Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

VfR Mannheim

<< < (10/81) > >>

Exilwaldhöfer:

--- Zitat von: Mannemer Wooky am 05. November 2010, 00:17:22 ---
--- Zitat von: Flo1898 am 03. November 2010, 23:31:29 ---Hewwel?

--- Ende Zitat ---

Auf den Fußball übertragen ist der Hewwel ein furchtlos-kämpferischer Sportler, der ohne Fisimatenten den Erfolg sucht - Ein VfR´ler eben!

--- Ende Zitat ---

Also, wenn ein VfR'ler für den Erfolg steht, dann gute Nacht. Obwohl, wart mal, du schreibst ja "der den Erfolg sucht"! Huch, nochmal Glück gehabt! Ich dachte schon du wärst jetzt völlig durchgedreht...

Elfer schrieb übrigens: "Darunter versteht man Spieler die auf rustikale Art und Weise den Fussballsport betreiben". Was ist daran Nonsen, bzw. der große Unterschied zu "furchtlos-kämpferischer Sportler"?

Weesch, mir z.B. ist es scheißegal wo die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Hewwel kommt. Im fussballerischen Sinne steht es für den Verein VfR und seine realitätsfremden Fans, die außerdem ein Schubladendenken pflegen, intolerant sind und noch dazu zutiefst frustriert sind, weil ihr Verein schon seit Ewigkeiten im Schatten des SVW steht (da ist er wieder, der lange Schatten ;)). Diese ewigen "Hinweise" wie z.B. "Waldhof, der Ortsteil der eigenständigen Dorfgemeinde Käfertal", oder "der gutbürgerliche VfR-ler" und "proletarische SVW-Fan" belegen dies.
Waldhof hat halt eine buntgemischte Fankultur. Da findest du deine "Assis", "Proletarier", "Barackler", aber auch deine "gutbürgerliche Mittelschicht", deinen "Konservativen", deinen "Linken", deinen Deutschen, Griechen, Türken, Polen, Russen und weiß der Teufel noch wen.

Matti:

--- Zitat von: Exilwaldhöfer am 05. November 2010, 12:00:25 ---Da findest du deine "Assis", "Proletarier", "Barackler", aber auch deine "gutbürgerliche Mittelschicht", deinen "Konservativen", deinen "Linken", deinen Deutschen, Griechen, Türken, Polen, Russen und weiß der Teufel noch wen.

--- Ende Zitat ---
Didi Hopp?  [schweigg]

Flo1898:

--- Zitat von: Matti am 05. November 2010, 12:14:19 ---
--- Zitat von: Exilwaldhöfer am 05. November 2010, 12:00:25 ---Da findest du deine "Assis", "Proletarier", "Barackler", aber auch deine "gutbürgerliche Mittelschicht", deinen "Konservativen", deinen "Linken", deinen Deutschen, Griechen, Türken, Polen, Russen und weiß der Teufel noch wen.

--- Ende Zitat ---
Didi Hopp?  [schweigg]

--- Ende Zitat ---

Und Frau Zehnbauer . [nik]

elfer:
Lieber wooly, du kannst dir deine Erklärungen über den Begriff hindrehen wie du willst aber jeder in Mannheim verbindet den äusserst negativ besetzten Namen Hewwel  für einen Fussballer bestimmt nicht mit dem Ehrennamen Bloomaul.

Ein Hewwel ist unter Fussballfreunden ein grobschlächtiger Hintreter und sonst nix.

Euer Verweis dass der SV Waldhof Mannheim ein Vorortclub sein sollte entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Euer seit Jahrzehnten trostloses Schicksal in Neuostheim vor 200 altersschwachen Zuschauern ändert sich auch nicht, wenn ihr euch als "bürgerlich" bezeichnet.

Nur Hewwel sind Bürger der Stadt Mannheim.... [lieglach]

eagle loather:
krass, was die Waldhöfer für eine Arroganz an den Tag legen....
ich dachte die Jahre in der bedeutungslosigkeit hätten Euch etwas demüter werden lassen....
aus Offenbacher Sicht finde ich natürlich den VFR wesentlich sympathischer....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln