Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

VfR Mannheim

<< < (16/81) > >>

Mannemer Wooky:
Mit 2:0-Toren besiegte heute Nachmittag der VfR den zum Fußball-Imperium des Dietmar Hopp gehörenden FC Zuzenhausen. Ohne drei seiner besten Offensivspieler konnte der VfR erst in der zweiten Halbzeit überzeugen, in der ihm dann auch die beiden wunderschönen Treffer zum 2:0-Auswärtssieg gelungen sind.
Die Hinrunde ist damit beendet und der VfR startet nun bereits am nächsten Wochenende als Tabellenzweiter in die Rückrunde. Man kann schon jetzt davon ausgehen, dass die Meisterschaft nur zwischen dem VfR und dem OL-Absteiger Spielberg entschieden wird  - vielleicht noch mit einer kleinen Außenseiterchance für den FC Friedrichstal.
Als VfR´ler hofft man natürlich, dass am Ende wir die Nase vorn haben.

Bei dieser Gelegenheit muss ich aber noch ein paar Bemerkungen über den in diesem VfR-Thread vagabundierenden blauschwarzen Hardcore-Fan loswerden, der sich Renton nennt. Der verzapft nämlich in diesem Forum so einen Quatsch, dass sich einem die Haare sträuben. Ein absolut bedauernswerter Typ, der VfR-Usern einen Psychologen verpassen will und sich dabei selbst als armseliger Psychopath outet.
Ein obsessionsbeladener Mensch, der nicht mal mehr bemerkt, dass er der wahre Stalker ist, wenn er in diesem VfR-Thread in seiner blauschwarzen Aufpasserfunktion so manchem auf die Nerven geht. Der nicht kapiert, dass es zuviel der Ehr´ für seinen Vorstadtverein wäre, wenn wir VfR´ler uns tatsächlich zu Saisonbeginn mit dem SVW beschäftigen würden.
Ich selber habe, nach über zwei Jahren Pause, im Oktober d.J. erstmals wieder hier gepostet und reagiere im Zusammenhang mit dem SVW auch nur, wenn irgendwelche SVW-User glauben, mit ihren Eintragungen in diesem VfR-Thread provozieren zu müssen. Dann muss ich halt darauf verweisen, dass es dem blauschwarzen Vorstadtverein, der sich "Waldhof" nennt, in über 100 Jahren nicht gelungen ist, einen Meistertitel von Rang gewinnen zu können. Und wegen dieser Tatsache ist dieser Renton ja auch so arg frustriert und im Dauerleid verfangen, was er uns mit jedem seiner Postings durch seine untenstehende Signatur ja auch zu vermitteln versucht.
Insoweit ist es eigentlich nur ein bedauernswertes Individuum, dieser Renton.

Renton:

--- Zitat von: Mannemer Wooky am 27. November 2010, 21:58:34 ---Mit 2:0-Toren besiegte heute Nachmittag der VfR den zum Fußball-Imperium des Dietmar Hopp gehörenden FC Zuzenhausen. Ohne drei seiner besten Offensivspieler konnte der VfR erst in der zweiten Halbzeit überzeugen, in der ihm dann auch die beiden wunderschönen Treffer zum 2:0-Auswärtssieg gelungen sind.
Die Hinrunde ist damit beendet und der VfR startet nun bereits am nächsten Wochenende als Tabellenzweiter in die Rückrunde. Man kann schon jetzt davon ausgehen, dass die Meisterschaft nur zwischen dem VfR und dem OL-Absteiger Spielberg entschieden wird  - vielleicht noch mit einer kleinen Außenseiterchance für den FC Friedrichstal.
Als VfR´ler hofft man natürlich, dass am Ende wir die Nase vorn haben.

Bei dieser Gelegenheit muss ich aber noch ein paar Bemerkungen über den in diesem VfR-Thread vagabundierenden blauschwarzen Hardcore-Fan loswerden, der sich Renton nennt. Der verzapft nämlich in diesem Forum so einen Quatsch, dass sich einem die Haare sträuben. Ein absolut bedauernswerter Typ, der VfR-Usern einen Psychologen verpassen will und sich dabei selbst als armseliger Psychopath outet.
Ein obsessionsbeladener Mensch, der nicht mal mehr bemerkt, dass er der wahre Stalker ist, wenn er in diesem VfR-Thread in seiner blauschwarzen Aufpasserfunktion so manchem auf die Nerven geht. Der nicht kapiert, dass es zuviel der Ehr´ für seinen Vorstadtverein wäre, wenn wir VfR´ler uns tatsächlich zu Saisonbeginn mit dem SVW beschäftigen würden.
Ich selber habe, nach über zwei Jahren Pause, im Oktober d.J. erstmals wieder hier gepostet und reagiere im Zusammenhang mit dem SVW auch nur, wenn irgendwelche SVW-User glauben, mit ihren Eintragungen in diesem VfR-Thread provozieren zu müssen. Dann muss ich halt darauf verweisen, dass es dem blauschwarzen Vorstadtverein, der sich "Waldhof" nennt, in über 100 Jahren nicht gelungen ist, einen Meistertitel von Rang gewinnen zu können. Und wegen dieser Tatsache ist dieser Renton ja auch so arg frustriert und im Dauerleid verfangen, was er uns mit jedem seiner Postings durch seine untenstehende Signatur ja auch zu vermitteln versucht.
Insoweit ist es eigentlich nur ein bedauernswertes Individuum, dieser Renton.

--- Ende Zitat ---

Lol, du bist wirklich ein Neuostheimer, wie er im Buche steht. Deine ständigen, von starken Minderwertigkeits-Komplexen getragenen Ausfälle gegen den SVW sind ja sogar schon einigen anderen Usern unangenehm aufgefallen. Ja, es stimmt, das ist ein VFR-Thread, fragt sich nur, warum es hier permanent um den SVW geht? Nicht zum ersten Mal hast du dieses Thema in diesem Forum angeschnitten. Und wenn dir dann ein paar SVW-Fans - verständlicherweise - Contra geben, spielst du den Verfolgten und Angegriffenen. Fragt sich also, wer hier der Bessesene ist. Sorry, aber du bist wirklich unheilbar gesund.

Matti:

--- Zitat von: Mannemer Wooky am 20. November 2010, 21:14:35 ---- Und es war ein interessantes und spannendes und mit vier Treffern auch zumindest kein torarmes Spiel, das da am heutigen Samstag-Nachmittag im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion über die Bühne ging......

--- Ende Zitat ---
Im benachbarten Louisenpark waren die Leute sogar einige Male gut zu hören.  [dummdidum] Da wußte ich aber noch nicht wer da nun genau spielt.  [schweigg]

Vf-oreve-R:

--- Zitat ---Souveräner Sieg nach Geduldsspiel

(29.11.2010) Die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga hat am letzten Vorrundenspieltag auf fremdem Terrain einen Sieg eingefahren. Mit 2:0 gewannen die Rasenspieler ihr Gastspiel beim FC Zuzenhausen. Schon kurz nach Spielbeginn waren die Rollen klar verteilt. Der FCZ stand trotz Heimrecht sehr defensiv und konzentrierte sich ausnahmslos auf Konter, während der VfR das Spiel machen musste und versuchte diesen Defensivriegel zu knacken.

Doch die erste Chance hatten dann die Gastgeber. Stefan Berger gewann auf der linken Seite das Laufduell, doch seine Hereingabe konnte Torjäger Tim Lambracht nicht verwerten.

Erst Mitte der ersten Hälfte die erste Chance für den VfR nach einem Schuss von Ercan Arslan, den der Torwart nur abklatschen konnte (28.). Zehn Minuten später wieder eine gute Schusschance, diesmal von Christian Mühlbauer, nach einer Kopfballablage von Talha Demirhan.

Der VfR kam nun besser in Spiel und nach einem Foul an Kaan Erdogdu scheiterte Ercan Arslan mit einem Freistoß von halbrechts aus 18 Metern am Torwart. Die letzte Möglichkeit vor der Halbzeit gehörte dann allerdings wieder Zuzenhausen, als Levent Cetin wiederum gegen Tim Lambracht klären musste.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann einen VfR, der das Tempo erheblich steigerte und somit alsbald zu weiteren guten Torchancen kam. So zielte Richard Wegmann in der 47. Minute knapp über das Tor und nur sechs Minuten später konnten die Zuzenhausener nach einem energischen Einsatz von Talha Demirhan nur kurz vor der Torlinie klären. Die zunehmende Mannheimer Überlegenheit drückte sich auch durch vermehrte Chancen aus Standardsituationen aus. Scheiterte Kaan Erdogdu in der 55. Minute mit seinem Freistoß aus 20 Metern und Christian Mühlbauer bei dem daraus resultierenden Abpraller noch knapp, so brachte ein Kopfball von Kristijan Vidakovic nach Freistoß von Marc Schneckenberger in der 61. Minute den verdienten, vielumjubelten Führungstreffer.

Erst jetzt gab die Heimelf ihre defensive Haltung auf und versuchte sich selbst in der Offensive, aber die sichere VfR-Abwehr ließ nichts zu. Im Gegenteil: Nach einem flach in den Rückraum gespielten Eckball von Richard Wegmann zog Keven Bayram aus 18 Metern direkt ab und Torwart Scholl konnte den Ball nicht mehr über die Latte lenken - 2:0 (81.)! Das war neun Minuten vor dem Ende die Entscheidung, denn trotz weiteren Bemühungen und einigen Standards der Platzherren konnten diese nicht mehr für nennenswerte Gefahr sorgen.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg des VfR, zudem er ja über große Strecken selbst das Spiel gestalten musste. Imponierend war, dass man konsequent seine Chancen suchte und die nötige Geduld bewies, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Auf diesem Wege gilt es weiter zu machen.

Statistik zum Spiel

FC Zuzenhausen - VfR Mannheim 0:2 (0:0)

Aufstellung VfR
Cetin - Wegmann - Oppong - Vidakovic - Bayram - Mühlbauer - Kocak - Schneckenberger – Demirhan (90. Rist) - Erdogdu – Arslan (77. Laudenklos)

Tore
0:1 Vidakovic (61.)
0:2 Bayram (81.)

Schiedsrichter
Michael Schröter (Eberbach)

Zuschauer
200

www.vfr-mannheim.de
--- Ende Zitat ---

Vf-oreve-R:

--- Zitat ---VfR will allen Widrigkeiten trotzen

(10.12.2010) Nach den Wetterkapriolen der letzten Tage hat sich das Klima für dieses Wochenende wieder ein wenig beruhigt. Genug zumindest, um das ein oder andere Fußballspiel auf Kunstrasen durchziehen zu können. So wird auch das Derby des VfR Mannheim bei der U23 des SV Waldhof am morgigen Samstag stattfinden.

Für den VfR könnten die Voraussetzungen für das Jahresendspiel durchaus besser sein. Neben den weiter gesperrten Nelson Nsowah und Matteo Monetta ist auch ein Einsatz von Christoph Jüllich zumindest fraglich. Von den letzten 14 Tagen konnten nicht einmal eine Hand voll für ein anständiges Training genutzt werden, da der Kunstrasenplatz aufgrund der Schneedecke bis auf wenige Ausnahmen von der Stadt gesperrt und zudem ein Räumungsverbot ausgesprochen wurde. Da die Oberligamannschaft des SVW aufgrund des Spielausfalls in Walldorf spielfrei ist, darf die 2. Mannschaft wohl auf ausgiebig Unterstützung von oben rechnen.

Spätestens morgen muss dies jedoch alles vergessen sein. Volle Motivation und die richtige Einstellung werden von Nöten sein, um allen Widrigkeiten zu trotzen und die ersehnten und wichtigen drei Punkte einzufahren. Eine Niederlage wäre für die Jüllich-Elf sicher ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

Der Gegner steht derzeit auf dem 12. Tabellenplatz und hat nur 1 Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auch für die Blau-Schwarzen geht’s also um einiges. 13 der insgesamt 16 Punkte holten die Waldhöfer übrigens zuhause. Ein weiteres Zeichen dafür wo die Stärken des kleinen SVW liegen.

Es scheint also alles auf ein spannendes Derby hinauszulaufen. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz am Alsenweg. Anstoß von Schiedsrichter David Gonzalez (Waghäusel-Wiesental) ist um 14 Uhr.

www.vfr-mannheim.de
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln