Jetzt war ich also auch mal in Elversberg.
In dem Städtchen angekommen hab ich erst einmal auf dem Lidl Parkplatz geparkt und bin zwischen zwei Araltankstellen ( dazu später mehr ) Richtung Stadion getigert...
Ich weiß, viele von euch belächeln Vereine wie Elversberg wegen der fehlenden Zuschauer und weil sie nur aufgrund eine Mäzens in der jeweiligen Liga spielen.
Ich hab da gestern etwas anderes erleben dürfen.
Für mich und den restlichen Haufen des verrücktesten Fanclubs der Welt ( der für die Verrücktheit wichtige Teil der Sektion Südhessen war ebenfalls mit am Start ) war das einfach nur ein "Back do do roods gfühl", um es auf fränkisch zu sagen.
Ein Stadion, dass sicher nur mit viel gutem Willen als Arena durchgehen würde, Cola 1,50, Bier 2,00 Euro. Wurst auch 2,00 Euro ( auch hierzu später mehr ), Anfeuerungsrufe, die nicht von einem Dach verstärkt werden und einen Platz so nahe am Spielfeld, dass ich sogar zwei Einwürfe ausgeführt habe, ohne dass es einer gemerkt hat.
Zum Anpfiff dann wohl knapp 5.000 Leute im Stadion, davon ca. 1.000 aus Franken.
Wo die Leute alles standen, war schon sehr lustig anzusehen, teilweise hinter einer Art Leitplanke, die aber im Stadion war und sich nicht wie im ZDF berichtet auf der Strasse befand.
Das ganze bei kalten Temperaturen und Flutlicht, da geht mir das Herz auf.
Tja und was soll ich sagen, beschienen von den beiden erwähnten Aral Tankstellen hatte das ganze einen Hauch Allianzarena bei nem Heimspiel der kleinen Bayern äh nein die heissen ja jetzt 1860..., aber auf eine sympathische Art und Weise.
Das Spiel selber war nicht berauschend, der Elfer, den wir bekommen haben war fast genauso peinlich wie die Backkünste der Saarländer Bäcker.
Schmeckt sowohl die klassiche Rote als auch die Lyoner sehr gut, hätte man die Bäcker für so etwas sicher im Mittelalter mit Hilfe der Bäckertuafe ertränkt.
Bei der Lyoner werden knapp drei Pfund Wurst mit dem Durchmesser, der exakt dem Auspuff eines Formel1 Wagens entspricht in 14 Gramm Weißbrot gesteckt, was solls wir sind ja nicht zum essen da, sondern um nach den Frauen zu schauen oder so...
Die waren in unserer unmittelbaren Umgebung deutlich besser als das Spiel, wurden aber sicher von den Südhessen und ihren Weisheiten ( nur der Gefickte ist schwul u.ä. ) leicht abgestoßen.
Das ganze Ding endete 3:0, wir konnten sehen, dass Eigler wohl auch in der Regionalliga Probleme hätte, zumindest wenn es eine Fussballregionalliga ist und es gab noch leichte Unstimmigkeiten mit dem Ordnungsdiens, Herz was willst du mehr...
Diese Unstimmigkeiten wurden übrigens schnell beigelegt ( ein Ordner ging wohl mit einem Schlagring auf einen Clubfan lost), von Randale ist sicher nicht zu sprechen.
Es war ein riesen Polizeiaufgebot vor Ort, das natürlich dann präsent war, sicher aber zurückhielt.
Im Funk des neben uns befindlichen Polizisten wurde auch durchgesagt, die Sache ging von Ordnern aus, jetzt ist alles wieder ruhig und gut ist.
So geht es also auch.
Insgesamt ein schöner Ausflug, sowas mal wieder zu sehen macht mir mehr Spass als andere Auswärtsfahrten.
Als nächstes gehts ja nach Offenbach und dann haben wir glaube ich im Viertelfinale wieder ein Heimspiel