Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Landesliga Westfalen Staffel I  (Gelesen 96 mal)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Landesliga Westfalen Staffel I
« am: 22. August 2010, 12:52:29 »
Die neue Saison in der Landesliga Westfalen hat mit dem legendären SPORTCLUB HERFORD wieder begonnen.

Der SC Herford geht mit dem sportlichen Leiter Georg Koch und etwa 28 Spielern in die neue Saison. Es wird wohl ganz oben angegriffen - was übersetzt Aufsteig heissen soll. Kochs langfristiges Ziel ist wohl die Regionalliga, wie sich das entwickelt wird man abwarten müssen.
Auf jeden Fall hat der Sportclub mit Koch einen sehr engagierten Mann als sportlichen Leiter, der trotz dieser hochtrabend klingenden Ziele mit Vernunft arbeiten will. was immer das auch bedeutet, denn finanziell ist man nicht wirklich auf Rosen gebettet.

Letzte Woche holte man nach einer 0-1 Führung auswärts mit dann 10 Mann einen Punkt in Clarholz. O.K., kann man mit leben.
Ich gebe der zusammengeüwrfelten Truppe mit zig neuen Spielern etwa 4-5 Spieltage Zeit, um sich endgültig einzuspielen, dann sehen wir weiter.

Heute um 15:00 findet im Ludwig-Jahn-Stadion das Heimspiel gegen den VfL Theesen aus Bielefeld statt. Im April konnte man gegen Theesen mit 3-2 gewinnen - damals aber auf dem Kunstrasenplatz.
Dieser Kunstrasenplatz wird wohl die kommenden Heimspiel auch wieder das angestammte Terrain für den ehemaligen Zweitligisten werden - die Herforder Bundesligafrauen haben dann bei ihren Heimspielen wieder Vorrecht auf das Stadion  [modz]

Nun gut, für unsere 150 - 200 Zuschauer reicht das kleine "Stadion" allemal, auch wenn´s ärgerlich ist - man weiss nämlich in solchen Augenblicken, in welcher Liga man rumdümpelt.
Vielleicht entwickelt sich in Sachen Zuschauerzuspruch endlich mal wieder etwas, wenn die Saison erfolgreich verläuft - allerdings ist auch das eher zu bezweifeln. Denn leider hat der SC nach seinen Zweitligajahren und den Jahren danach sehr viel Kredit in Herford bei den Leuten verspielt.
dass prinzipiell etwas geht in Herford als "Fussballstadt" beweist (aus unserer Sicht LEIDER) der Frauenbundesligist Herforder SV -  die spielen nämlich regelmässig in der 1. Liga vor 4stelligen Zuschauerzahlen.
Die gab´s beim Sportclub schon lange nicht mehr. Zu früheren Zweit- und Oberliga-West-Zeiten waren 4 und 5stellige Zuschauerzahlen an der Tagesordnung.

Schauen wir also mal...  [winkk]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Antw:Landesliga Westfalen Staffel I
« Antwort #1 am: 22. August 2010, 17:53:38 »
So...und wieder zurück.

Das erfreuliche: Es waren gut 300 Zuschauer vor Ort. Stimmung anfangs blendend.
Das unerfreuliche: 1-2 verloren, keine Zuordnung, kein Spielfluss, kein Mittelfeld, keine Abwehr - kein gar nichts.  Mehr jetzt nicht dazu - ich wollte ja nicht meckern. Da kommen mal mehr Zuschauer und dann sowas. Kenne ich irgendwoher...knapp 400 km weiter südlich glaub ich  [idea]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.