Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: watn in babelsberg los??  (Gelesen 744 mal)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
Antw:watn in babelsberg los??
« Antwort #15 am: 24. August 2010, 15:02:05 »
Wer ultras.ws ein wenig kennt und weiß, wie solche Aktionen da normalerweise präsentiert und kommentiert werden, der kann sich über diese Aktion einfach nur amüsieren. Gestern abend sagte ein Freund: "Mit der Aktion haben die Babelsberger vielen Szenen einfach mal einen Spiegel vorgehalten".

Natürlich ist es im Grunde eine Kinderei. Und sich am Rechner abzufeiern weil bei ultras.ws oder in anderen Foren die entsprechenden Reaktionen kommen, na ja, so großer Sport ist es auch nicht.
Andererseits finde ich die Poserei mit "erbeuteten" Fahnen oder Schals erst recht einfach nur albern. Der Gipfel war für mich ein Bild einiger jugendlicher Ultras, die "gezogene" Fanshopfahnen präsentierten. Dabei waren nicht nur die Gesichter geschwärzt sondern, ganz wichtig, die Schuhe gepixelt. [lachgrün]

Und wenn es etwas wirklich armes gibt, dann solche Postings:
Zitat
...ist doch egal. Wer nicht in der Lage ist eine Fahne zu verteidigen brauch sich auch keine malen, oder darf eine besitzen. Vor allem nicht, wenn man zur Ultraszene gehört. Jugend schützt vor Strafe (in manchen Fällen auch "Prügel") nicht.
Wie schrieb einer der dortigen Mods: Es wird Zeit, dass auch in NRW die Ferien enden...

Für mich ein klares Eigentor seitens Babelsberg. Ultras.ws hat mit Ultra soviel zutun, wie Hooligans.de (gibts die Seite noch?) mit Hooligans. Das weiß auch Babelsberg...

Natürlich weiß dies der uninformierte, bildlesende Einheitsdeutsche allerdings nicht - aber er wird schön mitm Finger auf Babelsberg zeigen und sich abfeiern wie bekloppt die Ultras doch sind.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 24. August 2010, 19:47:04 »
Babelsberg?!  [lachgrün]
ultras.ws?!  [lieglach]

Selten eine hohlere Aktion erlebt als diese. Aber wer als gestandene Ultragruppe ernsthaft öffentlich auf ultras.ws anspielt hat die Sache eh nicht so richtig verstanden.
Da lobe ich mir das Comanndo Canstatt und deren konstruktiv, kritischer Beitrag im aktuellen BU. Dort werden Einbrüche in Räumlichkeiten und Fahrzeuge und im Zusammenhang damit auch ultras.ws kritisch beäugt.
Aber immerhin setzt man sich kontruktiv mit der Sache auseinander!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 24. August 2010, 20:49:58 »
Ist ja wohl ein Fake.

Warum , woran erkennt ihr das ? Für mich sehr verwirrend das Ganze.

Weil so etwas jede Fanszene intern regeln würde. Wenn mir einer den Banner klauen würde bräuchte er nicht mehr in Stadion kommen, b.z.w. würde die gesamte Fanszene dafür sorgen das sie nicht mehr kommen bräuchten. Solche Dinge gibt man nicht nach außen bekannt. Deshalb kann es für mich nur ein Fake sein.
Niveau ist keine Handcreme

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #18 am: 19. April 2011, 15:23:49 »
http://www.bz-berlin.de/tatorte/polizei-verhaftet-babelsberg-profi-article1165326.html

Mir hammse in Wedding auch schon mal nen Autospiegel geklaut [modz]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 19. April 2011, 15:40:30 »
Skandalös, da ist der Verein sicher nicht unbeteiligt...
Das kann nur mit Zwangsabstieg bestraft werden!  [zwinger] [dummdidum]