Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalligareform  (Gelesen 13883 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Regionalligareform
« Antwort #30 am: 06. September 2010, 12:55:29 »
Das Problem ist, dass der DFB vor der DFL kuscht.

Jeder von den Schnöseln sollte mal darüber nachdenken, dass auch sein Verein mal wieder dort unten landen könnte, gerade die kleineren Profi-Klubs.

Nö. Um genau diese Durchlässigkeit der Ligen zu verhindern, gibt's doch eine Ligenreform nach der anderen... ;)
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #31 am: 06. September 2010, 14:04:27 »
@Monika

Danke für's Verlinken!

@Imho

Hätte ich in dem Beitrag auch nennen können, ich wollte mich aber auf den Stuss von Bruchhagen in der dpa-Meldung beschränken.

@all

Warum hat eigentlich bislang kein Drittligist die Petition unterschrieben? Angst vor der DFL, falls man aufsteigt?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #32 am: 14. Oktober 2010, 11:58:51 »
DFL und DFB wollen einen "Kompromiss".
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2010, 16:26:06 »
DFL und DFB wollen einen "Kompromiss".

Das ist kein Kompromiss, das ist komplette Scheiße. Was will man auch anderes erwarten.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2010, 22:14:44 »
DFB und DFL arbeiten an Modell für Regionalliga

http://www.zeit.de/news-102010/15/iptc-bdt-20101015-610-26831966xml

Den Machtkampf zwischen DFL und DFB wird wohl die DFL gewinnen. Die DFL gibt auf keinen Fall nach, wenn es um die zweiten Mannschaften geht.
Wir werden die Deppen bleiben

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 18. Oktober 2010, 17:13:58 »
Wir werden die Deppen bleiben

... [blin]... du kommst aus Kassel?
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #36 am: 18. Oktober 2010, 22:07:02 »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #37 am: 20. Oktober 2010, 16:09:14 »
Zitat
Fußball: Einigung bei Regionalliga-Reform

Der Streit um die Regionalliga-Reform ist offenbar beigelegt. Die Liga soll auf fünf Staffeln aufgestockt werden. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB), die Landesverbände und der Ligaverband (DFL) haben sich nach Informationen des Sportinformationsdienstes auf den Vorschlag von Liga-Boss Reinhard Rauball geeinigt. Demnach wird es künftig fünf statt drei Staffeln geben. In diesen können alle zweite Mannschaften der Profiklubs spielen, zudem soll der DFB für finanzielle Entlastung sorgen. Die endgültige Entscheidung über die neue Regionalliga fällt auf dem DFB-Bundestag am Donnerstag und Freitag.

mdr.de

ich kotz ja gleich  [kotz]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #38 am: 20. Oktober 2010, 16:20:58 »
Schade das ich gerade so gut gegessen habe, ich befürchte nämlich das ich mich gleich wirklich übergeben muss. Als wenn diese Regelung irgendwas ändern wird. Bin gespannt wie die das mit den Aufstieg in die 3. Liga regeln wollen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #39 am: 20. Oktober 2010, 16:21:33 »
Man wollte weniger Ligen (bis auf die Bayern) und den Rausschmiss der Reservetruppen. Man bekommt mehr Ligen ohne direkten Aufstiegsplatz ohne Reservebegrenzung angeboten.

Unfassbar, dass die Herren der DFL/ des DFBs die Frechheit besitzen, sowas als Kompromiss zu feiern. Und unfassbar, dass die presse diese Haltung auch noch übernimmt.  [modz]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #40 am: 20. Oktober 2010, 16:28:02 »
Abstieg in die Oberliga ist so langsam ein überlegenswertes Ziel. Kostet weniger und ist attraktiver.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #41 am: 20. Oktober 2010, 16:40:31 »
Da bin ich ja gespannt wie die finanz. Entlastung aussieht?

Ist die schon inkludiert, weil mehr Staffeln, weniger lange Strecken beinhalten???? Oder bekommt jedes Team 20.000,- mehr? Oder ist die Entlastung nur damit verbunden, dass man die Anforderungen an die Stadien runterschraubt und so einige Verein (denn die anderen haben es ja schon) weniger investieren müssen?

Nunja was interessiert die Bundesligisten schon die Unterklassigkeit, Lizenzentzüge gibts ja nun auch nicht mehr.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 20. Oktober 2010, 18:06:56 »
Zitat
Man wollte weniger Ligen (bis auf die Bayern) und den Rausschmiss der Reservetruppen. Man bekommt mehr Ligen ohne direkten Aufstiegsplatz ohne Reservebegrenzung angeboten.

Was ich jetzt nicht verstehe: Bekommen es die 3. und 4.Ligisten nicht gebacken, die 1. und 2.Ligisten zu überstimmen? Oder ist es in der Demokratie so, dass die Stimmen unterschiedlich gewertet werden?

Auf alle Fälle ist der Vorschlag ne große Verarsche! In der "lukrativen Relegation" siegt dann ne Zweitvertretung, die man eigentlich gar nicht mehr sehen wollte  [modz]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 20. Oktober 2010, 18:13:46 »
@ Webtroll: Es sind ja z.B. auch nicht alle Amateurvereine für eine Reform. Red Bull hat ganz klar gesagt, dass es sie nicht interessiert - soviel dazu.

Durch die 5 Staffeln wird das ganze doch noch unantraktiver oder täusch ich mich da.
Und Relispiele am Ende sind ja wohl der Witz oder sollte es gar 5 Absteiger aus der 3.BL geben ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #44 am: 20. Oktober 2010, 21:04:54 »
ich such mir ein anderes Hobby  [kotz]