Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. FC Saarbrücken  (Gelesen 3348 mal)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Antw:1. FC Saarbrücken
« Antwort #15 am: 20. Juli 2009, 15:00:32 »
es soll noch ein Stürmer kommen...

Was jetzt mit Velimir Grgic? Behaltet ihr den bei euch oder lieber doch nicht.
Ich denke mal das er euch weiterhelfen könnte, wenn er sich öfters dazu entschließt mal den Abschluss zu suchen, anstatt über seine eigenen Beine "zustolpern". Ansonsten aber ein guter Spieler.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #16 am: 20. Juli 2009, 15:09:14 »
Der Mann wurde heute verpflichtet.
Ich denke für ein Aufsteiger ein guter Mann.
Er wird für 8 bis 10 Buden gut sein schätze ich mal.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #17 am: 20. Juli 2009, 15:13:55 »
Na dann viel Spaß an ihm. Ich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Hier in Kiel fragt man sich eigentlich immer noch, warum man ihn gehen lassen hat. Immerhin haben wir ihn erst in der Winterpause begrüßen können.  [noplan]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 20. Juli 2009, 16:33:45 »
Steht bei euch in Saarbrücken eigentlich auch eine Stadionausbau oder Neubau auf der Agenda ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 20. Juli 2009, 16:45:35 »
Na dann viel Spaß an ihm. Ich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Hier in Kiel fragt man sich eigentlich immer noch, warum man ihn gehen lassen hat. Immerhin haben wir ihn erst in der Winterpause begrüßen können.  [noplan]

ich hoffe mal,daß er im Sturm mit Petry und Schug einiges bewegen wird.Mit Petry hat er übrigens zusammen in Sandhausen gespielt im Sturm schon mal.Vielleicht war das auch ein Grund zum FCS zu kommen

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 20. Juli 2009, 16:47:59 »
Steht bei euch in Saarbrücken eigentlich auch eine Stadionausbau oder Neubau auf der Agenda ?

Geredet wurde schon zuviel darüber... von Umbau bis Neubau war schon alles im Gespräch.
Unsere Stadt hat kein Geld und der Verein sowieso nicht.Investoren? Nein.
Also werden wir im altwürdigen Park weiter bolzen und uns irgendwann den Namen Weltkulturerbe fürs Stadion geben...

Wenn wir nicht irgendwann 2.Liga schaffen können die nächsten 4 bis 5 Jahre wird das nichts.

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #21 am: 20. Juli 2009, 19:01:25 »
so hier nochmals die Begegnungen nur für den FCS.
Die ersten vier Spiele sind schon mal der Hammer...

ich sage ihr habt 5 schwere spiele, vergesst mir lotte nicht!!!!!

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #22 am: 20. Juli 2009, 19:34:52 »

Geredet wurde schon zuviel darüber... von Umbau bis Neubau war schon alles im Gespräch.
Unsere Stadt hat kein Geld und der Verein sowieso nicht.Investoren? Nein.
Also werden wir im altwürdigen Park weiter bolzen und uns irgendwann den Namen Weltkulturerbe fürs Stadion geben...

Wenn wir nicht irgendwann 2.Liga schaffen können die nächsten 4 bis 5 Jahre wird das nichts.

Wenn man sich das vor Augen führt, was zuletzt im Gespräch war (Stahlrohrkonstruktion), dann bin ich auch froh, dass sich das Theme immer im Sande verläuft.
Da ist mir der altehrwürdige Ludwigspark doch viel lieber.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 21. Juli 2009, 22:56:56 »
Einwas muss man gestehen, das Stadion und die Stadt hat Flair. Solang Saarbrücken unterklassig spielt sollte man den Ludwigspark so lassen wie er ist.. Es gibt nurnoch wenig solcher genialen Stadien. Bis auf die gewöhnunsbedürftige Stadionmusik ist das noch Fussball in Reinkultur ;)
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 21. Juli 2009, 22:57:55 »
Einwas muss man gestehen, das Stadion und die Stadt hat Flair. Solang Saarbrücken unterklassig spielt sollte man den Ludwigspark so lassen wie er ist.. Es gibt nurnoch wenig solcher genialen Stadien. Bis auf die gewöhnunsbedürftige Stadionmusik ist das noch Fussball in Reinkultur ;)
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #25 am: 22. Juli 2009, 00:08:05 »
Ich will eh kein Stadion, dass woanders steht. Für mich persönlich würde höchstens ein Neubau bzw. Umbau des Ludwigsparks in Frage kommen und zwar genau dort, wo er jetzt steht. Auch da kann man sich (wie bei den Trikots) gerne an Aachen orientieren.

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 22. Juli 2009, 13:46:22 »
Ich denke in der heutigen Zeit soll braucht ein Verein ein modernes Stadion um langfristig Erfolg zu haben. Ein neues Stadion bringt nicht nur neue Zuschauer, sondern hat zusätzlich viel bessere Vermarktungsmöglichkeiten. Abgesehen von der besseren Stimmung usw. Ich bin grundsätzlich für ein neues Stadion, wenn sich die Chance bietet. Und der Standort dafür wäre egal, Hauptsache in Saarbrücken oder unmittelbarer Umgebung. Einfach dort, wo es die Infrastruktur am besten zuläßt.

Desweiteren sollte doch ein Bundesland und eine Landeshauptstadt ein (! wir reden nur von einem einzigen) repräsentatives Stadion und eine repräsentative Mehrzweckhalle haben um mit halbwegs moderner Technik einen Auftritt internationaler Künstler, Fernsehsendungen (z.B. Wetten Daß...), Sportveranstaltungen (z.B. Länderspiel) zu ermöglichen.

Das ist auch aus Marktingsicht für das Saarland und Saarbrücken wichtig. Wie lange hat es gedauert, bis Saarbrücken auf der Wetterkarte im heute journal ist? Millionen sehen jeden abend das Wort Saarbrücken und das ist einfach Marketing, genauso wie bei Sportereignissen,  Konzerten usw... man zieht "Touristen" in die eigene Stadt, die Geld da lassen und sich die Stadt als "Marke" einprägen

Und da ist das Land und die Stadt gefordert.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #27 am: 22. Juli 2009, 21:11:16 »
Ich gehe mit deinen Aussagen weitestgehend konform, Peter. Aus den genannten Gründen, würde ich ja auch gern ein neues Stadion sehen. Jedoch verstehe ich unter neuem Stadion keine Bretterbude, wie sie zuletzt in Planung war, denn das ist dann definitiv kein neues und multifunktionelles Stadion, sondern hingezimmerter Müll.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 22. Juli 2009, 21:15:06 »
Zitat von: totti link=topic=196.msg12462#msg12462
ich sage ihr habt 5 schwere spiele, vergesst mir lotte nicht!!!!!
[/quote
richtig...und das ist ein hammer programm was ihr da habt...
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 23. Juli 2009, 10:46:44 »
da müsse mer dursch