Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

WM 2018 wohl in Europa

<< < (8/11) > >>

Matti:

--- Zitat von: Papa Alex am 03. Dezember 2010, 15:31:19 ---
--- Zitat von: Reggaeboy am 02. Dezember 2010, 16:38:37 ---WM 2018 = Russland (schade England)

--- Ende Zitat ---

Wenn kein harter Winter dazwischenkommt, könnten es die Deutschen ja mal bis nach Moskau schaffen.  [schweigg]

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Habe Jogi vorgäschlagän, mich die doitsche Troppä 2018 siegraich nach Moskao föhrän zo lassen. Warte noch aof Antwort.
--- Ende Zitat ---

ranch:

--- Zitat von: Kai aus der Kiste ---Denkste jetzt ernsthaft, ber der Vergabe für die WM 2006 ist das anders gelaufen?
--- Ende Zitat ---

Dass dieser sachliche Kommentar von dir kommt, wundert mich nicht.
Zur Frage: Nein, glaube ich nicht. Aber du kannst dir ja derweil Gedanken über den Unterschied der Fußballnationen Katar und Deutschland machen und über den Unterschied der Austragungsorte der WM 2006 und 2022.

--- Zitat von: Uwe/Hainich ---Was hatte den Südafrika für ne Tradition?
--- Ende Zitat ---

Fußball ist bei den Schwarzen dort Volkssport, und das ne ganz schöne Weile. Die Weißen dort hatten sich zumindest früher mehrheitlich dem Rugby verschrieben.

Mayk:
Ein Kumpel von uns ist vor ein paar Jahren nach Indien ausgewandert und hat sich zu der Thematik mal im hansaforum geäußert. Da es so ziemlich meinen Anschauungen entspricht, zitiere ich den Dicken hier mal einfach ...

--- Zitat ---Ich verstehe die Aufregung nicht. Gehört die FIFA nur den westlichen "Demokratien"? Das ist eine WELTmeisterschaft, das heißt, die ganze Vielfalt der Welt soll sich wiederfinden. Das Verständnis, wie Fußball zu leben ist, ist von Land zu Land unterschiedlich. Ich fand die Vuvuzelas in Südafrika auch nicht toll, die Leute in Südafrika schon. Ich finde die Politik der USA auch nicht toll, aber da würde auch keiner schreien.
Warum soll nach so vielen Jahrzehnten nicht endlich mal ein arabisches Land an der Reihe sein? Die Araber sind total fußballverrückt, und Qatar kann man ja nicht nur isoliert als kleines Land sehen, sondern als Vertreter der gesamten Region der arabischen Halbinsel. Dazu kommt, dass auch der Iran nicht weit weg ist. Hinzu kommt, dass Qatar rein finanziell und infrastrukturell in der Lage ist, eine WM mindestens so gut auszurichten wie Deutschland. Natürlich ist Qatar keine Weltmacht im Fußball, aber erstens kann sich bis 2022 sehr viel ändern und zweitens geht es ja darum, den Sport weltweit zu verbreiten. Ich könnte mir unter diesen Gesichtspunkten sogar eine WM in Indien vorstellen (die Leute verfolgen die WM hier wie verrückt), aber da würde die schlechte Infrastruktur dagegen sprechen.
Qatar ist reicher als die meisten europäischen Länder, die Leute sind mindestens genauso verrückt nach Fußball wie in Europa, warum also nicht?
Kommt mir nicht mit Demokratie! Da hätten einige olympische Spiele nicht stattfinden dürfen. Davon ganz abgesehen ist Qatar noch eines der liberaleren Länder der arabischen Welt.
Kommt mir nicht mit "klassisches Fußballland". Dann hätte Österreich auch nicht die EM ausrichten dürfen.
Ich hab bisher kein einziges Argument gefunden, das gegen Qatar spricht. Selbst die Hitze kann nicht herhalten, weil es erstens in Spanien im Sommer genauso heiß werden kann und zweitens, wie schon oben angeführt, in Qatar sogar Klimaanlagen für komfortable Verhältnisse sorgen dürfen.

As-salaamu alaikum!
--- Ende Zitat ---

Bömmel:
Gestern im Stadion:
"Endlich mal eine WM ohne Nutten, Schweinefleisch und Alkohol, da komm ich ja das erste mal gesund zurück von einer Auswärtsreise."

Matti:
Was den Alkohol betrifft, könnte es zumindest etwas gesitteter zugehen.  [dummdidum]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln