Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sandhausen entlässt Leicht  (Gelesen 796 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Antw:Sandhausen entlässt Leicht
« Antwort #15 am: 14. Februar 2011, 15:28:35 »
Die werden sicherlich runtergehen mit dieser untrainierbaren Unmannschaft.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #16 am: 14. Februar 2011, 17:05:47 »
Tja Pavel, wärst du damals mal in Erfurt geblieben und nicht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion dem Geld nach Paderborn gefolgt, wo sie dich nicht mal 6 Monate später entlassen haben. Dann gefeuert in Sofia und nun in Sandhausen.

In Erfurt hatte er eine Super-Truppe zusamen damals (Brückner, Bunjaku, Kumbela), wir waren ganz vorn dabei, er war hoch angesehen, hatte richtig was aufgebaut...selbst schuld.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 15. Februar 2011, 11:39:37 »
Sandhausen erinnert mich an den VfR Aalen vor zwei Jahren. Ein vermeintliches Superteam zusammengekauft, in einer Saison vier Trainer verpflichtet (Schmitt, Kohler, Sander, Scharinger) und genau deshalb abgestiegen.

Als Gerd Dais in Sandhausen entlassen wurde stand die Mannschaft "nur" auf dem 6. Platz. Aber der Fußball war wohl nicht schön genug, es wurde zu oft "nur" 1:0 gewonnen. Und nachdem sie ihn vom Hof gejagt haben und seine Nachfolger mit der zusammengewürfelten auf einem Abstiegsplatz stehen holt man den Trainer zurück, der den Verein überhaupt in die eingleisige 3. Liga geführt hat. Armselig was die Vereinsführung da betreibt.

Im Sandhäuser Fanforum wird der Verein mit dem VfL Wolfsburg verglichen, was Aufwand einerseits und Ertrag andererseits angeht. Ein wirklich passender Vergleich.

Aus unserem einen Jahr in der ehemaligen Regionalliga Süd habe ich eigentlich beste Erinnerungen an den Hardtwald und die Sandhäuser Fans, zu denen wir damals einige Kontakte aufgebaut haben. Zu der Zeit war der SVS für mich ein positiver Gegenentwurf zur TSG Hoffenheim. Aber was dann seitens der Verantwortlichen an Großmannssucht und Aktionismus betrieben wurde machte den SV Sandhausen für mich zum unsympathischsten Verein der 3. Liga!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 15. Februar 2011, 17:47:21 »
Als Sandhausen am 1. Spieltag in Burghausen mit 4:1 gewonnen hat (und das in sehr überzeugender Art und Weise), durfte ich auf der VIP-Tribüne das Spiel verfolgen. Hinter mir saßen so 6-7 Sandhausener Sponsoren/Gönnern/Verantwortliche, die eigentlich das ganze Spiel über nur vom Aufstieg sprachen und wie gut doch die Mannschaft sei und wie erbärmlich die ganze 3.Liga und so weiter.
Und das Schlimme dabei war, dass man gar nix dagegen sagen konnte, weil Sandhausen echt sehr gut spielte. Die Herren würde ich heute gerne noch einmal treffen  [zwinger] [nik] [kicher]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 16. Februar 2011, 10:23:22 »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 16. Februar 2011, 10:38:38 »
Genau solche Leute sind es, von denen unsere Clubs nun einmal abhängig sind, weil ja nun einmal Sponsorengelder unverzichtbar sind. Wann immer ich mit ... derartiger Klientel ... persönlich zu tun hatte war ich anschliessend heilfroh, mich wieder zum "Pöbel" begeben zu können. Bei denen ist zwar auch mehr als einmal fremdschämen angesagt, aber unfassbar arrogante, eingebildete und dabei teilweise regelrecht asoziale VIP empfinde ich persönlich als Höchststrafe!

Geld verdirbt nicht notwendigerweise Charakter und Manieren, und ich kenne auch wirklich großartige Menschen die als Unternehmer große Verantwortung tragen und sich in ihrem Umfeld engagieren. Ist also nicht als plumpe "die da oben-Tirade" gemeint. Und längst nicht jede Führungskraft ist gleich ein Arschloch. Aber wenn ich mal in einer ähnlichen Position "Mäuschen gespielt habe" wie Du, dann habe ich mehr als einmal die Faust in der Tasche ballen müssen.

Für die normalen Sandhäuser Fans tut es mir leid, was mit ihrem Verein geschieht. Die ich kennengelernt habe sind echt nicht verkehrt. Aber genau für solches Volk, wie Du es da kurz skizziert hast, tut es mir nicht leid, kein Stück.

Mehr als einmal hätte ich die Möglichkeit gehabt, Zugang zu unserem VIP-Zelt zu bekommen. Habe ich irgendwann nur noch abgelehnt. Da läuft genau solch ein Volk rum, welches bei diesem Auftaktspiel hinter Dir saß. Ertrag ich nicht, gehöre ich nicht hin.

Das Phänomen ist wohl orts- und ligenunabhängig. Bei uns laufen auch welche rum, die immer noch der Meinung sind, Siegen sei eigentlich ein Zweitligist. Dritte Liga ja wohl Minimum! Ob in diesen Kreisen die Geburtsstätte solcher Sätze ist wie "eine Stadt wie ... braucht einfach einen Bundesligisten" oder "ein Verein wie ... gehört mindestens in die 1./2./3. Liga"?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 16. Februar 2011, 15:25:26 »
Großkotzigkeiten von VIP-Bändchenträgern habe ich auch schon bei uns in Spielen gegen Ingolstadt und Burghausen erlebt …Derbys verderben oft den Charakter.

Herr Jackwerth persönlich von FCI mit Gefolge und deren Fußball-ahnungslosen-Frauen saßen mal hinter mir, als Dieser über die erbärmlichen Verhältnisse beim Jahn lamentierte. Als es zur HZ noch Remis stand verkündete er seinen Auserwählten dass er jetzt in die Kabine gehe und Trainer und Mannschaft mal sagen werde, dass sie gefälligst hier zu gewinnen haben.
…leider haben die dann in HZ2 noch tatsächlich gewonnen. Ich war dann bloß mehr froh, dass das Spiel aus war und es in der neuen Saison nicht mehr gegen den FCI ging.

Aber auch Bändchenträger aus Burghausen musste ich mal in ihrer vollen Arroganz ertragen.
Damals ging es uns finanziell wirklich nicht gut und da kamen die Herren aus dem VIP-Raum und erzählten uns Jahnfans vollmundig dass unser Vorstand eben verkündet hätte, dass man Insolvenz anmelden werde. „Ist ja auch besser für diesen maroden Verein mit seinen maroden Stadion und überhaupt…“ was aber letztendlich dann doch nicht gestimmt hatte.
Damals BH noch im finanziellen Flair von Wacker Chemie eingebettet „Wir könnten jeden Spieler von euch holen, wenn wir wollten etc.“ hat man damals auch noch so gehandhabt.

Da kommt man sich schon gedemütigt vor und könnte…wenn da nicht bei solchen Spielen immer eine Reihe Grüne auf der ersten Bank sitzen würden.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla