Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spieltag fünf - Die Folter geht weiter  (Gelesen 1323 mal)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Antw:Spieltag fünf - Die Folter geht weiter
« Antwort #45 am: 23. September 2010, 14:50:47 »
Viel schlimmer als das Ergebniss von gestern ist das was man hier lesen muss.  [modz]
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.  [heull]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #46 am: 23. September 2010, 17:00:26 »
Der Kicker gibt Schiedsrichter Sippel völlig zu recht eine fünf.
Wieder mal verpfiffen, dazu noch von der Staatsmacht gedemütigt, super.

Sach mal Horschti, wieso gibts am Stadion keine Bier- und Wurstbuden mehr?

Es tut mir leid für die ganze Shice. Als wir davon erfahren hatten, war es schon zu spät. Wir sind sofort um das Stadion gerannt, aber die Ordner und die Bullen..

Die Wurstbuden sind auf Wunsch der H.Maske Catering GMBH abgeschafft worden, alles auf dem Gelände das Bayer gehört. Die Verträge sind letztes Jahr ausgelaufen und nicht verlängert worden. Das ist mein Stand der Dinge. Ich finde es im übrigen auch zum kotzen.
Ach so, der Sport ist kaputt! Letztens hat einer bei uns in der Kurve Stadionverbot bekommen für Bierbecherwerfen.

Horschti

Offline westpole

• Stammposter
  • **
« Antwort #47 am: 23. September 2010, 21:51:58 »
@ranch

warum seit ihr nicht draussen geblieben? der ganze mob in die stadt und die maßnahme geht nach hinten los hehe...

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #48 am: 23. September 2010, 21:56:58 »
@ranch

warum seit ihr nicht draussen geblieben? der ganze mob in die stadt und die maßnahme geht nach hinten los hehe...

Weil es immer noch zu viele Fußballfans sind die sich die Scheiße antun und das Spiel sehen wollen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline westpole

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 23. September 2010, 22:10:34 »
sorry...hier wurden die grenzen wieder mal zu heftig überschritten! ich wäre zur not wieder raus aus dem stadion, shice auf eintritt, anfahrtskosten etc.!

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #50 am: 23. September 2010, 23:11:43 »
sorry...hier wurden die grenzen wieder mal zu heftig überschritten! ich wäre zur not wieder raus aus dem stadion, shice auf eintritt, anfahrtskosten etc.!

[lovee] [lovblink] [roweis]
obwohl auch ich bezweifle, dass das bei uns hinhauen würde@fulda

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 24. September 2010, 00:07:30 »
Immer wieder amüsant, stets wiederkehrende Dinge zu lesen, aber Hauptsache sich über eine TSG echauffieren, oder über KMSt. Hätte die DDR einst die Schlacht vs. BRD gewonnen, hiessen solche Kunstprodukte heut Chemie Buna-Schkopau.  [kicher]

H.Maske Catering... [lachgrün]

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #52 am: 24. September 2010, 06:51:48 »
Hätte die DDR einst die Schlacht vs. BRD gewonnen, hiessen solche Kunstprodukte heut Chemie Buna-Schkopau.  [kicher]

...oder Kali-Werra Tiefenort  [nik]
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #53 am: 24. September 2010, 09:58:58 »
Immer wieder amüsant, stets wiederkehrende Dinge zu lesen, aber Hauptsache sich über eine TSG echauffieren

Würdest Du mir den Zusammenhang aus Deiner Sicht erläutern? Also in meinen Augen ist es tatsächlich so, dass Clubs wie die TSG, mit einer Klientel, die fast ausschließlich aus neuen Fans besteht, für die Zunahme solcher Maßnahmen eher mit verantwortlich ist. Schließlich will man um Himmels Willen den Damen und Herren nicht die ganz böse fiese Fratze des Fußballsupports zeigen. Nachher bekommen die Angst und trauen sich nicht mehr in den teuren Luxustempel in Sinsheim. Wo kämen wir da hin?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #54 am: 24. September 2010, 11:04:19 »
Immer wieder amüsant, stets wiederkehrende Dinge zu lesen, aber Hauptsache sich über eine TSG echauffieren, oder über KMSt.

Kannst du das mal näher erläutern?

Mittlerweile haben zwei Frauen Strafanzeige erstattet, denen man in die Unterhose griff.

Zum Ablauf des Ganzen und zum Verhalten unserer Fanszene:
Es gab einen Aufruf, wieder aus dem Block zu gehen, der aus dem Unterrang kam. Allerdings schwer im Werbe- und Musikgetöse im Stadion zu verstehen.
Etliche Hundert leisteten diesem Aufruf Folge, zumal Neuankömmlinge von den Schikanen berichteten. Derweil standen ca. 200-300 Eintrachtfans vor den Kontrollen und solidarisierten sich mit den Frauen, die keinen Bock hatten, sich auszuziehen. Übrigens: Mindestens eine Frau, die keinen BH trug, musste ihren Oberkörper frei machen.
Auf Interventionen der Leverkusener und der Eintracht-Fanbetreuung sowie durch massive Proteste der Eintracht-Fans (ja, incl. Zäune umwerfen und Rangeleien mit dem Ordnungspersonal) wurden die asozialen Kontrollen dann eingestellt.

Ca. 30 Minuten nach Spielbeginn waren dann die Mehrzahl der Eintracht-Fans im Gästeblock. Supportmäßig wurde absolut Vollgas gegeben. Um klarzumachen, dass das mit der Mannschaft nichts zu tun hatte, weil wir in der Tabelle scheiße stehen und aus Wut.
Ich bin zur zweiten Halbzeit in den Block gegangen und unterhielt mich mit einem erfahrenen Ordner, der durchaus Verständnis für die Wut der Fans hatte und das Vorgehen der Polizei und des Ordnungsdienstes für überzogen hielt.

Ich selbst wurde sehr scharf kontrolliert, Kumpels von mir incl. Schuhe ausziehen und Programmheft abgeben ("brennbar").

Dies alles spielte sich nur am Eingang zu Block G ab, Eintracht-Fans in anderen Blöcken wurden normal behandelt und kontrolliert. Was die Frage nach dem strategischen Vorgehen der Ordnungskräfte bzw. der Polizei aufwirft.
Denn es wäre überhaupt kein Problem gewesen, Pyromaterial anders ins Stadion zu bekommen, wenn dies beabsichtigt gewesen wäre.

Schließlich wurden die Schikanen begründet mit dem Anruf des Vaters eines Eintracht-Fans, der in den emails seines Sohnes Hinweise auf den massiven Einsatz von Pyrotechnik gefunden hätte.
Und die Materialien dazu würden von Frauen in den Block geschmuggelt.
Dazu bleibt anzumerken, dass laut Angaben der Polizei diverses Pyromaterial rund ums Stadion gefunden worden sei, das offensichtlich von über die Kontrollen informierten Eintracht-Fans entsorgt wurde.

Zaunfahnen waren laut Ordnungsdienst im Block verboten, sollten den Ordnern übergeben werden, damit diese im Innenraum ausgelegt werden. Ich konnte Gottseidank in meiner rattenscharfen Unterhose ein paar Banner mit reinbringen:

Meinolf Sprink, Kommunikationschef von Bayer Leverkusen, dementiert die Untersuchen bis auf Slip und BH:
Zitat
"Man muss sehr vorsichtig sein mit dem, was im Internet abgeht. Mir ist das nicht bekannt, und der Leiter des Ordnungsdienstes sagt, das habe es nicht gegeben." Sprink selbst saß vor dem Spiel mit anderen Vorstandsmitgliedern und dem Eintracht-Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen beim Essen.

Gleichzeitig wies er Anschuldigungen des Frankfurter Bundestagsabgeordneten Omnid Nouripour zurück:

Zitat
Der Frankfurter Grünen-Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour (GRÜNE) kritisierte in einer Pressemitteilung die "unwürdigen Körperdurchsuchungen" und forderte eine Entschuldigung aus Leverkusen. Er greift auch Darstellungen von Eintracht-Seiten im Internet auf, wonach sogar Kinder die Prozedur über sich ergehen lassen mussten. Nouripour erhebt auch Vorwürfe gegen die Polizei. Die Kontrollen im Zelt wurden aber offenbar von Leverkusener Ordnerinnen durchgeführt. Sprink zur Kritik des Abgeordneten: "War er dort? Wenn nicht, kann ich nur sagen: Gut gebrüllt, Löwe!"

Okay, Sprink aß mit Herri zum Zeitpunkt der Vorfälle Schnittchen, verweist aber auf die Abwesenheit von Nouripour.
Wobei der wiederum kein ganz Unbekannter und Draufhänger ist, sondern bei Heimspielen im Stehplatzbereich und auch auswärts schon oft genug gefahren ist. Das ist kein Dummschwätzer, sondern ein Fußballfan, der Schikanen und Unverhätnismäßigkeit der polizeilichen Mittel und Maßnahmen schon selbst erlebte.

Letztendlich läuft es auf zwei Dinge hinaus: Die wollen uns nicht mehr bei Spielen haben.

Wie viel Freiheit will man opfern zugunsten einer vermeintlich 100%igen Sicherheit (die es ohnehin nie geben wird)?

An die Verantwortlichen für diesen Einsatz: Fickt euch. Und zwar richtig.
Wäre meine Freundin vor Ort gewesen, ich hätte jetzt SV. Garantiert.

Letzter Nachtrag: Verfahren gegen Pusch, den verantwortlichen Polizist für die Ingewahrsamnahme von 234 Eintracht-Fans im November 2008 in Bremen (manch einer erinnert sich) laufen immer noch. Mal gucken, was dabei rauskommt.

Derweil ist man bei der Frankfurter Fanbetreuung noch dabei, die Ereignisse in Leverkusen aufzuarbeiten. Reaktionen aus Frankfurt wird es über die beiden bisher bekannten Strafanzeigen hinaus definitiv geben.
« Letzte Änderung: 24. September 2010, 11:10:25 von ranch »
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #55 am: 24. September 2010, 11:26:03 »
Immer wieder amüsant, stets wiederkehrende Dinge zu lesen, aber Hauptsache sich über eine TSG echauffieren

Würdest Du mir den Zusammenhang aus Deiner Sicht erläutern?

Kannst du das mal näher erläutern?

Ich wage den Tipp, das endet böse...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #56 am: 24. September 2010, 11:53:12 »
@ ranch:

stimmt es, dass die Kontrollen in den Zelten durchweg von weiblichen Personal durchgeführt wurden, oder waren irgendwo im Zelt auch männliche Vertreter, wenn auch nur zum gucken oder in anderer Aufgabe?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #57 am: 24. September 2010, 11:59:32 »
@ ranch:

stimmt es, dass die Kontrollen in den Zelten durchweg von weiblichen Personal durchgeführt wurden, oder waren irgendwo im Zelt auch männliche Vertreter, wenn auch nur zum gucken oder in anderer Aufgabe?

Meines Wissens waren nur Frauen drin. Aber ich bin ja keine Frau  [winkk], und war deshalb nicht im Zelt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #58 am: 24. September 2010, 12:23:11 »
Ich wage den Tipp, das endet böse...

Kann sein, aber die Antwort auf diese völlig abwegige Begründung, sich doch gefälligst nicht über die TSG zu echauffieren, würde ich schon gerne lesen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #59 am: 24. September 2010, 13:27:43 »
Ausführlicher Bericht auf hr-online.de
        EFC Phnom Penh