Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Eintracht Sondershausen 2008/2009  (Gelesen 921 mal)

Offline Kliebi

• Stammposter
  • **
    • Eintracht Sondershausen Online
Eintracht Sondershausen 2008/2009
« am: 03. Juni 2009, 11:30:11 »
Der vorletzte Spieltag der Landesliga Thüringen steht auf dem Plan. Und so sehen die Ansetzungen aus - alle Partien steigen am Samstag um 15 Uhr.

SV SCHOTT Jena - SV Germania Ilmenau
Hier könnte die Entscheidung im Aufstiegskampf fallen. Für Jena ist es das letzte Saisonspiel, denn sie sind am letzten Spieltag spielfrei. Mit einem Sieg gegen Ilmenau ist SCHOTT durch, anderenfalls steht Gotha Tür und Tor zur Oberliga offen. Letzte Saison haben die Jenenser es kurz vor Saisonende vergeigt...
Tipp: Heimsieg

SSV 07 Schlotheim - 1.SC 1911 Heiligenstadt
Schlotheim ist noch nicht aus dem Schneider. Drei Punkte Vorsprung sind es vor dem Wackelrang 14, der im Falle eines Abstiegs von RWE II geradewegs in die Landesklasse führt. Ich persönlich drücke den Schlotheimern die Daumen für den Klassenerhalt und natürlich für dieses Spiel, denn ein Sieg des SSV würde uns die starken Heiligenstädter vom Leib halten.

FC Einheit Rudolstadt - SV 08 Steinach
Für Steinach gilt dasselbe wie für Schlotheim, die beiden sind nämlich punktgleich. Rudolstadt liegt auf Rang 6 und hat den vierten Platz noch im Visier.
Tipp: Unentschieden

SV 1925 Borsch - FV Gera Süd
Duell zweier Tabellennachbarn im gesicherten Mittelfeld. Nach oben und unten geht für beiden nichts mehr.

SV Schmölln 1913 - SG Wacker 03 Gotha/Friemad
Für beide Teams geht es um alles. Schmölln belegt zurzeit den ominösen 14. Platz und braucht dringend Punkte. Gotha will sich die Minimalchance auf den Aufstieg erhalten, falls Jena tatsächlich gegen Ilmenau patzen sollte.
Tipp: Auswärtssieg

FC Thüringen Weida - SG Rudisleben/BC 07 Arnstadt
Weida steht als Absteiger fest, Rudisleben kämpft zusammen mit Sondershausen, Rudolstadt und Heiligenstadt um Rang 4. Nicht mehr und nicht weniger.

BSV Eintracht Sondershausen - FSV Wacker 90 Nordhausen
Derbyzeit in Nordthüringen. Schade, dass es von der Tabelle her um rein gar nichts mehr geht. Wacker war, ist und bleibt Dritter, liegt aktuell 9 Punkte vor den Gastgebern. Die Eintracht möchte am Ende zumindest auf Platz 4 einkommen, dazu ist ein Sieg erforderlich. Das wird schwer, denn Wacker spielt eine wirklich gute Saison. Die Eintracht hat mit 3 Siegen aus 3 Spielen aber auch wieder Selbstvertrauen getankt, sodass ich denke, dass es eine Partie auf Augenhöhe wird. Der Zuschauerzuspruch wird gering sein. Zum Einen aufgrund der Tabellensituation, zum Anderen aufgrund des zeitgleich stattfindenden Residenzfestes in Sondershausen. Trotzdem ist zumindest bei mir die derbybedingte Anspannung schon da. Es ist für unsere Jungs die Chance, eine verkorkste Saison einigermaßen zu retten.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Antw:Eintracht Sondershausen 2008/2009
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 18:43:49 »
Jena schaffte durch ein 3:0 den Aufstieg!

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #2 am: 06. Juni 2009, 18:54:23 »
woher kommt eigentlich der Name "SCHOTT" - hab ich noch nie gehört
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 06. Juni 2009, 19:18:51 »
woher kommt eigentlich der Name "SCHOTT" - hab ich noch nie gehört

so heißt das Glaswerk

Könnteste auch in den Geschirrabteilungen (Gläser) von Möbelmärkten finden.

http://www.schott.com/german/

http://www.schott.com/jena/german/
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 19:20:24 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #4 am: 06. Juni 2009, 19:27:01 »
Danke. Ja jetzt wos des sagst ists klar:)
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 06. Juni 2009, 23:19:49 »
Danke. Ja jetzt wos des sagst ists klar:)

Der 3. "große" Jenaer Verein neben Carl Zeiss und Schott/Jenaer Glaswer ist übrigens der SV Jenapharm Jena.

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 07. Juni 2009, 16:40:46 »
Da ich noch im Urlaub war, kann ich mich nur im nachhinein über die 1:2 Heimniederlage gegen Nordhausen ärgern.
Nach meinen Infos viele Chancen vergeben und wieder einmal einen 11m verschossen.
 [modz] Das war wirklich eine Seuchenrückrunde!
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #7 am: 08. Juni 2009, 10:42:08 »
In der kommenden Saison kehrt mein Heimatverein Motor Altenburg nach neun Jahren in die Thüringenliga zurück, so dass ich nun etwas öfter hier vorbei schauen werde.  [schwagel]

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 08. Juni 2009, 13:12:56 »
 [schwagel]Hallo Uwe!
Sei hier willkommen!

Traumhaft!!!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #9 am: 09. Juni 2009, 07:31:41 »
In der kommenden Saison kehrt mein Heimatverein Motor Altenburg nach neun Jahren in die Thüringenliga zurück, so dass ich nun etwas öfter hier vorbei schauen werde.  [schwagel]

Motor Altenburg! Gude Jungs soweit ich mich erinnern kann...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Kliebi

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 09. Juni 2009, 08:27:36 »
So, dann mal hier die Ergebnisse des vorletzten Spieltages...

SV SCHOTT Jena - SV Germania Ilmenau 3 : 0
Herzlichen Glückwunsch nach Jena! Der SV SCHOTT steigt verdient in die Oberliga auf. Nachdem es letztes Jahr in letzter Sekunde noch schief ging, waren die Jenenser diese Jahr einfach dran. Viel Glück eine Etage höher. Ich werde die Duelle mit euch vermissen.

SSV 07 Schlotheim - 1.SC 1911 Heiligenstadt 2 : 0
Schlotheim beseitigt auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt. Feine Sache.

FC Einheit Rudolstadt - SV 08 Steinach 0 : 0
Es war das zwölfte Unentschieden für Steinach, damit sind sie die unumstrittenen Remis-Könige der Liga. Große Sprünge in der Tabelle kann man so aber nicht machen...

SV 1925 Borsch - FV Gera Süd 1 : 0
Borsch gewinnt das Duell der beiden Aufsteiger. Beide haben eine respektable Saison gespielt und liegen auf Rang 8 (Borsch) bzw. 9 (Gera). In der nächsten Spielzeit ist der FV Gera Süd Geschichte - man läuft dann wieder als BSG Wismut Gera auf.

SV Schmölln 1913 - SG Wacker 03 Gotha/Friemar 1 : 6
Daniel Bärwolf sichert sich aller Voraussicht nach mit seinen zwei Treffern die Torjägerkanone. Der klare Sieg in Schmölln bringt aber durch den Sieg von Jena nichts mehr. Schmölln kann auch aufatmen, weil RWE II in der Oberliga bleibt.

FC Thüringen Weida - SG Rudisleben/BC 07 Arnstadt 0 : 4
Der starke Aufsteiger Rudisleben schiebt sich wieder auf Rang vier. Auch dieser Verein hat in der neuen Saison einen neuen Namen - SV 09 Arnstadt.

BSV Eintracht Sondershausen - FSV Wacker 90 Nordhausen 1 : 2
Dieses Spiel passt zur Rückrunde der Eintracht. Bei miesem Wetter wollten nur 500 Zuschauer das Derby sehen. Den ersten Höhepunkt gab es schon eine Stunde vor dem Anpfiff, als die 20 bereits anwesenden Nordhäuser im Gästeblock bei einem Vorspiel der Sondershäuser F-Junioren gegen Ebeleben "Hört ihr das Gestöhne - Sondershäuser Hurensöhne" anstimmten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung. Zum Glück besteht dieses strunzdoofe Pack wirklich nur aus diesen paar Hanseln, der Rest der Wackerfans hat mehr Niveau.
Die Partie begann katastrophal. 10 Sekunden nach dem Anstoß will Jan Gollnow zu Keeper Stephan Kluge zurückspielen, trifft den Ball aber nicht. Pistorius sprintet dazwischen, Kluge erwischt den Angreifer leicht am Bein und der nimmt die Einladung dankend an. Torsten Klaus verwandelte den berechtigten Strafstoß souverän. Danach ging es nur noch in eine Richtung. Die Eintracht erspielte sich Chance um Chance, aber entweder stand das eigene Unvermögen oder der alles überragende Lars Greschke im Weg. Letzterer ist über sich hinaus gewachsen und machte sicher eins der besten Spiele seiner Karriere. Kurz nach dem Seitenwechsel flog - abgesehen vom Elfer in der 1. Minute - der erste Ball auf das Tor von Stephan Kluge. Er wehrte den Freistoß ab, aber seine Vorderleute haben gepennt. Die Folge - Pass nach innen, Klaus frei - 0:2 (52.). Nachdem Greschke auch einen Elfmeter von Sebastian Caspar (der allein heute locker 5 Buden hätte machen können/müssen) hielt, schwand so langsam die Hoffnung. Es gab zwar weiterhin unfassbare Torchancen, aber auch die eingewechselten jungen Stürmer Peter Thurnbacher und Steven Kollmann brachten den Ball nicht im Kasten unter. Erst ein toll getretener Freistoß von Axel Duft führte zum Erfolg (88.). Das war aber zu spät, trotz fast 6 Minuten Nachspielzeit fiel der Ausgleich nicht mehr. Ich möchte nicht von einem glücklichen Nordhäuser Sieg sprechen - er war schlicht und einfach unverdient. Aber da fragt schon heute keiner mehr danach. Ich bin nicht mal wirklich sauer oder arg enttäuscht, denn dafür war die Eintracht über den größten Teil der Spielzeit einfach zu deutlich überlegen. Ohne einen Lars Greschke in Hochform hätte es eine Klatsche für Wacker gesetzt. Jetzt sollte am letzten Spieltag noch einmal ein Sieg gegen Gera her, damit man die Saison mit einem positiven Erlebnis beendet. Erfreulich - die Trainersuche ist abgeschlossen, der neue Mann an der Seitenlinie wird am Mittwoch vorgestellt.

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 09. Juni 2009, 08:52:55 »
........na, dann, warten auf Mittwoch!
 [hooch]

Traumhaft!!!

Offline Kliebi

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 10. Juni 2009, 07:48:40 »
So, die Katze ist aus dem Sack. Der neue Trainer der Eintracht heißt Thomas Stang. Der Name geisterte ja schon seit ein paar Tagen durch Sondershausen, jetzt ist es offiziell. Das Warten hatte seinen Grund, denn der neue Trainer wollte es logischerweise zuerst seinem jetzigem Team - dem SV Germania Wüstheuterode - sagen. Das hat er am letzten WE nicht getan, um den Jungs nicht die Kirmes zu versauen.
Thomas Stang ist Inhaber der Trainer-B-Lizenz und DFB-Stützpunkttrainer in Leinefelde. Als Aktiver absolvierte er 498 Spiele für den SC 1912 Leinefelde. Trainererfahrung sammelte er in Leinefelde, Lengenfeld/Stein, Dingelstädt und Wüstheuterode. Da Wüstheuterode erst am Sonntag spielt, hoffe ich, den neuen Coach am Samstag das erste Mal in Sondershausen zu sehen.

Ich habe über diesen Mann bisher nur positive Dinge gehört, von daher bin ich persönlich mit der Entscheidung zufrieden. Herzlich Willkommen in Sondershausen, Herr Stang!

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 10. Juni 2009, 09:29:04 »
Da kann ich mich Kliebi nur anschließen!
Es wird Zeit das der Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser gerät!

Traumhaft!!!

Offline Kliebi

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 12. Juni 2009, 10:06:12 »
Einer geht noch... Der 30. und damit letzte Spieltag der Landesliga Thüringen steigt am Samstag um 15 Uhr und das sind die Ansetzungen:

SG Rudisleben/BC 07 Arnstadt - SV Schmölln 1913
SV 1925 Borsch - SG Wacker 03 Gotha/Friemar
FSV Wacker 90 Nordhausen - FC Einheit Rudolstadt
BSV Eintracht Sondershausen - FV Gera Süd
SV 08 Steinach - SSV 07 Schlotheim
1.SC 1911 Heiligenstadt - SC 1903 Weimar
SV Germania Ilmenau - FC Thüringen Weida

Da alle wichtigen Entscheidungen bereits gefallen sind, geht es für alle Teams nur noch darum, einen positiven Saisonabschluss zu schaffen. Die spielfreien Jenenser können den Aufstieg feiern, Weida verabschiedet sich in die andere Richtung. Bei der Eintracht heißt es Abschied nehmen von Jan Gollnow, der nach Sangerhausen wechseln wird. Auch die interimsmäßige Cheftrainer-Tätigkeit von Frank Bertram endet morgen. Seine Jungs wollen ihm sicher einen Sieg zum Abschluss schenken und ich hoffe sehr, dass das auch gelingt.