Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der sechste Tag  (Gelesen 1227 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:Der sechste Tag
« Antwort #90 am: 27. September 2010, 13:59:55 »
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #91 am: 27. September 2010, 14:03:54 »
Ich habe meine Erfahrungen in Bremen gemacht.
Es sind immer noch Ermittlungsverfahren anhängig gegen Pusch.
Und Bremen hat ja erst kürzlich verlauten lassen, dass auswärtige Fangruppen dort weniger Bewegungsfreiheit haben werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #92 am: 27. September 2010, 14:07:36 »
Ja aber Blocksperren sind ja nichts unübliches und auch dass sie länger dauern als angegeben. Der Sturz resultiert aus der Ungeduld einzelner HSV-Anhänger die ihre eigenen Leute die Treppe runter fallen ließen. Das auf die Polizei zu schieben ist etwas einfach.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #93 am: 27. September 2010, 14:12:19 »
Ja aber Blocksperren sind ja nichts unübliches und auch dass sie länger dauern als angegeben. Der Sturz resultiert aus der Ungeduld einzelner HSV-Anhänger die ihre eigenen Leute die Treppe runter fallen ließen. Das auf die Polizei zu schieben ist etwas einfach.

Warst du dabei?
Anscheinend.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #94 am: 27. September 2010, 14:18:13 »

Warst du dabei?
Anscheinend.

Aus sujos Link:

Um 20.46 Uhr durchbrachen nach Angaben der Polizei aber etwa 15 bis 20 ungeduldige HSV-Fans die Sperre an einem Treppenabgang und gerieten ins Stolpern.

Günther Strack

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #95 am: 27. September 2010, 14:19:54 »

Warst du dabei?
Anscheinend.
Bisher liest man gelegentlich, dass einige HSVer nach einer halben Stunde Sperre die Treppe runter und raus dem Block wollten um einen Zug zu bekommen. Ich verstehe, dass einige ungeduldig werden aber wenn es so war, dann ging die Aktion letztendlich von Fan-Seite aus.

Ich weiß es ist eher nicht umsetzbar, aber eigentlich wäre eine Blocksperre für den Heimbereich effektiver. Die Auswärtsgruppe ist überschaubar, reist meist geschlossen an und wäre schneller weg. Während es Heimfans mit Interesse an Kontakt es nicht so eilig nach Hause haben dürften.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #96 am: 27. September 2010, 14:22:56 »
Es ist eine fürchterliche Unart, Menschen länger als nötig im Block "einzusperren". Dass irgendwann Ungeduld aufkommt, liegt in der Natur des Menschen. Es wäre sicherlich möglich gewesen, seitens der Polizei rechtzeitig zu reagieren und sei es nur durch Auskünfte, warum es länger als angesagt dauert und wie lange es etwa noch dauern wird. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass die Bremer Polizei im Zusammenhang mit Fußballspielen negativ auffällt. Bei unseren Gastspielen dort gab es ähnliche Blocksperre-Aktionen, die Gott sei Dank glimpflich abliefen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #97 am: 27. September 2010, 14:34:10 »
Es ist eine fürchterliche Unart, Menschen länger als nötig ...
Auslegungssache  ;)

Für die Polizei wird es ganz sicher "nötig" gewesen sein.

Aber kein Thema, alles was länger als 10min ist, wird über kurz oder lang jemanden die Geduld verlieren lassen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #98 am: 27. September 2010, 14:35:28 »
Es ist eine fürchterliche Unart, Menschen länger als nötig im Block "einzusperren". Dass irgendwann Ungeduld aufkommt, liegt in der Natur des Menschen. Es wäre sicherlich möglich gewesen, seitens der Polizei rechtzeitig zu reagieren und sei es nur durch Auskünfte, warum es länger als angesagt dauert und wie lange es etwa noch dauern wird. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass die Bremer Polizei im Zusammenhang mit Fußballspielen negativ auffällt. Bei unseren Gastspielen dort gab es ähnliche Blocksperre-Aktionen, die Gott sei Dank glimpflich abliefen.

Danke.

Wahrscheinlich waren unsere Jungs, die in Leverkusen die Gitter umwarfen, auch selbst schuld.
        EFC Phnom Penh

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #99 am: 27. September 2010, 15:14:27 »
Ich frag mich allerdings auch wie bescheuert man sein muss eine Sperre am Treppenabgang einzurichten, so dass dort wo ein Nadelöhr ensteht und der meiste Druck ausgeübt wird, sich die Leute auch noch auf abschüssigem Gelände befinden. Alleine dafür gehört dem Einsatzleiter eine verpasst.
« Letzte Änderung: 27. September 2010, 15:18:17 von Lars »
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #100 am: 27. September 2010, 23:03:55 »
Zitat
11freunde:
Tor! Was aussieht wie die Aneinanderreihung von Versicherungsvertretern im Außendienst – Rausch, Stoppelkamp, Schmiedebach – ist in Wahrheit das neue Starensemble der Liga. Auf eine Flanke von letzterem hält Abdellaoue den Schädel hin und nickt ein. 1:0 bzw. 0:1.
[bete]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #101 am: 27. September 2010, 23:21:16 »
Hannover und Mainz versauen mir jedes Wochenende den Tipp  [modz]

So gefällt mir die Tabelle, könnte man sich direkt wieder für die 1. Liga interessieren.....

Offline gärtner98

• Mitglied
  • *
« Antwort #102 am: 27. September 2010, 23:52:32 »
Bei wie vielen Auftaktsiegen steht denn der Startrekord der Bundesliga?

7 Siege zu Beginn einer Saison gelangen bisher nur den Bayern in der Saison 1995/1996 und dem 1. FC Kaiserslautern 2001/2002. Meister wurden am Ende aber beide nicht! [nik]

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #103 am: 28. September 2010, 18:05:16 »
Ich frag mich nur warum man die Blocksperre auf der Versorgungsebene im Stadion mitsamt der Treppenausgänge gemacht hat. Es gab die Alternativen die Fans direkt im Block zu behalten oder in dem gerade neuen umzäunten Bereich außen vor dem Stadion.
Da haben die Bullen aber zuviel Angst gehabt, dass die HSV Fans mal wieder nicht kooperieren. Vor zwei Jahren haben die Bullen ihre Hunde am Osterdeich auf die Fans gehetzt und dann letztes Jahr zur Kooperation aufgerufen, man wolle die HSV Fans geschlossen mit Bussen zum Stadion fahren und dafür auf Hunde verzichten. Bei der Begrüßung am Stadion standen schon die ersten Hunde und die Rückfahrt zum Bahnhof zog sich über eine Stunde hin und auf dem Weg sind diverse Busse angegriffen worden.
Dieses Jahr gab es dann von CFHH den Aufruf in kleinen Gruppen anzureisen und erst darauf ersannen sich die Bullen die Blocksperre.
Wie kam es denn dazu, dass mehr Polizisten als Fans verletzt worden sind? Das wird mal wieder so eine Geschichte werden, die nicht aufgeklärt wird und wo niemand daraus lernt. Es hat ja noch keinen Toten gegeben.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #104 am: 29. September 2010, 10:59:47 »

Warst du dabei?
Anscheinend.

Aus sujos Link:

Um 20.46 Uhr durchbrachen nach Angaben der Polizei aber etwa 15 bis 20 ungeduldige HSV-Fans die Sperre an einem Treppenabgang und gerieten ins Stolpern.

"Zwischendurch verlor ich Bodenkontakt"

Die Version der Fans, und die Version der Cops.
        EFC Phnom Penh