Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Vuvuzelas der große Renner

<< < (6/41) > >>

AcPauer:

--- Zitat von: MundM am 29. April 2010, 14:26:11 ---
--- Zitat von: AcPauer am 28. April 2010, 19:11:01 ---War wirklich übel. Der Reporter bei LigaTotal war ganz schön angefressen und würde die Dinger wohl gerne verboten sehen. Da kann ich ihm nur beipflichten. Grausam.

--- Ende Zitat ---

Was hat er denn genau gesagt ?

Wo ich am Dienstag in Kiel war, wurden wir in der Tanke in der Stadt angesprochen ob wir nicht eine Fantröte (das war so ein Ding) kaufen wöllten. Der Verkäufer konnte froh sein, dass er die Tröte nicht um die Ohren bekommen hat.

--- Ende Zitat ---

Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber er meinte sinngemäß, dies wäre ein Vorgeschmack auf den nervigen Lärm, der uns bei der WM erwartet.

Und nein, ich gucke mir nicht das Spiel nochmal an, um den genauen Wortlaut zu posten.  [schäm]

Imho:

--- Zitat von: MundM am 29. April 2010, 14:26:11 ---Wo ich am Dienstag in Kiel war, wurden wir in der Tanke in der Stadt angesprochen ob wir nicht eine Fantröte (das war so ein Ding) kaufen wöllten. Der Verkäufer konnte froh sein, dass er die Tröte nicht um die Ohren bekommen hat.

--- Ende Zitat ---

Das hab ich seit Wochen regelmäßig, die Dinger gibts ja an jeder Shell-Tanke. Und die Kassierer müssen ja nachfragen, ob man so ein Teil haben möchte, könnte ja ein Testkäufer kommen. [darunter]

Und ja, für uns ist das einfach Lärm. In Afrika, insbesondere in Süd-Afrika aber Teil der Stadion- und Fankultur. Diese WM findet nunmal in Afrika statt. Da wär ein bisschen Toleranz einfach angebracht. Denn wenn für uns der Support bei Fußballspielen in Form von Klatschrhytmen und Gesängen den Reiz mit ausmacht, gehören die Trommeln, Tröten und Tänze bei den Afrikanern einfach dazu. Auch wenn's für den europäischen Fußballfan vielleicht nerviger Lärm ist - und nerven, das geb ich zu, tun mich diese Geräusche auch.

Matti:
Wobei ich deren Tänze, Trommel und Gesänge eigentlich recht gut finde bzw. mal als etwas anderen Support empfinde. Die Tröten nerven allerdings. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die von den Fans kommen, oder ob die tolle Marketingstrategen verhökert haben. Selbstredend kann man es denen nicht verbieten, dann muss ich eben damit leben und entweder den Ton ausmachen oder das Spiel gar nicht zu schauen.

sb79:
Mit einer Softwarelösung, die die Klänge aus den WM Übertragungen rauszufiltern vermag, könnte man wohl ruckzuck zum Multimillionär avancieren!

*code hack*

MundM:
Gibt es jetzt auch bei KIK  [dummdidum]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln