Sujo96 schrieb:
Nun, dass Stuttgart nicht gerade langfristig mit Trainern plant, scheint ja momentan so Usus zu sein..
Keine Wertung vorgenommen?
Diese Aussage ist aus meiner Sicht oberflächlich, unüberlegt - einfach nur dumm. Fakt.
Und schon wieder wird der gute Mann persoenlich. Aber bitte, ich erlaeutere es Dir trotzdem, schliesslich vertreibst Du mir zumindest die aktuell langweilige Fernsehzeit.
Usus- Regel, Gewohnheit, Brauch.
Mal wieder Fakten (sorry, Uli):
Sommer 2004 Sammer (meinetwegen haetten sie hier gerne Magath behalten)
Sommer 2005 Trappatoni (ja, war sicher zwingend noetig, der VfB war schliesslich am Ende der Saison nur 5.)
Februar 2006 Armin Veh
Herbst 2008 Markus Babbel (nachdem der Meistertrainer Veh im Jahr danach noch ueber den UI Cup in den Europapokal einzog wurde er am 14. Spieltag auf Platz 11 liegend entlassen)
Herbst 2009 Christian Gross (nachdem Babbel den VfB in die CL gefuehrt hatte, wurde er in der Naehe der Abstiegsplaetze liegend entlassen)
Oktober 2010 Jens Keller (Gross hatte zwar in der Saison davor noch den Europapokal erreicht, stand dann aber nach 7 Spieltagen ganz unten drin)
Dezember 2010 Bruno Labbadia
Man kann also bei 7 Trainern in 6 1/2 Jahren durchaus von einer gewissen Gewohnheit sprechen, was die Tatsache angeht, dass man beim VfB seit einigen Jahren nicht auf langfristige Trainerplanung zurueckblicken kann, auch wenn man es nicht nur oberflaechlich betrachtet oder nicht dumm ist. Eine Wertung ist da nicht drin enthalten. Ich habe nicht gesagt, dass es unnoetige Trainerwechsel waren.
Schoenen Abend noch.