Sport Allgemein > Sport Allgemein
Boxen live
Letterman:
Boxen
23.04.2014
Klitschko kontert Spott mit Humor
(Copyright: getty)
Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat mit Ironie auf die Beleidigungen seines früheren Sparringspartners Sherman Williams reagiert.
"Natürlich bin ich ein Softie und Jammerlappen. Wussten Sie das nicht?", fragte der Schwergewichtler mit einem Augenzwinkern.
Die Tageszeitung Welt hatte am Mittwoch berichtet, Williams habe Klitschko vor dessen WM-Kampf in Oberhausen gegen den Australier Alex Leapai verspottet und behauptet, der Ukrainer könne keine Körpertreffer vertragen.
Deutlicher wurde Klitschko-Manager Bernd Bönte. "Williams war im Sparring so schlecht, er war wie ein lebender Sandsack", sagte der langjährige Vertraute der Klitschko-Brüder:
"Er kam total übergewichtig ins Camp und wurde dann von uns nach Hause geschickt. Das war nicht mehr als eine Retourkutsche von ihm."
sport 1
Tara:
Dann schauen wir uns mal den Bremer an.
Letterman:
Boxen: Brähmer verteidigt WM-Titel gegen Bolonti
Box-Weltmeister Brähmer (r.): Titel verteidigtZur Großansicht
Getty Images
Box-Weltmeister Brähmer (r.): Titel verteidigt
Heimspiel-Vorteil genutzt: Der Halbschwergewichts-Boxer Jürgen Brähmer hat in Schwerin seinen WM-Titel nach Version der WBA erfolgreich verteidigt. Gegen Roberto Bolonti machte es der 35-Jährige in der letzten Runde aber noch einmal spannend.
SPIEGEL ONLINE Fußball
Holen Sie sich zur WM unsere kostenlose Fußball-App!
Für Ihr Android Phone!
Für Ihr iPhone!
Hamburg - Profiboxer Jürgen Brähmer bleibt WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht. Der 35-Jährige verteidigte seinen Titel in seiner Heimatstadt Schwerin erfolgreich gegen den Argentinier Roberto Bolonti. Brähmer gewann einstimmig nach Punkten (118:109, 119:108, 119:108) gegen seinen Herausforderer und feierte den 44. Sieg im 46. Profikampf.
"Ich wollte diesen Kampf klar und sicher gewinnen, ich denke, das habe ich ganz gut hinbekommen", sagte Brähmer. "Darauf kann man aufbauen." Über weite Strecken war der Weltmeister deutlich überlegen, nur in der zwölften Runde musste er von seinem bereits deutlich gezeichneten Gegner einige harte Treffer einstecken - das änderte aber nichts am unumstrittenen Ergebnis.
Als Belohnung für den Triumph gegen Bolonti, der in seiner Heimat jahrelang als Gefängniswärter arbeitete, darf Brähmer nun auf einen lukrativen Kampf gegen Box-Legende Bernard Hopkins aus den USA hoffen. Der mit 49 Jahren älteste amtierende Profiweltmeister könnte noch in diesem Jahr mit Brähmer in den Ring steigen.
...
Mehr auf: http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-braehmer-gegen-bolonti-um-wba-titel-im-halbschwergewicht-a-974030.html
Tara:
Für mich ein scheiss Kampf. Das war mehr Rangeln als Boxen. Aber ist wohl heute normal.
düse:
ISt doch im Stadion auch nicht anders... [dummdidum]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln