Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Sport Allgemein > Sport Allgemein

Boxen live

<< < (10/17) > >>

Letterman:
Klitschko bleibt Weltmeister

Schwergewichtler Wladimir Klitschko hat seine Weltmeistertitel der Verbände IBF, WBA und WBO erfolgreich verteidigt.

Der 38 Jahre alte Ukrainer besiegte in seiner früheren Wahlheimat Hamburg Herausforderer Kubrat Pulew aus Bulgarien durch K.o. in der fünften Runde.

"Ich möchte diesen Sieg auch meinen Landsleuten in der Ukraine widmen, sie haben schwierige Zeiten. Pulew hat eine gute Leistung gebracht, dafür gebe ich ihm Respekt. Es war heute schwer, den linken Haken zu setzen", sagte Klitschko.

Vor 14.000 Zuschauern in der seit Wochen ausverkauften Arena am Volkspark begann Klitschko furios und schickte seinen Kontrahenten schon in der ersten Runde zweimal auf den Boden.

Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder blieb auch in der Folge Chef im Ring, in Runde drei ging Pulew erneut auf die Bretter. Wenig später war dann Schluss.

Für den Olympiasieger von Atlanta 1996 war es im 66. Profikampf der 62. Sieg. Ex-Europameister Pulew kassierte in seinem 21. Fight die erste Niederlage.

Die sportliche Zukunft des 33-Jährigen ist ungewiss, sein Vertrag beim Team Sauerland läuft zum Jahresende aus.

sport 1

Letterman:
Am Samstag steigt in den USA der vermeintliche "Kampf des Jahrhunderts" zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao. Noch nie wurde so viel Geld für einen Boxkampf bewegt. Noch nie wurde so deutlich, wie überdreht der Spitzensport ist.

..

Mehr: http://www.spiegel.de/sport/sonst/floyd-mayweather-vs-manny-pacquiao-der-irrsinn-von-las-vegas-a-1031215.html

Beorn:

--- Zitat von: Letterman am 30. April 2015, 12:40:50 ---Am Samstag steigt in den USA der vermeintliche "Kampf des Jahrhunderts" zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao. Noch nie wurde so viel Geld für einen Boxkampf bewegt. Noch nie wurde so deutlich, wie überdreht der Spitzensport ist.

..

Mehr: http://www.spiegel.de/sport/sonst/floyd-mayweather-vs-manny-pacquiao-der-irrsinn-von-las-vegas-a-1031215.html
--- Ende Zitat ---
Die Börsen für diesen Kampf mögen grotesk überhöht sein und die mediale Inszenierung auf SKY und anderswo mag nerven ohne Ende. Doch wenn ich ich in den Forumskommentaren zu diesem Artikel Beiträge lese wie "habe von diesen beiden Typen bis zur Sky-Werbeattacke noch nie gehört." dann kann ich nur mit Mühe ruhig bleiben. Ahnungslosigkeit und Ignoranz sind inzwischen teilweise zu einem Markenzeichen in vielen Beiträgen geworden. Das man zu einem Sachverhalt, egal welchem, im Grunde gar nichts sagen oder schreiben kann, weil man überhaupt keinen Plan davon hat, ist kein Anlass die Tastatur still zu halten. Im Gegenteil!

Immerhin schreiben die Foristen hier nur über einen Boxkampf im fernen Las Vegas. Es geht nicht um Politik, Gesellschaft oder Gesundheitsthemen.

Der zugehörige Artikel ist andererseits kein Stück besser! Was soll ein solcher Superlativ:
--- Zitat ---Es wird das größte Fest der Dekadenz, das die Sportwelt je gesehen hat.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn an diesem Kampf dekadenter als an anderen Boxkämpfen oder Sportveranstaltungen? Die Preise? Die Börsen? Immerhin kommt das Preisgeld nicht von einem mordenden und raubendenden Diktator wie damals beim "Rumble in the Jungle". Dieser Kampf gilt bis heute als fester Teil der Sport- und Mediengeschichte. War er etwa nicht "dekadent"?

Statistiker:
Hatte bislang von beiden Boxern noch nichts gehört.  [winkk] [abhauu]

Rattenfänger:
Mir ging die Werbung auf Premiere gewaltig auffen Sack. Da lobe ich mir Fritze von TuT. #Faustkampf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln