Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Heute vor 10 Jahren - Daum hat doch kein absolut reines Gewissen  (Gelesen 3175 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Heute vor 10 Jahren kam auf, dass Daum doch kein so absolut reines Gewissen hatte   [kicher]
Kinners wie die Zeit vergeht...

Ich kann mich noch gut erinnern, wir haben mit der Zweiten Mannschaft gekickt und auf der Rückfahrt hat bei meinem Kumpel das Kühlerwasser gekocht. Ham meine Mutter angerufen und die hat uns abgeholt...da haben wir das mit Daum im Radio gehört. Um 15.30 Uhr dann Derby gegen Sechzig auf Premiere angeguckt, Bayern hat 3:1 gewonnen.
Sind so Tage, die bleiben einem ewig im Gedächtnis...  [nik]

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Antw:Heute vor 10 Jahren - Daum hat doch kein absolut reines Gewissen
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2010, 12:14:21 »
Komisch, ich weiß auch noch wo ich die Nachricht wahrgenommen habe. Bin gerade mit der gesamten Familie im Ferienhaus in Blavand angekommen, Teletext angemacht und die Nachricht gelesen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2010, 12:20:36 »
Ich glaub, ich hab zu diesem Zeitpunkt gerade eine Sportlerzigarette geraucht.  [ovatioon]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2010, 12:21:31 »
Und wir haben auswärts beim VfR (Mannheim, die Red.) gespielt als die Nachricht übers Handy an jemanden kam und durchsickerte. Ich wollte es nicht glauben, weil ich ihn nicht für so blöd hielt...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2010, 13:42:43 »
Aber erstmal wurde auf Hoeneß eingedroschen.

Aber die Aussage von Daum ("Ich tue das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe") ist gelegentlich immer noch ein Knaller.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2010, 15:21:09 »
Komisch, ich weiß auch noch wo ich die Nachricht wahrgenommen habe. Bin gerade mit der gesamten Familie im Ferienhaus in Blavand angekommen, Teletext angemacht und die Nachricht gelesen.

Ich stand im alten VfL Stadion im Gästeblock beim Spiel gegen Kölle. Das Stadion brach nach der Durchsage in Jubel aus.  [kicher]

Verloren hat Kölle an dem Tag glaub ich 0:6  [schweigg]

Aber erstmal wurde auf Hoeneß eingedroschen.

Zu Recht. Er hätte seine Bedenken nämlich schon äußern können, bevor Daum in der Elefantenrunde aus DFB und DFL zum Bundestrainer gemacht wurde. Hat er aber nicht, weil der Druck dann nämlich auf dem FC Bayern gelegen hätte, Ottmar Hitzfeld abzugeben. Die Forderung war ja, dass es Daum oder Hitzfeld machen müssten.

Wenn die Dogenprobleme seit über zehn Jahren bekannt waren, warum also nicht zu diesem Zeitpunkt die Einwände?

Achso:

[cappo] ULI HOENESS HAT GESAGT: "CHRISTOPH DAUM NIMMT DROGEN!!!"

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 15:41:23 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2010, 18:19:31 »
Die Emotionen sind damals ganz schön hochgekocht. Es gab doch auch ne Drohung, Uli Hoeneß von der Bank wegzuballern oder so...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2010, 14:06:07 »
Wenn die Dogenprobleme seit über zehn Jahren bekannt waren, warum also nicht zu diesem Zeitpunkt die Einwände?

Die Drogenprobleme waren vllt. euch Kölnern bekannt, der Uli konnte sie nur vermuten. Insofern war die Zurückhaltung absolut angebracht.
Ausserdem hätte sie jeder andere ausser Hoeness auch öffenlich äussern können.
Also nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2010, 14:28:27 »

Die Drogenprobleme waren vllt. euch Kölnern bekannt, der Uli konnte sie nur vermuten. Insofern war die Zurückhaltung absolut angebracht.
Ausserdem hätte sie jeder andere ausser Hoeness auch öffenlich äussern können.
Also nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Hoeneß hat die Gerüchte laut eigener Aussage seit Ende der 80er/Anfang der 90er gekannt. Er saß mit in dieser damaligen Bundestrainerfindungskommission. In dieser ging es nur um die Frage "Daum oder Hitzfeld". Da hat Hoeneß schön still gehalten und zugelassen, dass Daum zum Bundestrainer gemacht wird. Zwei Monate später, dann seine Forderung, dass - wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten (die schon seit Jahren bekannt wären), Daum nicht Bundestrainer werden könne.

Nochmal: Wo war Hoeneß' Gewissen bei der Trainerfindung?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2010, 14:56:20 »
bei den Bayern, seinem Arbeitgeber
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2010, 15:32:12 »

Matti hat's beantwortet. Und es folgte eine beispiellose Medienhetze, weil einer das aussprach, was viele andere auch ahnten wußten. In allen Stadien (ausser München) lief den Leuten der Geifer aus dem Mund. Dann war ganz schnell Ruhe.
Hoeness' einziger "Fehler" war, das Gerücht auszusprechen. Andere hatten nicht den A.rsch in der Hose. Dass er mit Daum ein (nachvollziehbares) persönliches Problöem hatte, interessierte da nur am Rande.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.