Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FCA 07 vs. 1.FC Union  (Gelesen 512 mal)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
FCA 07 vs. 1.FC Union
« am: 20. Oktober 2010, 17:14:51 »
Auch wenn sich meine Vorfreude zum Spiel in Grenzen hält (was aber weniger am Gegner sondern eher an unseren derzeitigen Resultaten liegt) hier ein paar Infos zum hoffendlich harmonisch-feucht-fröhlichen Wochenende in der schönen Fuggerstadt:

Nach dem Spiel am Freitagabend sind alle Interessierten aus Berlin und Augsburg zum "Augsburg Calling" in den Thorbräukeller(Heilig-Kreuz-Str.) eingeladen.
Nachdem die ersten 100 Besucher mit Freibier versorgt sind sorgen jeweils 2 Bands aus Berlin und aus dem Schwobaländle für ordendlich gute Mucke.
Wer vergangene Saison dabei war wird sich an den legendären Abend im Hempels erinnern [dummdidum]oder eben auch eher nicht.....

Es spielen ABBRUCH (Punkrock) und TEERSPATZEN (Pop)aus Berlin sowie JUST B und SKA-FARMERS (Ska-Punk-Partysound).
Das Thorbräu liegt recht zentral und ist mit der Tram gut zu erreichen.Außerdem verfügt es über eine feine Speisekarte und leckeres Bier..... [nik]

Am Samstag bietet sich die Möglichkeit in der Hausbrauerei Charlybräu (am Bahnhof A.-Oberhausen) ab 10uhr gemeinsam zu frühstücken und ab 14uhr kann (wer will)eine kostenlose Stadtführung mitmachen.
Wer keine Beine hat oder einfach nur faul is dem sei das 11er in der Dominikanergasse empfohlen.Hier kann man gepflegt das eine oder andere Hopfenkaltschalengetränk zu sich nehmen bzw.auch dem Fernsehfußball fröhnen.

Später geht es dann in den MOHRENKÖNIG in die Sulzerstraße zum günstig Datschi und Burgeressen [legger]
Dort findet dann auch noch die "Nina meets Roy-Lesung" statt.

Nähere Infos gibts auch noch auf www.AugsburgCalling.de

Wär schön den einen oder andern bekannten Unioner wieder zu treffen....
Gute Anreise...man sieht sich! [winkk]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
Antw:FCA 07 vs. 1.FC Union
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 18:59:08 »
Alter, wer solln das überleben? Leider werde ich mit Geld gezwungen hierzubleiben. Viel Spaß Euch, vielleicht beim nächsten mal! Dit Spiel wird sicher ne Graupe... [dummdidum]
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline RedLion

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2010, 13:12:27 »
Super Spiel von Union. Ein 1:3 wäre gerecht gewesen, statt dessen das 2:1 in der 92 Minute.

Berliner in Augsburg:

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2010, 19:34:06 »
 [modz] Ansonsten Rede- und Schreibverbot über dieses Spiel...
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2010, 21:03:01 »
Sorry-aber ganz ohne geht doch ned ;)

Nach einer Woche krank geschrieben und unter Antibiotika war die Vorfreudea uf ein Alkoholfreies Heimspiel natürlich dementsprechend..... [modz]
Nachdem ich am Freitagnachmittagsdas Auto am P.u.R.-Platz abgestellt hatte und mit der Tram Richtung Stadion fuhr versprach ich mir fürs Spiel nicht allzu viel,maximal einen dreckigen Sieg.
Zwei zuletzt erfolglose Mannschaften unter Druck(wir als Heimteam etwas mehr),das konnte einfach kein großer Kick werden...
Am Stadion angekommen erfuhr ich erstmal das vor ein paar Wochen ein feiger Überfall der Cosa Nostra aus der verbotenen Stadt geschehen ist.Lt.Zeugenaussagen 20 gegen 5(darunter eine Frau die verletzt wurde),Fahnenklau,Handys abgezogen,Körperverletzung...59er-ihr könnt stolz auf euch sein [darunter]
Dummer Proletenverein....

14600 waren gekommen-davon rund 500 Unioner (Respekt)-es war die erwartete Kulisse.
Berlin begann stark,stand hinten gut und brachte unsere Abwehr des öfteren in Verlegenheit.
Man merkt bei uns derzeit gewaltig die vielen Verletzen und auch das mangelnde Selbtvertrauen.Aber woher solls auch kommen?
Gerade als wir uns eine Chance durch Rafael erspielten schlug Union zu. Benyamine schloß einen Konter eiskalt ab,die Vorarbeit lieferte Mosquera der allerdings  zu diesem Zeitpunktnach seiner Tätlichkeit (Schlag ins Gesicht von de Jong)garnicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen.
Sankoh wurde nach dem Osna-Spiel aufgrund der TV-Bilder nachträglich noch gesperrt.Mal gespannt wie der DFB diesmal verfährt...Nicht das ichs ihm wünsche-aber interessant wärs schon...
Aber is ja auch egal-bis zur Pause taten wir uns verdammt schwer gegen eine gut organisierte Union-Truppe.
Eines muß ich unsern Jungs zu gute halten,sie kämpften sich in der zweiten Hälfte ins Spiel rein und so fiel dann allerdings trotzdem total überraschend der Ausgleich.Möhrle drosch von der Mittellinie aus den Ball einfach vors Tor und irgendwie ging das Ding rein.Wie auch immer...
Aber der Treffer brachte eigentlich auch keine echte Sicherheit in unser Spiel,die Union-Stürmer bekamen wir nie in den Griff und ich rechnete eigentlich schon fest mit dem Siegtreffer für unsere Gäste die weiter mutig nach vorne spielten.
Das wir am Ende doch noch 3 Punkte einfuhren war das Ergebnis das unser Team bis zum Schluß alles versuchte und wir eben noch diese allerletzte Chance durch Hain nutzten.Somit wurden die Bemühungen unsererseits belohnt-wenn man aber die gesamten 90 Minuten sieht muß man sagen Union hätte den 3er verdietermaßen mit nach hause nehmen müßen.
Schon allein von den Chancen her waren sie überlegen,wir hatten einfach das Glück welches uns eine Woche zuvor in Düsseldorf gefehlt hat.
Lieber hätt ich gegen Union verloren und dafür vor vier Wochen gegen die verbotene Stadt gewonnen [modz]

Die Mannschaft hat auch nach Spielende gut reagiert und auf den glücklichen Sieg nicht überschwenglich gefeiert sondern sich einfach nur bei den Fans bedankt. Die Erleichterung war wohl größer..auch bei mir.......

Nach dem Spiel und einem guten Schnitzel in der Altstadt begab ich mich noch in den Thorbräukeller zum "AugsburgCalling".
Dort erblickte ich alsbald den Wassermann welcher seinerseits aber gefühlte 3 Minuten nur durch mich durch sah.
Dies war aber wohl seiner (durchaus nachvollziehbaren)Frustbetankung zu schulden,bei seiner Tochter dauerte es nicht so lang aber schließlich war ich mit der ja auch schon 2 Minuten verlobt ;)
Letztlich ergab sich dann doch noch die Wiedersehensfreude und ein durchaus netter Abend.
Die Musik paßte,die Stimmung auch,der Laden war voll-die meisten Insassen auch...
Hier und da gibts Dialekttechnische Differenzen(also liebe Berliner:bei UNS heißt das ned Bonbon-sondern GUAZLE,klar?) ;)aber insgesamt hats doch denk ich allen gefallen.
Als Nüchterner mit Spezi unter Tabletten war für mich der Spaßfaktor zwar überschaubar aber es gibt ja auch noch ein Rückspielund da hol ich alles nach [zwinger]
Gegen 1uhr verließ ich dann mit meinem Beinahe Schwiegervater und seiner Tochter das Lokal und unsere Wege trennten sich da ich leider Samstag arbeiten mußte.
Aus letztgenanntem Grund konnte ich auch leider das Samstag-Programm nicht mitmachen aber wenigstens rief mich Wassermann noch an und es herrschte wieder Frieden im Land. [winkk]
Union muß sich meiner Meinung nach keine arg großen Sorgen machen,die Mannschaft spielt guten Fußball und das wird sicher auch wieder belohnt.
Man verliert nicht jedesmal so unglücklich und es gibt sicher ganz andere Kandidaten für einen der letzten Plätze.Also Kopf hoch,dran bleiben und niemals vergessen: "E......." ;)

Wir müßen einfach wieder kämpfen und wenns sein muß nochmal einen dreckigen Sieg einfahren wollen wir da unten raus. Fußballerisch haben wirs grad nicht unbedingt drauf und bei RWO is eh grundsätzlich Kampf angesagt.
Na dann...Gruß nach Berlin

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2010, 09:09:02 »
die Vorarbeit lieferte Mosquera der allerdings  zu diesem Zeitpunktnach seiner Tätlichkeit (Schlag ins Gesicht von de Jong)garnicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen.
Sankoh wurde nach dem Osna-Spiel aufgrund der TV-Bilder nachträglich noch gesperrt.Mal gespannt wie der DFB diesmal verfährt...Nicht das ichs ihm wünsche-aber interessant wärs schon...

Wir und Mosquera könnten Glück haben. Das er eine Tätlichkeit begangen hat ist unbestritten, da sie aber "Bestandteil" eines Fouls war und dieses Foul vom Schiedsrichter mit Freistoß für euch geahndet wurde, könnte der Kelch einer nachträglichen Sperre an ihm vorbei gehen.

Eisern Union aus Potsdam

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2010, 17:46:35 »
Ich sag einfach mal nichts mehr außer den wehleidigen Satz, nach jahrzehntelanger Auswärtserfahrung und den immer wieder danach aufkommenden Fragen:"wie war's?" Das schönste war die Fahrt nach Augschburg an sich.... [winkk]
E.U.Wassermann

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2010, 21:58:07 »
kann ich 1-1 in Sachen Berlin zurückgeben ;)

ach übrigens! Beweisfotos des Freitagabend gibts unter

www.burning-nuts.de [nik]
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 22:20:12 von Ralle »