Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Soldo: Verein in schwieriger Situation  (Gelesen 223 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Soldo: Verein in schwieriger Situation
« am: 21. Oktober 2010, 15:03:14 »
Soldo: Verein in schwieriger Situation

Der Druck auf Trainer Zvonimir Soldo vom 1. FC Köln nimmt vor dem Spiel am Samstag bei Hannover 96 (15.30 Uhr) weiter zu.

"Druck hast du immer, wenn die Punkte fehlen. Die Situation ist nicht einfach, aber damit musst Du als Trainer leben", sagte Soldo nach dem Training am Donnerstag. Köln ist mit nur fünf Punkten aus acht Spielen Tabellenvorletzter.

Von einem offenbar für Donnerstag anberaumten Krisengespräch mit FC-Präsident Wolfgang Overath wusste der Übungsleiter nichts.

Unabhängig davon hält Soldo den Dialog und den Austausch untereinander für notwendig: "Der Verein befindet sich in einer schwierigen Situation. In einer solchen Lage ist es immer wichtig, miteinander zu reden."

Spekulationen zu Thomas Doll, der in den vergangenen Tagen als möglicher Nachfolger von Soldo auf dem Trainerstuhl in Köln gehandelt worden war, wollte der Kroate Soldo nicht kommentieren.

Ihm sei es wichtig, die Dinge "intern" zu regeln und sich auf das "Wesentliche" zu konzentrieren. "Für mich zählt jetzt nur die Vorbereitung auf das Spiel in Hannover", sagte Soldo.

Das Spiel sei "wichtig", aber keinesfalls ein "Endspiel". In der viel diskutierten Torwartfrage hielt sich der FC-Trainer bedeckt.

Ob der in Ungnade gefallene Kolumbianer Faryd Mondragon am Samstag in Hannover das Kölner Tor hüten wird, ließ Soldo offen.

sport 1

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Antw:Soldo: Verein in schwieriger Situation
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2010, 18:22:33 »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2010, 19:49:37 »
Längst überfällig. Aber mit dieser Rumpeltruppe wird es jeder Trainer schwer haben.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2010, 19:51:28 »
Kenne da einen Trainer von Welt mit Wohnwagen......  [bete]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2010, 19:53:34 »
nicht unbedingt, ich würde mir ja Daum zurückwünschen, aber das ist wohl finanz. unmöglich...
wo wir beim Thema wären...Meier wäre auch fällig, für die total schlechte Transferpolitik...okay, viel war nicht drin aufgrund der Finanzen, aber diese Ausgangslage hat er durch den Poldi Transfer mit zu verantworten, wodurch er den Verein auf Jahre finanz. beschnitten hat

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2010, 20:03:10 »
nicht unbedingt, ich würde mir ja Daum zurückwünschen, aber das ist wohl finanz. unmöglich...
wo wir beim Thema wären...Meier wäre auch fällig, für die total schlechte Transferpolitik...okay, viel war nicht drin aufgrund der Finanzen, aber diese Ausgangslage hat er durch den Poldi Transfer mit zu verantworten, wodurch er den Verein auf Jahre finanz. beschnitten hat
Dann past es doch, Daum will doch als Trainer Manager in Personalunion arbeiten. Daum anheuern, Meier feuern.  [nik]
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2010, 20:52:32 »
Ich verstehe nicht, wieso man sich als FC auf diesen Spinner Meier überhaupt eingelassen hat. Der hat schon in Dortmund genau mit demselben Modell nur verbrannte Erde hinterlassen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2010, 21:30:20 »
Ich verstehe nicht, wieso man sich als FC auf diesen Spinner Meier überhaupt eingelassen hat. Der hat schon in Dortmund genau mit demselben Modell nur verbrannte Erde hinterlassen.

Meier  [bete]

Im Ernst: Lissi hat Recht mit dem Poldi Transfer. Aber das war/ist ja nicht der einzige teure Spieler. Eigentlich wäre der FC gezwungen, oben mitzuspielen, um diese Last auszugleichen. Jetzt stehen da 21 Mio Verbindlichkeiten im Raum, die in Verbindung mit den teilweise verkauften Transferrechten im Abstiegsfall zu GAU (aus Kölner Sicht) führen könnten.

Daum wußte schon, warum er nach dem Klassenerhalt  [dummdidum] schleunigst verschwunden ist.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, 21:42:40 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2010, 21:37:06 »
Daum wußte schon, warum er nach dem Aufstieg schleunigst verschwunden ist.

Daum war das erste BL-Jahr nach dem Aufstieg noch komplett in Köln, ist erst im Sommer 2009 gegangen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2010, 21:42:00 »
Daum wußte schon, warum er nach dem Aufstieg schleunigst verschwunden ist.

Daum war das erste BL-Jahr nach dem Aufstieg noch komplett in Köln, ist erst im Sommer 2009 gegangen.

Ist doch nach dem Aufstieg.  [dummdidum]

OK, hast natürlich Recht.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2010, 08:22:59 »
Dann past es doch, Daum will doch als Trainer Manager in Personalunion arbeiten. Daum anheuern, Meier feuern.  [nik]

Das wäre wohl nicht zu realisieren, vorallem finanziell, obwohl es meine Wunschvorstellung wäre

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2010, 08:55:57 »

Zitat Daum:" Ich tue das, weil es ein absolute Herzensangelegenheit ist"  [lachgrün]

Geil, wenn es bei uns trostlos ist, hauen die Linksrheinischen immer noch einen raus was mir den Tag rettet!  [lieglach]

Horschti

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2010, 08:59:47 »
is ja nix neues, das wir für Erheiterung in der Liga sorgen...aber nix geht über Marcel Fensch´Trikot in der Kabine...

Da habe ich aber auch eins: "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...!"