Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Daum bietet Köln seine Hilfe an - Finke machts  (Gelesen 1437 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Daum bietet Köln seine Hilfe an - Finke machts
« am: 16. November 2010, 18:51:38 »
Daum bietet Köln seine Hilfe an

Christoph Daum bietet seinem Ex-Klub und Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln seine Hilfe an.

"Im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich dem FC auch in dieser schweren Phase selbstverständlich helfen", sagte der 57-jährige Coach dem "Express" und könnte sich demnach eine beratende Tätigkeit vorstellen.

Erst im Sommer 2009 war Daum als FC-Trainer mangels Perspektive zurückgetreten, nachdem er den Klub ein Jahr zuvor in die Bundesliga geführt hatte. Nicht wenige Kölner Fans haben dem Coach damals den Schritt übel genommen.

Daum, der seit seiner Entlassung bei Fenerbahce Istanbul im Sommer dieses Jahres vereinslos ist, hatte jüngst betont, dass er bei seinem nächsten Klub das "Modell Magath" bevorzuge. Alle Fäden müssten bei ihm zusammenlaufen.

Unterdessen machte sich Daum für den in die Kritik geratenen Präsidenten Wolfgang Overath stark: "Wolfgang Overath ist als Persönlichkeit für mich unantastbar. Bei mir genießt er eine hohe Wertschätzung. Ich hoffe, dass die Mitglieder genauso denken."

sport 1
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2010, 22:40:47 von Tara »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Daum bietet Köln seine Hilfe an
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 21:22:52 »
 [nunja]

[frechh]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 16. November 2010, 21:46:05 »
Naja, bei einem Tausch Daum gegen Meyer würde ich nicht lange überlegen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 16. November 2010, 21:57:01 »
Richtig... Und sobald der nächste Club auß'm Morgenland anklopft besiegt seine Liebe zu Türkiye wieder sein immerschlagendes Herz für Kölle...  [gäähn] Am Besten zwei Wochen vor Saisonbeginn oder so...

Abschied  [neever]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #4 am: 16. November 2010, 22:28:25 »
Geilo. FC und Daum. Beide. Immer wieder unterhalltsam.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #5 am: 16. November 2010, 23:04:21 »
Richtig... Und sobald der nächste Club auß'm Morgenland anklopft besiegt seine Liebe zu Türkiye wieder sein immerschlagendes Herz für Kölle...  [gäähn] Am Besten zwei Wochen vor Saisonbeginn oder so...

Abschied  [neever]

Immernoch besser als sehenden Auges in die Insolvenz zu rennen mit diesem Depp.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 17. November 2010, 07:12:32 »
Du weißt aber schon, dass Daum in den letzten Jahren in Kölle ebenfalls schon am Ruder war und er in seiner Zeit verpflichtungsmäßig alles andere als gekleckert hat ?
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 07:51:11 von Imho »

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #7 am: 17. November 2010, 07:42:31 »
Ich könnte mir Tanzpeter als Coach und als vorgesetzen Sportdirektor die Koksnase recht gut vorstellen.... [prolll]

ach ja, für den finanziellen Bereich würde ich den Meier behalten 
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #8 am: 17. November 2010, 07:50:07 »
Würde uns sicher helfen, wenn Daum wieder auf der Bank sitzen würde...aber dann wirklich Vertrag ohne Ausstiegsklausel o.ä.
Das würde kurzfristig sicher helfen, mehr als ein Rücktritt von Overath oder Meier...Letzterer darf bitte sofort gehen, was ja wohl Voraussetzung für eine Rückkehr von Daum ist

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 17. November 2010, 07:57:17 »
Würde uns sicher helfen, wenn Daum wieder auf der Bank sitzen würde...aber dann wirklich Vertrag ohne Ausstiegsklausel o.ä.
Das würde kurzfristig sicher helfen, mehr als ein Rücktritt von Overath oder Meier...Letzterer darf bitte sofort gehen, was ja wohl Voraussetzung für eine Rückkehr von Daum ist.

Ja super... Dass Meier kaum finanzielle Entscheidungsgewalt hat und sich jede sportliche Investition absegnen lassen muss, ist dir bekannt oder? In der Daum-Zeit hat sich der Trainer ja seine Spieler ausgesucht und somit den finanziellen Rahmen mit abgesteckt (den Meier mangels Entscheidungsgewalt nicht abgesegnet hat) und den fehlenden Investitionsspielraum in Kölle vor dieser Saison mit begründet.

Daum kann bleiben, wo der Pfeffer Kümmel wächst. Sein Hals über Kopf - Abgang hat doch den Chaosprozess der letzten Jahre erst in Gang gesetzt. Sich jetzt (nach seiner Entlassung in Istanbul) hinzustellen und großmütig seine Hilfe anzubieten ist ja wohl scheinheilig hoch x. Und überhaupt wieder über seine Rückkehr nachzudenken, geht genau in die Richtung, wass Kölle immer wieder vorgeworfen wurd: Sich an große Namen klammern in der Hoffnung, dass diese Namen es einfach richten müssen. Zumal auch Daum nicht zaubern kann. Im "Modell Magath" bekommt der nämlcih auch ein gewisses Budget vorgegeben, welches er investieren kann. Und das dürfte in Kölle relativ schmal ausfallen.

Von einer Insolvenz sollte der FC bei einer Bilanz mit positivem Eigenkapital noch ein kleines Stück weg sein. Mir ist sehr wohl bewusst, dass solche Bilanzen Auslegungssache sind bzw. solche Posten wie "Eigenkapital" durch angesetzte Werte auf der Aktivseite natürlich beeinflusst werden können (Werte von Spielern - aber auch da müssen diese Spieler ja auch mit Transfersummen eingekauft worden sein und diese Beträge unterliegen der Abschreibung).
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 08:01:40 von Imho »

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #10 am: 17. November 2010, 08:04:45 »
Ist meine persönliche Meinung...aber hier geht es nur um das Wohl des Vereins und ich denke das es wohl nicht mal ne Hand voll Trainer gibt, die den Karren aus dem Dreck ziehen könnten die auch realistisch sind zu verpflichten und hier zählt Daum unbestritten dazu, obwohl es natürlich keine Garantie ist...Mag es mir nicht ausdenken was passiert wenn wir absteigen...Gut Insolvenz ist zum Glück unrealistisch wie Du belegst, aber ein Szenario ala Lautern (oh Gott welch ein häßlicher Vergleich) ist durchaus vorstellbar mit unbekannten Jungen neu in LIga 2 zu beginnen...und besagtes Lautern wäre wohl vor 3 Jahren endgültig aus der Fussballlandkarte verschwunden, wenn ja wenn wir damals am letzten Spieltag dort gewonnen hätten...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #11 am: 17. November 2010, 08:17:35 »

Herrlisch diese Abenteuer im Ziegenland!  [freuuu] [freuuu]

Horschti

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #12 am: 17. November 2010, 08:30:39 »
Freust Dich schon auf heute Abend und die Mitgliederversammlung wa? Könnte noch abebteurlicher werden...
Aber so sind und waren wir schon immer...

Offline Sam Brooks

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 17. November 2010, 10:10:13 »
Das wäre zwar schön wenn Christoph Daum wieder kommen würde aber das glaube ich nicht. Da lass ich mich mal überraschen heute Abend

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #14 am: 17. November 2010, 10:18:59 »
Du weißt aber schon, dass Daum in den letzten Jahren in Kölle ebenfalls schon am Ruder war und er in seiner Zeit verpflichtungsmäßig alles andere als gekleckert hat ?

Mag sein, aber wie du selbst sagst, der finanzielle Spielraum für Daum dürfte sehr eng sein. Trotzdem ist es meiner Meinung nach erste Aufgabe Meier los zu werden.

Günther Strack