Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spieltag Nummer... Egal II  (Gelesen 1482 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Antw:Spieltag Nummer... Egal II
« Antwort #120 am: 07. Dezember 2010, 13:30:48 »
Och imho. Seit wann bist Du so dünnhäutig? Selbstverständlich ist das eigenartig, dass man da einfach so in die Kabinen durfte. Aber ein wenig lustig ist es auch.
Was das Bashing angeht, sehe ich das wie Horschti, es beschränkt sich in der Regel auf Spieltagsthreads, Du bist ja auch kein Kind von Traurigkeit, wenn es um Diskussionen mit den Hallensern beispielsweise geht. Und wenn man dann in solchen Threads den Lokalrivalen mal andizzt, ist das doch lustig und in der Regel auch im Rahmen hier.
Wenn nicht, kann man zumindest darauf aufmerksam machen und die Beteiligten bekommen sich wieder ein.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #121 am: 07. Dezember 2010, 14:11:24 »
IMHO macht eben gerade ne schwere Zeit durch, FCM krebst an der Abstiegszone und Kölle wird zu Hause vom Rivalen gedemütigt und verliert dann unglücklich das nächste Derby.

;)

Wobei ich es schon sehr bescheiden finde, dass man andernorts die Schlübber ausziehen muss, und 10m daneben laufen die Leute in die Kabinen und klauen. Besonders dolle kommt da der Verein Bayer auch nicht rüber, auch wenns der Rivale ist, ist es doch eher peinlich.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #122 am: 07. Dezember 2010, 15:20:07 »
IMHO hat sich ursprünglich über den bescheuerten 11F Artikel aufgeregt und zu der Aktion selbst nichts geschrieben und auch nichts zum Spiel selbst (wär ja recht leicht gewesen, sich z.B. über das erneut nicht gegebene Poldi-Tor zu echauffieren). Der ist nämlich unter aller Sau. Wie gesagt, als Fan würde ich's mehr als peinlich finden, wenn sowas bei uns passieren würde. Dann noch über so nen dümmlich BILD-Style Artikel abfeiern - sowas geht mir auf den Kranz. Von 11 Freunde ist man so ein Niveau mittlerweile gewohnt, das geht oftmals in die Saufstammtisch-Polemik Ecke. Leider hab ich trotzdem den Eindruck, dass es hier - zumindest wenn es um bestimmte Vereine geht - in die gleiche Richtung geht.

Über mein dickes Fell brauchste Dir da übrigens keine Sorgen machen. Wenn ich das nciht hätte, hätte ich schon längst den Weg eingeschlagen, den die hier mal schreibenden übrigen Frankfurter, der Lauterer, Gladbacher, etc. hier alle gegangen sind. Nämlich weg vom Stammtisch.

Ansonsten kannste Dir ja mal anschauen, wie die Diskussion zwischen MD und HAL hier oftmals läuft. Da ist man oftmals sogar auf der gleichen Seite (siehe z.B. meine Antworten zur Thematik: Rechnungshof und Stadionbau in Halle). Die hier schreibenden Hallus mögen uns insgeheim eh alle... Das ist ja wohl mal was tooooooooootal anderes... ;)
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #123 am: 07. Dezember 2010, 15:58:59 »
Kein Wunder dass so ein Vorfall hier so hohe Wellen schlägt! Die Bundesliga ist total doof und langweilig diese Saison, da hat man dann natürlich Zeit, ausführlich über sowas zu diskutieren!  [nik]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #124 am: 07. Dezember 2010, 16:35:08 »
Die Bundesliga ist doof und langweilig, weil ausnahmsweise mal die Bayern nicht vorne stehen und die anderen Platzhirschen alle der Musik hinterherrennen? Is klar...  [kicher]

@imho: Naja, also der Gladbacher ist sicher nicht gegangen, weil Mönchengladbach hier ständig niedergemacht wird. Und es gibt halt schlicht Vereine, die polarisieren mehr als andere. Kaiserslautern und die Art und Weise der Finanzierung dieses Vereins z.B., Schalke ebenso wegen der Finanzpolitik, Frankfurter haben es hier halt nicht ganz so leicht, weil es viele Offenbacher gibt. Im Großen und Ganzen kennen und mögen sich aber die Beteiligten, warum sich der Frankfurter Jung hier nicht mehr so oft blicken lässt, weiß ich nicht, denke aber nicht, dass das was mit der Auseinandersetzung mit Offenbachern zu tun hat, wie ich ihn kenne... und dieser (sorry) andere Vogel aus Frankfurt, der hier schon lange nicht mehr schreibt, war ja nun der größte Provokateur von allen und noch dazu mit lauter Dünnpfiff... dem weint wohl in Echt niemand mehr eine Träne nach.
Ansonsten finde ich, dass man hier wieder relativ viel über Fußball diskutiert, es weniger Smalltalk gibt und ich lese hier nach wie vor recht gerne mit.
Außerdem freue ich mich darauf mit Dir mal in Köln ein Kölsch zu trinken, wenn wir in Müngersdorf spielen.  [winkk]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #125 am: 07. Dezember 2010, 17:14:11 »
Ja, denn eine solche Dominanz wie von Dortmund momentan tut der Liga nicht gut!  [zwinger]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #126 am: 09. Dezember 2010, 22:21:07 »
FAZ  [wub]
Zitat
„Eigentlich schade, dass die ,Roten' Anfang Dezember 2010 nach dem 2:1-Sieg in Gladbach auf einem Rang stehen, der zur Teilnahme an der Europa-League berechtigte. Und nicht im Mai 2011.”

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #127 am: 18. Dezember 2010, 14:29:17 »
... und dieser (sorry) andere Vogel aus Frankfurt, der hier schon lange nicht mehr schreibt, war ja nun der größte Provokateur von allen und noch dazu mit lauter Dünnpfiff... dem weint wohl in Echt niemand mehr eine Träne nach.
..........

So schlimm fand ich den Ranch jetzt gar nicht.  [schweigg]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #128 am: 18. Dezember 2010, 14:50:12 »

Der meint den Langschwänzer!  [dummdidum]

Horschti

Offline sb79

• Stammposter