Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: пятнадцать  (Gelesen 823 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:пятнадцать
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2010, 08:49:21 »
Respekt nach Bornheim. Da hätte ich vor der Saison nach all den Abgängen nicht mit gerechnet.
Niveau ist keine Handcreme

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2010, 18:15:29 »
Irgendwie kennt man das ja.
Man trifft sich vor dem Spiel, gibt einen vollkommen realitätsfremden Ergebnisstipp ab und hofft dann 90 Minuten lang, daß die elf Heinis auf dem Rasen, die schon seit Wochen und Monaten vor sich hinrumpeln, auf magische Weise ein 4:1 erreichen. Der Maskottchenstatus auf unbestimmte Zeit wäre einem sicher, Freibier zumindest für einen Abend...
Nachdem nach wenigen Minuten klar wird, daß sich mal wieder nur der Gegner an den Plan hält weiß man, daß man sich auch heute mal wieder selber um sein Bier kümmern muß...
Nach langer Zeit hab ich es nun endlich mal geschafft die neue Alte Försterei im Spielbetrieb zu besuchen. Leider konnte das Spiel der Unioner größtenteils nicht mal ansatzweise an das Stadion heranreichen (um daß ich die Unioner sowohl vor als auch nach dem Umbau beneide...)
Mir ist bewußt, daß die Verletztenliste bei Union in den Charts nur knapp hinter Hannover 96 rangiert, wenngleich ich natürlich das fehlende Personal nicht im einzelnen und schon gar nicht in Bezug auf das Spiel der Mannschaft beurteilen kann.
Doch auch von meiner (nicht ganz so dollen, aber dem Gewohnheitsrecht geschuldeten) Sichtposition auf der Waldseite unten links war ziemlich gut zu erkennen, daß da schon irgendwie ein Mittelfeld fehlt. Obwohl ich die Bochumer anfangs als gar nicht soooo defensiv empfand, konnte man kaum bis vor das gegnerische Tor kommen, da vorher meist ein Fehlpass oder eine Ballannahme, die Jürgen Klinsmann zu Tränen gerührt hätte, dazwischen kam. Sehr bezeichnend war die erste (berechtigte) Gelbe Karte nach 25 Sekunden, nachdem man den Ball im Mittelfeld vertändelte und den Gegner nur noch per Umrennen stoppen konnte. Bochum auch nicht viel gefährlicher aber zumindest deutlich ballsicherer.
Deren Tor hab ich dann nicht gesehen, war gerade Flüssigkeiten tauschen. (Im eigenen Stadion während der Halbzeiten ein absolutes Tabu!) Laut "Berliner Fenster" soll wohl Herr Glincker nicht ganz unschuldig gewesen sein...
In der Folgezeit machte Bochum dann offensiv immer weniger (und fiel immer häufiger hin. Den Herren mit dem gebrochenen Schienbein klammere ich mal aus und wünsche gute Genesung), wodurch Union in die prekäre Lage kam solche total verrückten Sachen wie Flanken oder Torschüsse ausführen zu müssen (wenn der Ball nicht nach dem dritten oder vierten Rück- oder Querpass mal wieder verloren gegangen war).
Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit wenig, die Zahl der (kläglich?) vergebenen Chancen erhöhte sich nochmals. Die beste, von Mosquera, wie ich den fluchenden Menschen um mich herum entnehmen konnte, ging an den Außenpfosten. Als Außenstehender bewerte ich das Resultat des Spiels unglücklich aber nicht unverdient. Leider. (Hätte auch gern mal gejubelt (und noch gerner den ganzen Abend Bier spendiert bekommen...) Bochum erzielte noch einen zweiten Treffer, der aber nicht zählte (Abseits? hab ich nicht mitbekommen, nur daß Glincker nicht hundertprozentig souverän aussah.)
Positiv aufgefallen ist mir als fast einziger Patrick Kohlmann (was ja kein Wunder ist ;-) ) und eigentlich auch noch Jan Glincker. Bei letzterem wurde mir allerdings glaubhaft versichert, daß auch er unter Normalform ist. (Der27er war zum Schluß hin auch ganz gut). Nur als irrwitzig zu bezeichnen ist allerdings die Frequenz, mit der Mouhani zwischen Genie und Wahnsinn umschaltet. Zwei, drei Mal pro Aktion ist für ihn überhaupt kein Problem. Schwindelerregend und alles andere als blutdrucksenkend.
Da sich erahnen/beürchten ließ, wo das alles noch hinführte (zu nix!!) wurde zwischen den vergebenen Chancen noch etwas über Fanclub-Zaunfahnen philosophiert( Favorit: "Anstoßzeiten") ;-) und dem gemeinen Marzahner erklärt, was ne Alliteration ist:
Alta! Weiß ich von Stammtisch!! Bistro Boys Bochum! Vastehste!!

Bleibt zu hoffen, daß im Winter ein paar Spieler den Weg vom Lazarett in die Mannschaft finden und man sich etwas Luft nach unten verschafft. Denn wie jemand so schön sagte: Du kannst jetzt nicht direkt drauf vertrauen, daß drei Mannschaften die ganze Saison bei zehn Punkten stehen bleiben...

Rot-WEisern !

PS: Eigentlich wollte ich es ja dem Meister (  [bete] ) gleichtun: Ein Wackelbildchen erstellen. Das scheiterte aber nicht zuletzt an dilettantischen Fehlern in der Vorbereitung. Stichwort Akkuladestand...

...Wer läßt Ball und Gegner prallen...
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 18:17:38 von düse »

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2010, 18:16:24 »
ich kann nix...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2010, 21:18:44 »
Großes Kino!  [bete] Vielen Dank für den herrlichen Bericht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2010, 01:22:28 »
Favorit: "Anstoßzeiten") ;-)

leider keine zaunfahne, eher "überbleibsel" von der fandemo- unser thema waren, man glaubt es kaum, die unmöglichen Anstoßzeiten und die Spieltagszerstückelung

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2010, 08:09:28 »
Großes Kino!  [bete] Vielen Dank für den herrlichen Bericht.

[nik]

Schönes Ding!
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2010, 09:50:41 »
unterhaltsamer und interessanter Bericht  [nik]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2010, 17:24:34 »
Bei uns gab es eine Premiere, unsere Ultras machten erstmalig eine Choreo für einen Fan. Güni ist ein 57jähriger Unioner, im Verein Mädchen für alles und schwer an Krebs erkrankt.
Eine klasse Aktion:

Quelle Bild: unveu.de

Der auf dem bild zu sehende Unionbarkas wird zumeist von Günni gefahren und in dem dargestellten Schuppen verwalteet er die Werkzeuge fürs Stadion.
Eisern Union aus Potsdam

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2010, 17:52:40 »
auf facebook würde ich jetzt den " gefällt-mir"-button drücken
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #24 am: 08. Dezember 2010, 17:55:14 »
Mensch Micha düse [blin]
Sehr unterhaltsam, alles drin [nik]

Zuerst habe ich mich gefragt, was der Bericht aus Aalen hier soll ... aber dann war alles klar [kicher]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2010, 17:07:09 »
na toll düse, schönet ding, da hätten wir uns ja gar nicht so abmühen müssen...--> http://fcub.de
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."