Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Motorsport  (Gelesen 3137 mal)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Re: Motorsport
« Antwort #360 am: 21. April 2013, 16:36:55 »
Nach dem letzten Hickhack um das Verhalten von Vettel hab ich mittlerweile gar keinen Bock mehr auf Formel 1. Der Junge muss sich ernsthaft dafür rechtfertigen, dass er ein Rennen gewinnen möchte. Das einzige, was mich wieder zum Schauen bewegen könnte, wäre eine radikale Veränderung, bei der alle Fahrer mit gleichem Auto antreten müssen und die blöde Teamwertung flachfällt, damit solches Taktieren endlich aufhört. Was interessiert mich ein Rennen, bei dem von 22 Fahren ca. 16 nur zur Komplettierung mitfahre [noplan]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #361 am: 22. April 2013, 08:17:32 »
Der Junge muss sich ernsthaft dafür rechtfertigen, dass er ein Rennen gewinnen möchte.

Nein, er muss sich rechtfertigen, dass er die Regeln seines Arbeitgebers mißachtet. Der kleine Junge war halt wieder bockig...

Man kann ja zu der ganzen Teamorder-Sache stehen wie man will. Aber wenn diese erlaubt ist und das Team kurz vor Schluss eine risiko-minimierende Ansage rausgibt, dann hält man sich als Fahrer entweder daran, oder man bekommt intern was auf die Fresse. Zumal es unklar ist, wie das Rennen ausgegangen wäre, wenn beide noch im Kampfmodus unterwegs gewesen wären.

Was solls. Am Ende der Saison wird die Sache vergessen sein. Aber die einfache Aussage "Er wollte doch nur das Rennen gewinnen, warum wird er kritisiert?" kann ja wohl nicht wirklich Dein Ernst sein?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
AW: Motorsport
« Antwort #362 am: 22. April 2013, 10:51:07 »
Ich habe nicht gesagt, dass ich kein Verständnis dafür habe, dass ein Team unbedingt diese Team Order durchsetzen möchte. Für mich persönlich ist es jedoch ein Grund, warum ich keine Formel 1 mehr anschaue, da bei einer Doppelführung eines Teams nur noch tempo rausgenommen wird.

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #363 am: 10. Juni 2013, 12:14:37 »
Ach herje  [blin]

Vettel bestürzt über Tod von Streckenposten

Zitat
Wenige Stunden nach einem schweren Bergungsunfall beim Großen Preis von Kanada war der Streckenposten nach FIA-Angaben im Krankenhaus gestorben. Der Marshall wurde am Sonntag auf dem Circuit Gilles Villeneuve von einem Kranwagen überrollt.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #364 am: 11. August 2014, 10:53:04 »
Tödlicher Unfall bei Nascar-Rennen: "Tony muss ihn gesehen haben"

Aus Washington berichtet Sebastian Fischer

Nascar-Star überfährt Konkurrenten: Tragischer Unfall beim Dirt-TrackFotos
AFP
Tragischer Unfall - oder Absicht? Ein 20-jähriger Rennfahrer lief auf die Strecke und wurde vom Auto des berühmten Nascar-Fahrers Tony Stewart erfasst. Der hat eine Vorgeschichte. Jetzt diskutiert Amerika die Schuldfrage.

Vor ein paar Tagen erst hatte sich sein Unfall gejährt. Im August 2013 war es gewesen, da verunglückte Tony Stewart schwer bei einem seiner geliebten Sprint-Car-Rennen, verlor beinahe sein rechtes Bein. Neulich, am 5. August, twitterte der 43-jährige Stewart in Erinnerung an diesen Unfall: "Auf den Tag genau vor einem Jahr änderte sich mein Leben. Danke an alle, die mich wieder dahin zurückgebracht haben, wo ich heute bin."

...

Mehr: http://www.spiegel.de/sport/sonst/tony-stewart-ueberfaehrt-kevin-ward-jr-nascar-rennen-endet-toedlich-a-985408.html

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #365 am: 23. September 2014, 22:38:05 »
Schumacher-Sohn Mick: Großer Name, große Erwartungen

Mick Schumacher (Archivbild): WM-Zweiter und Chance auf die deutsche MeisterschaftZur Großansicht
imago
Mick Schumacher (Archivbild): WM-Zweiter und Chance auf die deutsche Meisterschaft
Sein Vater ist Rekord-Weltmeister der Formel 1, und auch Mick Schumacher scheint Talent zu haben: Der Sohn von Michael Schumacher wurde WM-Zweiter in einer Kart-Nachwuchsklasse. Nun dürfte der Druck auf den 15-Jährigen wachsen.

...

Mehr auf: http://www.spiegel.de/sport/formel1/schumacher-sohn-mick-wird-zweiter-bei-kart-wm-a-993352.html

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #366 am: 02. Oktober 2014, 10:43:49 »
Ex-Torwart Müller wird Rennfahrer  Nach Tim Wiese wechselt der nächste ehemalige Torwart die Sportart: Heinz Müller tauscht seine Handschuhe gegen einen Helm und wird Rennfahrer.
Nach einem Bericht der "Bild" soll der derzeit vereinslose 36-Jährige im kommenden Jahr in der ADAC-GT-Masters-Serie mit einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 antreten. Schon an diesem Wochenende stehen auf dem Hockenheimring die ersten Testfahrten an.
"Ich habe mich schon immer für den Rennsport begeistert", wird Müller zitiert. "Kenner sagen, ich hätte Talent. Wenn ich allerdings nach den Testfahrten drei Sekunden hinten bin, hat es keinen Sinn."
Sein Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 war im Sommer ausgelaufen und nicht verlängert worden.
Tim Wiese hat derweil ein Angebot als Wrestler vorliegen.

sport 1