gestern WTCC in Porto
habe ne den 2.Lauf gesehen, aber was ich vom ersten Lauf gehört habe, kotzt mich auch als BMW-Fan schon wieder an. Scheiß Stallorder! Priaulx hat sich scheinbar so weit zurückfallen lassen, und dabei die konkurrierenden Seats vorbeigelassen, bis Kollege Farfus auf Platz 8 im ersten Lauf landet, was im 2.Lauf die Pole Position bedeutet. (Die ersten 8 des 1.Laufs starten im 2. in umgekehrter Reihenfolge). Ist halt das Geschäft und wird leider auch bei den anderen so vollzogen, aber nicht in diesem Umfang. Farfus brachte das Rennen dann gut nach Hause, trotz 4 Seats hinter sich.
Ansonsten Unfälle en masse und kaum Uberholmanöver. Ich weiß nicht, ob man bei den wenigen WTCC-Rennen es nicht bei einem Stadtrennen lassen könnte.
MotoGP:
Lorenzo mit zwei Stürzen im Training/Quali, davon einer sehr übel. Trotzdem im Rennen auf Platz 3 mit starker Leistung. Teamkollege Rossi fand kein ideales Setup, wurde trotzdem mit einem fehlerfreien Rennen Zweiter. Stoner mit Viruserkrankung am Anfang gut dabei, musste dann geschwächt ziehen lassen und wurde Vierter. Gewonnen hatte Pedrosa auf der Repsol-Honda mit einem famosen Start, der ihn gleich an die Spitze brachte, die er bis zum Ende auch nicht mehr hergab. Sein 1.Saisonsieg. Im Aufwärtstrend auch Hayden mit Platz 5 nach einer bisherigen Seuchensaison. Von 17 Fahrern kamen nur 12 ins Ziel, man musste als "nur" durchfahren um zu punkten.
in zwei Wochen Sachsenring!
![... [prolll]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/ssmiley83.gif)