Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Ideale Bundesligen

(1/8) > >>

Imho:
Die Sommerpause ist da, die Zeit zum Philosophieren gekommen... Und deshalb leistet sich auch sportal.de ein paar feuchte Träume und erstellt seine ideale Bundesliga und 2.Liga. Dabei wurde angeblich versucht, die Wage zwischen Tradition und aktuelleren Erfolgen zu halten, aber dass z.B. Hansa Rostock überhaupt nicht dabei ist, find ich scho verwunderlich. Da wir's aber in die zweite Liga geschafft haben, will ich mal nicht zu kritisch sein  [dummdidum]

"Traum"Bundesliga

"Traum"-2.Bundesliga

grieche:
Könnte ich mit Leben und die zweite Liga wäre hoch interessant!

Statistiker:
Kann ich alles gut nachvollziehen ! Nur über Braunschweig/Hannover kann man streiten, was man aber duch eine Aufstockung der BL auf 18 Teams lösen könnte. Also 96 und 1860 noch in die BL- dann passt es.

Imho:
Ich würde statt Hannover oder Düsseldorf da Hansa mit reinpacken. Find's ehrlich gesagt unfassbar, dass die für keine der beiden Ligen vorgesehen sind. Hansa hat seit sie für die Bundesliga spielberechtigt sind 2/3 aller Spielzeiten mitgespielt, hat in dieser Zeit mehr Spielzeiten dort verbracht als viele Vereine, die jetzt in dieser Liste stehen. Die haben lange die Fackel der Ex-DDR-Oberligavereine dort emporgehalten, haben 10 Jahre in Folge immer wieder den Abstieg verhindert. Seit der Wiedervereinigung ist Hansa für viele Exilossis der FC Ostdeutschland. Die gehören einfach in diese Liste.

Statistiker:
Naja, ich kann die Begrüdung warum Rostock nicht dazu gehört nachvollziehen. Waren eben in der DDR keine große Nummer. Aber in die 2. Liga hätte man sie schon reinpacken können. Sie tauchen ja nicht einmal dort auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln