Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Ideale Bundesligen

<< < (2/8) > >>

Imho:

--- Zitat von: Muench76 am 21. Juni 2009, 20:01:11 ---Naja, ich kann die Begrüdung warum Rostock nicht dazu gehört nachvollziehen. Waren eben in der DDR keine große Nummer. Aber in die 2. Liga hätte man sie schon reinpacken können. Sie tauchen ja nicht einmal dort auf.

--- Ende Zitat ---

Rostock hat in der DDR-Oberliga nur 4 Spielzeiten verpasst. Das "keine große Nummer" ist eigentlich auch Käse, Hansa war etablierter Oberligist. Solche Aussagen beziehen sich wahrscheinlich hauptsächlich darauf, dass Hansa bis zum letztem Jahr keine Meisterschaft gelang, oft genug waren sie aber nah dran, hatten ne Zeit lang sogar den Ruf als ewiger Zweiter weg (6x Vizemeister).

Wobei "ne große Nummer" sein, ja relativ ist. Aber das war Hannover z.B. in der Bundesliga nie wirklich, Braunschweig selten, und so weiter...

Kai aus der Kiste:
Rostock gehört da defenitiv rein. Bei Magdeburg wundert es mich ein wenig, aber man hat die Liga ja auf 20 Vereine aufgestockt. Aber es fehlt der Inbegriff der 2. Liga: SV Meppen!!!!

sb79:
Bis auf Fortuna Köln wäre ich mit allen einverstanden! Die waren trotz Rekordzweitligazugehörigkeit immer so 'ne Art Hoffenheim.

Statistiker:

--- Zitat von: Imho am 21. Juni 2009, 20:15:39 ---
--- Zitat von: Muench76 am 21. Juni 2009, 20:01:11 ---Naja, ich kann die Begrüdung warum Rostock nicht dazu gehört nachvollziehen. Waren eben in der DDR keine große Nummer. Aber in die 2. Liga hätte man sie schon reinpacken können. Sie tauchen ja nicht einmal dort auf.

--- Ende Zitat ---

Rostock hat in der DDR-Oberliga nur 4 Spielzeiten verpasst. Das "keine große Nummer" ist eigentlich auch Käse, Hansa war etablierter Oberligist. Solche Aussagen beziehen sich wahrscheinlich hauptsächlich darauf, dass Hansa bis zum letztem Jahr keine Meisterschaft gelang, oft genug waren sie aber nah dran, hatten ne Zeit lang sogar den Ruf als ewiger Zweiter weg (6x Vizemeister).

Wobei "ne große Nummer" sein, ja relativ ist. Aber das war Hannover z.B. in der Bundesliga nie wirklich, Braunschweig selten, und so weiter...

--- Ende Zitat ---

"Große Nummer" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Für mich ist Rostock- mal ganz von der geografischen Lage abgesehen- eher eine graue Maus wie Bochum oder Bielefeld.  Dynamo Dresden ist dagegen ein echter Kultclub.

Flo1898:
Darmstadt ist auch net dabei... [lachgrün]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln