Die künstliche Emanzipationsdebatte und der künstliche Hype sind mir völlig schnuppe... Für mich ist Frauenfußball einfach weniger interessant, weil sich der Sport auf nem völlig anderen Niveau abspielt und ich dazu überhaupt keine emotionale Bindung habe.
Den Spruch, für den Antwerpes gerade kritisiert wird (und der momentan völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird, das "trotzdem Spaß haben" bezog sich ja auf die lächerliche Afro-Perücke, die er kurz vorher aufgesetzt hat) find ich daher toll, weil er genau meine Gefühlslage trifft... Die WM ist mir relativ Schnuppe, aber ich schau mir halt doch ein, zwei Spiele an... Ohne große Emotionen und Spannung, einfach ein bisschen als Fußballersatz in der fußball"losen" Zeit. Wie man sich an diesem Spruch so hochziehen kann... Das berüchtige Rosberg-Zitat wurde ja ebenso aus dem Zusammenhang gerissen... Naja... Heute morgen im Radio lief folgender Dialog:
"Frauenfuball ist beliebt wie nie, das Oly in Berlin war mit 73.000 Zuschauern ausverkauft"
"Das hat Mario Barth auch geschafft, Comedy zieht in Deutschland halt immer"