Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 21. Spieltag  (Gelesen 1582 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
21. Spieltag
« am: 03. Februar 2011, 18:52:05 »
Dortmund vs Schalke
Mainz vs Bremen
Hoffenheim vs Lautern
Köln vs Bayern
Hannover vs Wolfsburg
Nürnberg vs Leverkusen
Gladbach vs Stuttgart
HSV vs St. Pauli
Freiburg vs Eintracht Frankfurt

Bei uns ist es wie immer (fast): Chris hat Rücken, OP, acht Wochen Pause. Minimum.
Ochs hat nach sieben Stunden Verhandlungen mit dem Verrückten aus Gelselnkirchen gemerkt, dass wir ne Scheissphase haben und bleibt erst mal. Prognose: Im Sommer für 3 Mio ab nach S06 incl. nettem Handgeld.
Caio durfte nicht zum Geldzählen nach Moskau, er hat Knie. War aber einziger Guter gegen die Fohlen letzten Sonntag.

Freiburg hat seit hunnert Jahren net verloren, wir schießen nie Tore, Frust, alles Scheiße.
Ergo: Dreckiges eins- oder zwo null für uns.

Angeblich sind ja auch Derbies an diesem Spieltag. Kann sein.
Mir worscht. Ich bleib jedenfalls dahaam am Samstag und trinke gescheiten Wein.

Und ihr so?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Antw:21. Spieltag
« Antwort #1 am: 03. Februar 2011, 18:56:21 »
Ich bleib jedenfalls dahaam am Samstag und trinke gescheiten Wein.

Das hindert Dich doch nicht daran am Sonntag in den Breisgau zu fahren, oder ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #2 am: 03. Februar 2011, 18:59:02 »
Ich bleib jedenfalls dahaam am Samstag und trinke gescheiten Wein.

Das hindert Dich doch nicht daran am Sonntag in den Breisgau zu fahren, oder ?

Oh Mann. Ich Hirni.
Ich trinke Samstag gescheiten Wein, und fahr net hin. Bub hier, Schule und so.

Dafür nach Glubb dann in 14 Tagen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #3 am: 03. Februar 2011, 19:41:09 »
Derbies??? Also OK, der kleine HSV gegen die Kiezkicker, aber sonst? Meinst Du Hoffenheim - Lautern?
Ich mach mir jedenfalls ein schee Wocheend mit Familie. Wegen der Radkappen mach ich mir keinen Stress. Meine naechste Reise geht nach Hamburg. "Derby" gegen Pauli Ende Februar. Ich freu mich!

Ach so die Spiele...

Dortmund vs Schalke  HEIMSIEG
Mainz vs Bremen        HEIMSIEG
Hoffenheim vs Lautern UNENTSCHIEDEN
Köln vs Bayern            AUSWAERTSSIEG
Hannover vs Wolfsburg UNENTSCHIEDEN
Nürnberg vs Leverkusen AUSWAERTSSIEG
Gladbach vs Stuttgart  HEIMSIEG
HSV vs St. Pauli        UNENTSCHIEDEN
Freiburg vs Eintracht Frankfurt HEIMSIEG
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #4 am: 03. Februar 2011, 20:05:45 »

Fahr morgen auf nen Lehrgang in Eselnähe.. (Korschenbroich), heisst das ich es in meinem Kühnsten Träumen nicht mal nach Nernbersch schaffen würde. Dafür ist aber der zweite Teil der Firma vor Ort. :)

Btw. habe ICH Freiburg gebucht. Paar tage erholung vom Shice hier...

Horschti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #5 am: 04. Februar 2011, 10:03:40 »
HSV vs St. Pauli

Zitat
.....Am Mittwochnachmittag wurde hinter einem Sitz in der Hamburger Imtech-Arena ein Paket mit Pyrotechnik gefunden. Genau dort, wo am Sonntag die Fans des FC St. Pauli stehen werden.

Die Folge: 80 Polizeibeamte und Ordner suchten gestern gründlich die Tribünen ab - und sie fanden zwei weitere Pakete mit Rauchbomben......

sport1.de
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 04. Februar 2011, 10:30:45 »
Mainz vs Bremen

DAS ist ein Derby!  [nik]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #7 am: 04. Februar 2011, 10:35:30 »
Des schlechten Geschmacks???  [noplan]

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 04. Februar 2011, 10:39:00 »
Des schlechten Geschmacks???  [noplan]
Meenzer Handkäs auf Fischbrötchen...  [legger]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #9 am: 04. Februar 2011, 10:43:20 »
 [lachgrün]

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #10 am: 04. Februar 2011, 10:48:18 »
2:0 für Mainz.
Jedes weitere Wort erübrigt sich momentan.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 04. Februar 2011, 12:43:36 »
Hart umkämpftes und sehr enges 5:0 für uns. Vier Tore widmen wir Ranch, damit er endlich mal wieder ein paar Tore bekommt. Wobei...ne, das schaffen die Mainhühnchen auch allein im Breisgau.
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 04. Februar 2011, 13:58:37 »
Dörbi in HH... Muss natürlich gewonnen werden. Wenn die mir am So. die Vorfreude auf`n Super-Bowl versauen, dann gibt`s aber   [modz] Da können wir die Teilnahme an der EL nächste Saison endgültig inne Tonne treten. Dafür muss Veh den Jungs aber mal beibringen, das man beim Fuppes (und vor allem im Dörbi) auch kämpfen muss. Sonst geht`s uns wie den Kölnern letzte Woche...  [blin]

Der "rote Kacar" wird in der IV vom genesenen Mathijsen ersetzt. Leider, denn das heißt, das Westermann wieder spielen muss. Und der dürfte nach seinem Auftritt beim Club eigentlich den Rest der Saison nur noch vonne Tribüne verfolgen...

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #13 am: 04. Februar 2011, 14:26:33 »
keine Sorge...so blöd können nur wir uns anstellen...

Bin mal gespannt was für uns gegen die Bazis drin is...zu Hause spielen wir anders als auswärts...Tippe auf n Punkt

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 04. Februar 2011, 14:58:17 »
Von der Papierform her spricht viel für einen Heimsieg des HSV. Daran ändern auch die letzten Ergebnisse für mich erst einmal nichts.

Immerhin hat St. Pauli in den drei Spielen nach der Winterpause sieben Tore erzielt. Das stimmt gegen eine vielleicht nicht so sehr sattelfeste Defensive des HSV ein wenig optimistisch. Aber in den beiden ersten Spielen war man nicht in der Lage eigene Führungen zu verteidigen, kassierte dreimal den Ausgleich. Zumal man Hoffenheim in einer Phase als Gegner hatte, in der die Mannschaft nach den Abgängen und Umstellungen sicher noch nicht gefestigt war. Eine halbe Stunde Engagement und Konzentration in einem Spiel ist dann doch zu wenig.

Gegen Köln hat alles gepasst, der Gegner mit einem stark veränderten Team und mit seinen üblichen Formschwankungen. Bei St. Pauli passte wohl alles, während der FC vor allem offensiv gar nichts auf die Reihe bekam. So Tage gibt es.

Es wäre für Image, Selbstwertgefühl und Vermarktung sicherlich ein Erfolg, wenn St. Pauli in beiden Derbies ungeschlagen bliebe. Aber die nötigen Punkte für den Klassenerhalt werden eher in anderen Begegnungen erkämpft. Es mag sich komisch anhören, aber mir ist ein Dreier gegen Mönchengladbach oder den VfB Stuttgart lieber als ein Sieg gegen den HSV.

Was natürlich nicht heisst, dass ich mich nicht riesig über jedes andere Ergebnis als eine Niederlage freuen würde! Zumal nach den immer noch sehr präsenten Eindrücken die ich von meinem letzten Besuch beim HSV von etlichen dortigen Fans mitgenommen habe.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass es widerum ganz und gar offene und im Umgang völlig normale andere HSV-Fans gab, die einen weit besseren Eindruck von ihrem Verein vermittelten.

Forza St. Pauli!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)