Für den HSV aber wohl der passende Gegner zur richtigen Zeit. Der HSV hält den Kontakt zu den Europapokalplätzen, kann ausserdem vielleicht darauf bauen, dass der FSV Mainz 05 die Dynamik der Hinrunde nicht mehr zeigt und sich scheinbar langsam aber sicher nach unten verabschiedet.
Andererseits zeigt sich der Sportclub bemerkenswert konstant und der Club macht im Moment einen sehr starken Eindruck. Und ich nehme einmal an, für die Ansprüche des HSV ist diese Saison eher eine Enttäuschung, auch dann, wenn man am Ende doch einen Platz in der Euroleague einnehmen sollte.
St. Paulis Niederlage ist programmgemäß, Dortmund ist nicht unbedingt der Gegner, bei dem man punkten muss. Das waren vor allem Gladbach und Köln, demnächst hoffentlich Lautern, Wolfsburg und Bremen.
Ganz schwach die Eintracht. Sechs Spiele in Folge ohne Torerfolg, das ist eine katastrophale Bilanz für die bisherige Rückrunde. Dann waren meine Eindrücke aus Köln doch keine reine Momentaufnahme, wie ich damals, mit dem Sieg gegen den BVB direkt darauf, noch angenommen habe.