Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 24. Spieltag  (Gelesen 971 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Antw:24. Spieltag
« Antwort #15 am: 28. Februar 2011, 20:19:54 »
 [schäm]

Na gut, überredet, ich bin ein Ferkel.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #16 am: 28. Februar 2011, 20:28:06 »
[schäm]

Na gut, überredet, ich bin ein Ferkel.
[streichele]

So lange man sich wohl fühlt...  [nik]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #17 am: 28. Februar 2011, 20:57:47 »
Adli hätte eben fast das 0:1 geköpft  [lovee]
Das Leben ist rot-weiss !

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #18 am: 28. Februar 2011, 22:24:47 »
Nach einer abwechslungsreichen zweiten  Halbzeit gewinnt Augsburg 2:1 nach 0:1 Rückstand. Da ich die erste Hälfte nicht gesehen habe muß ich der Reporterbratze glauben, diie meinte, daß da vom FCA fast gar nix kam. Letztlich wohl etwas Pech für die Schachtis, da man kurz vor dem Ausgleich noch ne dicke Chance zum 0:2 hatte.
Sportlichkeit scheint nicht zu den Augsburger Tugenden zu gehören: Erst brechen in den letzten Minuten die Leute im 10-Sekundentakt zusammen, dann spielt man bei eigenem Mann am Boden (mit eigenem Goalie zusammengeprallt) nicht mal die Pille ins Aus, sondern wartet bis der Gegner selbige hat und wartet auf nen Schiedsrichterball. Schwach.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 01. März 2011, 11:34:53 »
@ IMHO

Hört sich fast so an als wären hier ganze Massen von Augsburgern am Start. Also ich kennn nur 3...aber ok.
Kein Mensch hat jemals bestritten das die zweite Liga ohne das Geld von W.S. so nicht möglich gewesen wäre.
Trotzdem ist Erfolg für mich nicht kaufbar-sondern machbar bzw. höchstens einigermaßen planbar.
In Echborn waren damals nicht 200 sondern 500 dabei, was für andere Vereine das mindeste gewesen wär war für uns damals relativ viel da uns durch 20 Jahre Amateurfußball eine komplette Generation fehlt.
Das ausgerechnet nach M... immer viele dabei sind seh ich auch nicht nur positiv.
Dafür warens letzten Freitag "nur" rund 8000 was sich aber sehr gut für die Stimmung erwiesen hat.
Sich hier zu beklagen das es bei uns eben "Ingoldorf" und "1859" heißt ist kleinkarriert zumal du garnicht die Umstände kennst wie und wieso diese Begriffe entstanden sind.
Schalke und Dortmund bezeichnen sich als "Lüdenscheid" und "Herne-West"... manomann is das aber böse...

Und dich selber betriffts doch garnicht.. ;)

@düse

du hast recht-ich hab mir im Stadion auch gedacht wieso spielen wir den Ball nicht raus?
Aber es gab in dem Spiel gestern auch von Auer Site 2-3 Situationen in denen man über "Sportlichkeit" diskutieren konnte.
So wie das Woche für Woche bei vielen Spielen eben einfach vorkommt...
Und vor 3 Wochen beim Bochum-Spiel hat sich gerade unsere Truppe als äußerst sportlich erwiesen indem man sich von deren "Aktionen" nicht hat provozieren lassen und auch hingenommen hat das die Steinhaus das auch nicht konsequent unterbunden hat.

So-zum Spiel:

Aue war die komplette erste Halbzeit das bessere Team,hinten gut organisiert und nach vorne mit brandgefährlichen Kontern.
Curri gab Sankoh so manches Rätsel auf und teilweise wußte man garnicht so genau wer Heim-und wer das Auswärtsteam ist [blin]
Simon "die Frisur" Jentzsch hat ein paar mal gegen Kempe, Kos und Curri riesig reagiert,eigentlich hätte es bis zur Pause bereits 0-2 heißen müssen.
Unverständlich das von unserm Team so wenig kam, wo sie doch so viel mehr Geld als der Gegner verdienen [dummdidum](Achtung Ironie)
Nö-Spaß beiseite, wir wollen ja nicht auf dicke "Hode" machen!
Das dann in der zweiten Hälfte das längst überfällige Tor für den FCE fällt war nicht sooo unerwartet.
Die Schlüsselszene war sicher das Aue kurz darauf nicht den zweiten Treffer nachgelegt hat und unsere Herrschaften endlich Gas gaben.
Mit Rafael und Bellinghausen kam dann auch Leben in die Offensive und Aue wurde in die eigene Hälfte zurück gedrängt.
Aufgrund der erarbeiteten Chancen war der Ausgleich sicher nicht unverdient zumal er schön heraus gespielt war.
Als ich zum x-tem mal die Auswechslung von Jan Ingwer Carlssen-Bracker Jens Günter Heinz Achim von und zu Gedönsheimer gefordert hatte machte der dann ausgerechnet das 2-1.
Da durft ich mir was von den Mädels hinter mir anhören [schweigg]..
Am Ende war es nur noch durchatmen und glücklich sein über 3 Punkte und Respekt vor Aue die insgesamt stark aufgetreten sind.
Als ich sie in der Vorbereitung bei einem Testspiel gesehen hab waren sie für mich Absteiger Nr.1- aber da wurde inzwischen echt hervorragende Arbeit geleistet. Den Klassenerhalt so früh unter Dach und Fach und nach oben noch alle Chancen...das muß man erstmal nachmachen...
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #20 am: 01. März 2011, 12:26:04 »
die heissen doch 1859+1
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 01. März 2011, 12:52:57 »
bist du kleinlich... ;)

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #22 am: 02. März 2011, 18:15:44 »
Übrigens noch ein herzlichens Dankeschön an die Fans des VfL Bochum, die bei der Trauerminute für den verstorbenen Edgar Burkart absolute Ruhe bewahrt haben - Respekt, das ist (leider) nicht selbstverständlich
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #23 am: 02. März 2011, 19:37:02 »
Sich hier zu beklagen das es bei uns eben "Ingoldorf" und "1859" heißt ist kleinkarriert zumal du garnicht die Umstände kennst wie und wieso diese Begriffe entstanden sind.

Also - wie diese überaus kreativen Bezeichnungen entstanden sind, daran bin ich persönlich wirklich sehr interessiert. Zumal Du gerade Hoffnung auf besonders ungewöhnliche Umstände machst. Lass hören...  [nik]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 03. März 2011, 10:54:06 »
ich bin ja übernächstes Wochenende 3 Tage in Köpenick zugegen...das steh ich dann gern persönlich zur Verfügung ;)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #25 am: 03. März 2011, 20:49:14 »
Och, ich denke auch hier ist eine gute Story immer gern gesehen...  [dummdidum]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #26 am: 03. März 2011, 20:57:05 »
Och, ich denke auch hier ist eine gute Story immer gern gesehen...  [dummdidum]
[nik] bin auch interessiert
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 03. März 2011, 21:10:49 »
[dummdidum]
Sprechstunde:  11.3.2011   21-23uhr "Tagung" Berlin-Friedrichhein ;)