Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Eintrittskarten online kaufen  (Gelesen 472 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Eintrittskarten online kaufen
« am: 17. März 2011, 09:44:08 »
Seit längerer Zeit bietet unser Verein die Möglichkeit seine Eintrittskarte für die Heimspiele online zu kaufen. Vom Prinzip her funktioniert das wie bei allen anderen auch--> mit Kreditkarte zahlen und zu Hause selbst ausdrucken. Ich habe mir das eben mal angesehen und festgestellt, dass die Karten alle 2,50- 3,00€ teuerer sind, als im normalen Verkauf. Gebühren fallen laut System allerdings keine an. Ich finde das ziemlich unverschämt, zumal wir nicht gerade die niedrigsten Eintrittspreise haben. Wie läuft das bei den anderen Vereinen?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
Antw:Eintrittskarten online kaufen
« Antwort #1 am: 17. März 2011, 09:49:26 »
in Dortmund (ich glaube, 1,50 Ois sind das) und St. Gallen (1.50 Franken, zumindest 07/08 war es so) hat man leider auch Gebühren, was ich ziemlich frech finde. Selbst wenn ich Karten für die Heimspiele in Dortmund online kaufe, können die mir die nicht in die Schweiz schicken. Die werden dann an der Tageskasse für 2,- Euro extra hinterlegt.

Was ich auch frech finde, ist Bayern München. Die Fans haben die Möglichkeit, einzelne Spiele von der Dauerkarte zu verkaufen, weil sie beispielsweise nicht hin können. Über viaggio (oder wie das heisst) können sie die Karten anbieten. Allerdings kommen da noch saftige Gebühren drauf. Ein Freund, (bekennender FCB Fan und Stehplatz-DK-Besitzer) hat mir erzählt, dass dann noch mal 14.70 Euro Gebühren drauf kommen  [blin]
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #2 am: 17. März 2011, 09:54:25 »
habe gerade noch mal nachgeschaut. Beim BVB wird eine Gebühr in Höhe von 1.50 Euro erhoben. Beim FC St. Gallen 2.00 Franken, wenn die Tickets nach Hause geschickt werden sollen. Also fällt da nichts an
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #3 am: 17. März 2011, 10:42:50 »
Seit längerer Zeit bietet unser Verein die Möglichkeit seine Eintrittskarte für die Heimspiele online zu kaufen. Vom Prinzip her funktioniert das wie bei allen anderen auch--> mit Kreditkarte zahlen und zu Hause selbst ausdrucken. Ich habe mir das eben mal angesehen und festgestellt, dass die Karten alle 2,50- 3,00€ teuerer sind, als im normalen Verkauf. Gebühren fallen laut System allerdings keine an. Ich finde das ziemlich unverschämt, zumal wir nicht gerade die niedrigsten Eintrittspreise haben. Wie läuft das bei den anderen Vereinen?

Diese Möglichkeit gibt's bei uns auch schon seit 3 Jahren. Allerdings lasse ich abbuchen und drucke dann selbst aus. Anfang dieser Saison sollte es auch die von dir genannten 2,50€ mehr kosten, aber massive Proteste bei der Vereinführung haben recht schnell dazu geführt, dass das Ganze jetzt wieder kostenlos ist. Genauer gesagt ist die Karte sogar 1€ billiger, statt 11€ an der Tageskasse online nur 10€.
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 10:53:48 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #4 am: 17. März 2011, 11:26:17 »
Hat ja auch was Sinnvolles an sich, schließlich sparen die Tinten und Papier...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #5 am: 17. März 2011, 11:57:05 »
Bei uns kostet es, warum auch immer, ein oder zwo Euro.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 17. März 2011, 12:08:23 »
Hat ja auch was Sinnvolles an sich, schließlich sparen die Tinten und Papier...
Die Reduzierung ist aber glaube weniger dem Ausdruck geschuldet, als der allgemeinen Gestaltung, dass VVK 1,- günstiger ist als Tageskasse.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #7 am: 17. März 2011, 12:40:06 »
Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber, dass bei uns 10% des Kartenpreises draufgeschlagen werden.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #8 am: 17. März 2011, 14:23:06 »
Ich glaub ich werde jetzt mal ne Email schreiben und mal fragen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 17. März 2011, 15:18:12 »
Bei Dynamo und den Eislöwen kostet es 1,50 extra.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #10 am: 17. März 2011, 16:57:02 »

Meinst du jetzt die Bayern oder die Lilien?  [kicher]

Und wenn die Lilien: Hol dir ne Dauerkadd'!  [modz]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #11 am: 17. März 2011, 18:27:00 »

Meinst du jetzt die Bayern oder die Lilien?  [kicher]

Und wenn die Lilien: Hol dir ne Dauerkadd'!  [modz]

Bei den Bayern bin ich (noch) kein Mitglied.

Also die Lilien. hab sogar schon ne Antwort auf meine Frage bekommen: hohe Servicegebühren des Onlineanbieters, Bezahlung mit Kreditkarte kostet wohl auch was aber dafür kann man ja Strassenbahn für umme fahren.

Günther Strack

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #12 am: 18. März 2011, 22:00:27 »
Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber, dass bei uns 10% des Kartenpreises draufgeschlagen werden.

So war es bei uns auch bis zur vorigen Saison. Egal ob VVK oder Print@home.
 Seit dieser Saison ist der VVK billiger als die Tageskasse. (Was mir aufgrund von DK zwar Wumpe ist, ich aber trotzdem für zielführend halte)