Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vorbildlicher Umgang mit RedBull  (Gelesen 722 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Vorbildlicher Umgang mit RedBull
« am: 18. März 2011, 20:00:15 »
Da es sowohl die 2. Liga als auch die Regionalliga betrifft, dachte ich, hier passt es besser.

http://www.mdr.de/sport/8221014.html#absatz1
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Antw:Vorbildlicher Umgang mit RedBull
« Antwort #1 am: 22. März 2011, 15:54:54 »
Der nächste Verein

Zitat
Der KSV Hessen Kassel hat heute Vormittag das für Freitag, den 25.03.2011 vereinbarte Testspiel gegen RB Leipzig abgesagt.

„Für den KSV geht es in dieser möglicherweise vorentscheidenden Phase der Meisterschaft alleine um das sportliche Ziel - den Aufstieg in die 3. Liga. Deshalb steht der Vorstand zur Entscheidung der sportlichen Leitung, am kommenden Länderspiel-Wochenende gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Regionalliga zu testen“, erklärt Albrecht Striegel. „Politische Statements des Vereins sind für uns in dieser sportlichen Situation zweitrangig. Sie führen uns weder in die 3. Liga, noch sind sie geeignet, unseren Verein als Wirtschaftsunternehmen momentan weiter zu bringen. Der KSV wird deshalb alles dafür tun, um in der jetzigen Situation weitere Unruhe von der Mannschaft fernzuhalten, sei es durch eine politische Diskussion, sei es durch bereits angekündigte „Aktionen“. Diesem Ziel dient die Absage des Testspiels“, ergänzt das Vorstandsmitglied und schiebt hinterher: „Wir rufen alle unsere Fans auf, den Verein auf seinem sportlichen Weg in die 3. Liga zu unterstützen und keine „Störfeuer“ zu entfachen, die dazu führen, die Kräfte unserer Mannschaft, der sportlichen Leitung und des Vorstands an den momentan falschen Stellen zu bündeln.“

Der KSV testet stattdessen am Freitag, den 25.03.2011 um 18 Uhr, gegen die Zweitligamannschaft von Union Berlin in der „Alten Försterei“.

Torsten Pfennig, Presseteam
Das Leben ist rot-weiss !

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 22. März 2011, 16:02:51 »
und der Brausepaul wird so was von abkotzen ... *keiner spielt mit mir  [heull]* 

Freitagabend ist Pflichttermin für mich, 18.00 Uhr Berlin-Köpenick, Stadion an der Alten Försterei.

Ich hoffe, dass mich viele begleiten werden. Einfach nur ein Zeichen setzen  [winkk]

Offline Christian7

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
« Antwort #3 am: 22. März 2011, 23:48:50 »
Starkes Zeichen beider Vereine. [nik] Wobei ich mich immer noch frage, wer bei uns überhaupt die Idee hatte. Sei es drum.
Regionalliga Süd, beste wo gibt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 23. März 2011, 12:08:58 »
RB wollte gegen Kassel ja ursprünglich im leeren Zentralstadion spielen. Hier dazu die offizielle Begründung  [lieglach]

Fußball-Regionalligist RB Leipzig bestreitet am kommenden Freitag, 25. März 2011, ein Testspiel gegen den KSV Hessen Kassel. Anstoß in der Red Bull Arena ist um 16 Uhr. Die Partie gegen den Tabellenführer der Regionalliga Süd muss unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, da bereits an diesem Tag in der Red Bull Arena Aufbauarbeiten für eine Veranstaltung der Firma Schüco durchgeführt werden. Deswegen stehen beispielsweise Toiletten, Kabinen und Zuschauerbereiche nicht wie gewünscht zur Verfügung. “Da wir auf dem besten Rasenplatz der Stadt spielen wollen, müssen wir diesen Kompromiss eingehen”, erklärt RB-Geschäftsführer Dr. Dieter Gudel

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #5 am: 23. März 2011, 13:42:57 »
Sollen die doch sagen, wir haben einfach kein Bock auf Anti RB sprüche.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 23. März 2011, 22:34:37 »
Ganz starke Aktionen. Erst Spiele vereinbaren, und sich bei Absage dann selber feiern.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #7 am: 23. März 2011, 22:59:48 »
Ganz starke Aktionen. Erst Spiele vereinbaren, und sich bei Absage dann selber feiern.
*loooooooool*  [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Christian7

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
« Antwort #8 am: 23. März 2011, 23:44:02 »

Die Fanlager haben die Spiele wohl kaum vereinbart. Kritisiert worden sind die Vereinsführungen genug für due Vereinbarungen.
Regionalliga Süd, beste wo gibt!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #9 am: 23. März 2011, 23:47:28 »
teilweise nich mal die vereinsführungen. bei uns hat der sportdirektor vereinbart. und wir haben kurz mal klar gemacht, WER der verein is. nämlich WIR ALLE. das präsidium genau so wie die mitgliederbasis, die fanabteilung etc. und WIR wollten das nicht. auf keinen fall. so einfach ist das. MEIN/UNSER verein gehört halt nicht EINEM oder WENIGE. sondern UNS.

SO einfach is das, GERA. vastehste, atze??

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #10 am: 24. März 2011, 19:58:20 »
teilweise nich mal die vereinsführungen. bei uns hat der sportdirektor vereinbart. und wir haben kurz mal klar gemacht, WER der verein is. nämlich WIR ALLE. das präsidium genau so wie die mitgliederbasis, die fanabteilung etc. und WIR wollten das nicht. auf keinen fall. so einfach ist das. MEIN/UNSER verein gehört halt nicht EINEM oder WENIGE. sondern UNS.

wo ist hier der "gefällt-mir"-button
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 24. März 2011, 21:58:37 »

Kommt druff an. Also wann der SD diesen Termin im Alleingang vereinbart hat (tragbar dürfte der ja jetzt sowieso nicht mehr sein). War es paar Tage vorm geplanten Spiel, isses völlig ok. Ganz einfach.

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #12 am: 26. März 2011, 06:04:29 »
RB Leipzig Union Berlin - KSV Hessen 3:0

1 Bus aus Kassel war kurzfristig vor Ort.