Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Tennis  (Gelesen 11923 mal)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
Antw:Tennis
« Antwort #75 am: 03. September 2009, 13:57:43 »
Der Weltranglisten 40. Andi Beck musste über die komplette Distanz von 5 Sätzen gehen – und das obwohl er schon mit 2:0 Sätzen führte. Letzlich siegte er aber dann doch noch.

Seine Einschätzung zum Spiel gegen Korolev:

02.09.2009
Monfils wartet
Das war eine anstrengende erste Hürde für mich heute. In meinem Erstrunden Match hier in New York musste ich über die volle Distanz gehen. Gegen Korolev hatte ich gut angefangen, die ersten beiden Sätze 6:3, 6:4 für mich entschieden und dann in den Sätzen 3 und 4 hatte mein Gegner immer besser ins Spiel gefunden,weniger Fehler gemacht, ich dafür mehr und somit diese beiden Sätze 2:6,2:6 abgegeben. Im 5 Satz hatte ich das wichtige Break bei 3:3 geschafft und somit das Match am Ende mit 6:4 für mich entschieden. Morgen werde ich nun einen freien Tag haben bevor es am Freitag gegen Gael Monfils geht. Ich freue mich sehr auf dieses Match, da ich ihn gut aus der Jugend kenne.

Mehr: → http://www.andi-beck.com/news/Erste-Runde-ueberstanden,1,101.html

Nicolas Kiefer hatte beim 6:3, 6:4, 6:4 gegen Llodra kaum mühe und kam locker in die zweite Runde

Philipp Petzschner dagegen machte es ählich spannend wie Andi Beck und musste ebenfalls über die gesamte länge gehen aber auch er behielt im 5. Satz die oberhand und gewann letzlich mit 7:6, 6:7, 6:4, 4:6, 6:3.

Simon Greul hatte wie zu erwarten keinerlei Chance gegen den an Nummer 1 gesetzten und die Nummer 1 der Welt Roger Federer und verlor glatt in dreien mit 6:3, 7:5, 7:5.

Für die Weltranglisten 107 Angelique Kerber aus Kiel war bei den US Open in der zweiten Runde Schluss. Die Qualifikantin unterlag der Spanierin Maria Jose Martinez Sanchez mit 5:7, 3:6.

Heute geht es weiter mit der zweiten Runde, u.a:
Haas – Kendrick
Kohlschreiber – Devvarman

Barrios – Safina
Lisicki - Rodionova

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #76 am: 04. September 2009, 13:56:24 »
Haas und Kohlschreiber in Runde 3!

Tommy Haas erreichte durch einen glatten dreisatz Erfolg gegen Kendrick die dritte Runde. Am Ende hieß es 6:4, 6:4, 7:6.

Auch Philipp Kohlschreiber steht beim letzten Grand Slam Turnier des Jahres in der nächsten Runde. Er schmiss Devvarman mit 6:3, 6:4, 0:6 und 6:2 aus dem Turnier.

Für Lisicki ist bereits das Ende in Runde 2 gekommen. Sie unterlag Rodionova mit 6:3, 3:6, 6:4.

Kristina Barrois bot der Weltranglisten ersten Safina einen super Kampf, verlor aber letzlich auch im dritten. 7:6, 2:6, 3:6.

Anbei wieder ihre Sichtweise der Partie.

3 Satzniederlage gegen Safina

Hallo Leute
Was soll ich sagen, bin grad noch ziemlich enttäuscht, denn heute war mehr drin.
Ich habe sicher ein gutes Spiel gemacht, aber am Ende steht die Niederlage u die tut weh.
Hab einen sehr guten 1.Satz gespielt, der 2. war von Anfang an nicht so gut. Der 3.war dann wieder besser, in dem ich am Anfang den Sack nicht zu mache (zum 3-0). Dann wurde sie besser u ich konnte nicht mehr mein offensives Spiel spielen, bzw habs halt nicht mehr gemacht.
Schade, bleibt mir wieder nur viel Lob für ein gutes Match, aber nicht der Sieg.
Aber hilft ja nichts, es geht weiter. Ich werde weiter arbeiten, bis ich auch so eine Spielerin schlagen werde!
Wie die nächsten Wochen bei mir aussehen, weiss ich noch nicht genau. Evtl lass ich nächste Woche das Turnier weg, da ich auch Schulterprobleme hab. Der Muskel ist ziemlich fest.
Also ich halte Euch auf dem Laufenden.
Danke für die tolle Unterstützung aus der Heimat. Danke für alle e-Mails, SMS u Kommentare. Hat sehr gut getan!

http://kristinabarrois.de/blog/3-satzniederlage-gegen-safina_030909.html

Heute dann noch folgende Partien der deutschen:

Petzschner – Ferrero
Beck – Monfils
Kiefer – Nadal

Wie ihr seht, allesamt lösbare Aufgaben..   [kicher]
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 14:41:43 von Dennis »

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #77 am: 05. September 2009, 13:39:06 »
Kiefer, Beck und Petzschner gescheitert!

Nicolas Kiefer hatte gegen den spanischen Mitvaforiten Nadal keine Chance und verlor nach knapp 3 Stunden mit 0:6, 6:3, 3:6 und 4:6.

Beck verlor gar in drei Sätzen gegen den Franzosen Monfils mit 3:6, 5:7, 3:6.

Philipp Petzschner verlor nach harten Kampf gegen den Spanier Ferrero mit 6:1, 6:3, 4:6, 2:6 und 4:6.
Extrem ärgerlich, da Petzschner im fünften bereits mit 4:1 führte.

Nun sind noch zwei deutsche übrig geblieben. Heute spielt Kohlschreiber gegen Stepanek und Tommy Haas bekommt es mit dem Spanier Verdasco zu tun.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #78 am: 06. September 2009, 00:37:41 »
Kohli ist in vieren raus. Nachdem er den ersten Satz noch für sich entscheiden konnte ging er danach ziemlich Baden und schied verdient aus.

Haas derzeit im fünften mit 3:4 bei eigenem Aufschlag gegen den an 10 gesetzten Verdasco. 6:3, 5:7, 6:7, 6:1, 3:4 aus der sicht von Haas.

4:4

4:5

4:6. Aus. Ende.  [heull]

Somit kein deutscher mehr im Turnier.
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 00:48:44 von Dennis »

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #79 am: 06. September 2009, 00:50:31 »
Im übrigen führt gerade der ungesetzte John Isner gegen den an Nr. 5 gesetzten Andy Roddick mit 7:6 und 6:3.

Federer schmiss L. Hewitt mit 4:6, 6:3, 7:5, 6:4 raus und Maria Sharapova ist auch raus in dreien gegen M. Oudin - 5:7 im dritten.

« Letzte Änderung: 06. September 2009, 00:52:43 von Dennis »

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #80 am: 06. September 2009, 12:59:34 »
Im übrigen führt gerade der ungesetzte John Isner gegen den an Nr. 5 gesetzten Andy Roddick mit 7:6 und 6:3.

Roddick kam zurück und gewann Satz drei mit 6:3, hatte im vierten einen Matchball gegen sich, gewann aber schlußendlich auch diesen mit 7:5. Im fünften zog er dann im Tie-Break überraschend den kürzeren und unterlag schlußendlich doch noch.

Auch die Nummer 1 der Welt, Safina ist überraschend in Runde drei gescheitert. Sie unterlag Kvitova aus Tschechien mit 4:6, 6:2, 6:7. Somit wartet Safina weiterhin auf den ersten Sieg eines Grand Slam Turniers.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #81 am: 06. September 2009, 15:52:34 »
Hab größere Teile von Oudin-Scharapowa und Haas-Verdasco gesehen.

Scharapowa, meine Güte die Aufschläge schrieen ja zum Himmel

Lustig der Kommentator sinngemäß: "Wollte nur mal anmerken, dass Scharapowa in diesem Aufschlagspiel noch keinen Doppelfehler hatte" (Da waren drei Punkte gespielt)  [lachgrün]

Die kleine Amerikaner hat tapfer gegen die gehandicapte Russin gekämpft und hat sich den Erfolg verdient.

Haas, nunja im 2. und 3. Satz jeweils bei 5-4 und eigenem Aufschlag die Sätze abzugeben.  [modz] und dann den 4 klar zu gewinnen und im 5. gleich mit einem Break voraus und trotzdem nicht gereicht.  [heull] Es sind aber auch sehr viele Vorhandbälle sehr sehr weit rausgegangen.

Aber insgesamt ganz interessantes Turnier bisher, hab ja länger kein Turnier mehr so oft verfolgt wie die US Open derzeit.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #82 am: 06. September 2009, 23:37:51 »
Das Comeback von Kim Clijsters wird immer unheimlicher, sie schlägt die an Nummer 3 gesetzt Venus Williams mit 6:0, 0:6, und 6:4 und steht somit im Viertelfinale. Wahnsinns dritter Satz..  [bete]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #83 am: 07. September 2009, 00:43:26 »
Das Comeback von Kim Clijsters wird immer unheimlicher, sie schlägt die an Nummer 3 gesetzt Venus Williams mit 6:0, 0:6, und 6:4 und steht somit im Viertelfinale. Wahnsinns dritter Satz..  [bete]

In der Tat, Hammerspiel! Bei den beiden Break-Bällen für Venus bei 4:5 dachte ich, das Spiel kippt nochmal.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #84 am: 07. September 2009, 14:50:17 »
Wow, es gibt tatsächlich User die es interessiert..  [blin]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #85 am: 08. September 2009, 01:00:52 »
Wow, es gibt tatsächlich User die es interessiert..  [blin]

Das war seit 10 Jahren das erste Tennis-Spiel, dass ich mir komplett angesehen habe. Erst nur mal reingucken, dann gedacht, ist eh gleich vorbei und dann wurde es einfach nur gut.  ;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #86 am: 08. September 2009, 11:23:17 »
Federer ist auch wieder gut drauf. Gestern abend glatt in 3 Sätzen. 7-5, 6-2,6-2 gegen Robredo.
In den letzten Spielen des 3. Satzes hatte Robredo schon aufgegeben. Putzig wie er sein Spielgewinn zum 2-5 belächelt hatte.

Isner hatte wohl gegen Verdasco keine wirkliche Chance? Habs nur nach dem Umschalten bis 3. Satz gesehen. V.a. im 3.Satz hatte er Probleme seine Spiele trotz gutem Aufschlag durchzubringen, während er bei Aufschlag Verdasco im Prinzip kein Land sah. Hab mir dann den 4. geschenkt. Wie ist der ausgegangen?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #87 am: 08. September 2009, 18:35:58 »
Isner hatte wohl gegen Verdasco keine wirkliche Chance? Habs nur nach dem Umschalten bis 3. Satz gesehen. V.a. im 3.Satz hatte er Probleme seine Spiele trotz gutem Aufschlag durchzubringen, während er bei Aufschlag Verdasco im Prinzip kein Land sah. Hab mir dann den 4. geschenkt. Wie ist der ausgegangen?

Der vierte ging auch 6:4 aus. War relativ Chancenlos, leider. Ich mag den Verdasco nicht sonderlich.

Heute sind bei den Herren noch interessante Spiele um den Einzug ins Viertelfinale.

Tsonga - Gonzalez
Monfils - Nadal
Del Potro - Ferrero
Cilic - Murray

Krass, wieviel Spanier da dabei sind.

Habe gestgern noch die wiederholung von Pennetta - Zwonarewa gesehen. Da hatte letzte nachdem die Satz 1 mit 6:3 gewonnen hatte, im zweiten beim Stande von 6:5 insgesamt 6 Matchbälle - alle vergeben. War ein Wahnsinns Spiel und auch Satz. Letzlich ging der Satz dann an die Italienerin, im dritten war der Willen von Zwonarewa gebrochen und sie ging mit 0:6 unter.

Schön auch, die Dänin Wozniacki (  [wub] ) schmiss Kusnetsowa mit 2:6, 7:6 und 7:6 raus.

Die Viertelfinals der Damen:

Wickmeyer (sagt mir gar nichts, kommt aus Begien) - Bondarenko (UKR - siehe Wickmeyer)
Oudin (USA) - Wozniacki (DEN)
Li (CHN) - Clijsters (BEL)
Pennetta (ITA) - S. Williams (USA)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #88 am: 08. September 2009, 18:45:05 »

Der vierte ging auch 6:4 aus. War relativ Chancenlos, leider. Ich mag den Verdasco nicht sonderlich.

Danke und dito.

Zitat
Krass, wieviel Spanier da dabei sind.
15

Hat zumindest der Kommentator bei Isner-Verdasco oder Robredo-Federer gesagt.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #89 am: 08. September 2009, 18:52:25 »
Ist schon ne richtige Macht. Vor allem, sind derzeit oder zumindest bis ins Achtelfinale richtig viele dabei gewesen.
Habe den Nadal gestern das erste mal gesehen nach der Pause. Der Kerl hat ganz schön abgespeckt aber schnell wie eh und jeh. Soll nur lt. Kommentator nicht mehr ganz die Power vergangener Tage haben. Davon konnte ich aber nichts feststellen.