Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2011/2012 (Transfers und Gerüchte)  (Gelesen 13217 mal)

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
Antw:Wechselbörse 2011/2012 (Transfers und Gerüchte)
« Antwort #240 am: 27. Juni 2011, 18:13:47 »
is ne Leihe...frage mich wieso

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #241 am: 28. Juni 2011, 11:02:34 »
Mainz 05 verpflichtet Julian Baumgartlinger

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Julian Baumgartlinger vom österreichischen Erstligisten FK Austria Wien. Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll nach seiner sportärztlichen Untersuchung am Mittwoch in Mainz einen Vierjahresvertrag bis Juni 2015 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Der gebürtige Salzburger und 13-fache Nationalspieler Österreichs gilt als einer der herausragenden Spieler seines Heimatlandes, für das er zuletzt auch im EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland auflief. Für den 23-fachen österreichischen Meister Austria Wien absolvierte er in den beiden vergangenen Spielzeiten insgesamt 61 Partien. Zuvor spielte er im Juniorenbereich und in 13 Zweitligapartien für den TSV 1860 München.

„Wir haben seit einigen Tagen konkrete Verhandlungen geführt und sind sehr froh, dass wir Julian Baumgartlinger für uns gewinnen konnten. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten, aber auch als Typ überzeugt hat. Er verfügt trotz seines noch jungen Alters über die Qualitäten eines Führungsspielers“, sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05.

„Julian Baumgartlinger passt perfekt zu uns. Er ist ein Mittelfeldspieler für das Zentrum oder die Halbpositionen. Er hat uns mit seiner Power, seiner Aggressivität und Laufbereitschaft beeindruckt, darüber hinaus verfügt er über ein großes strategisches Talent. Er wird mit seinen Fähigkeiten das Niveau unserer Mannschaft weiter anheben“, sagt Trainer Thomas Tuchel.

Julian Baumgartlinger selbst verlässt am Dienstag das Mannschaftshotel im Trainingslager des FK Austria Wien in Flachau. Just in jenes Hotel Lacknerhof wird er am Donnerstag der kommenden Woche mit seiner neuen Mannschaft zurückkehren. „Ich bin der Austria sehr dankbar, dass sie mir in den vergangenen zwei Jahren so eine gute Bühne geboten hat. Ich konnte hier wieder sehr wichtige Schritte nach vorne machen und werde versuchen, jetzt meine Chance in Mainz zu nützen“, sagte Baumgartlinger vor seinem Abschied aus Flachau. „Ich denke, dass ich mit dem Wechsel dorthin die richtige Entscheidung getroffen habe. Der Weg der Mainzer in den vergangenen Jahren hat mir imponiert. Ich freue mich schon auf diese Aufgabe.“

Quelle: www.mainz05.de
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #242 am: 28. Juni 2011, 11:19:12 »
Habt ihr eigentlich angebaut auf dem Trainingsplatz?  Irgendwie kommt es einem so vor als wenn außer Mainz niemand Transfers macht, Mainz dafür am laufenden Band. Ist aber wahrscheinlich nur ein irreführender Eindruck. Wie groß ist Euer Kader denn aktuell?

Ach so, zu Baumgartlinger: Halte ich für einen sehr guten Transfer.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #243 am: 28. Juni 2011, 11:20:12 »
Nicht größer, als zuvor. Wir hatten ja auch einige Abgänge zu verzeichnen.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #244 am: 28. Juni 2011, 12:10:56 »
is ne Leihe...frage mich wieso

mit Kaufoption bei 1,5 Mio

Daher bat Takashi Usami seine Teamkollegen um einen Gefallen: Um sein Dribbling zu verbessern, wollte er es gleich mit seiner gesamten Mannschaft aufnehmen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1106/Artikel/fc-bayern-was-kann-neuzugang-takashi-usami.html

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #245 am: 28. Juni 2011, 16:46:40 »
Und noch einer... Mainz holt Ujah aus Norwegen. Schade, hätte den gerne mit Ya Konan "wiedervereinigt" gesehen...

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #246 am: 28. Juni 2011, 17:02:26 »
Und noch einer... Mainz holt Ujah aus Norwegen. Schade, hätte den gerne mit Ya Konan "wiedervereinigt" gesehen...

Kein Thema, den Konan kaufen wir einfach auch.

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #247 am: 29. Juni 2011, 09:04:26 »

Das ist aber doch ein Barbar.  [blin]

[kicher]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #248 am: 29. Juni 2011, 09:47:37 »

Machbar. Die festgeschriebene Ablöse dürfte mit 10 Mio. Euro für einen Dino der Bundesliga doch kein Thema sein.

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #249 am: 29. Juni 2011, 10:21:26 »

Machbar. Die festgeschriebene Ablöse dürfte mit 10 Mio. Euro für einen Dino der Bundesliga doch kein Thema sein.

Okay, besser erstmal ausleihen...  [dummdidum]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #250 am: 29. Juni 2011, 10:22:21 »
Ja, das hat Hand und Fuß. Wir haben dann noch 2 gelernte Stürmer im Kader nach den derzeitigen Transfers. Reicht ja massig...

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #251 am: 29. Juni 2011, 10:45:30 »
Ja, das hat Hand und Fuß. Wir haben dann noch 2 gelernte Stürmer im Kader nach den derzeitigen Transfers. Reicht ja massig...

Wir brauchen viele Leute, wir müssen schließlich drei Wettbewerbe bestreiten. Ihr hingegen nur... äh, drei. Hm.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #252 am: 29. Juni 2011, 10:51:13 »
Ja, aber ihr habt eine Quali-Runde mehr... von daher ;)

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #253 am: 29. Juni 2011, 11:06:04 »
Ja, aber ihr habt eine Quali-Runde mehr... von daher ;)

Stimmt. Also, her mit dem Konan!  [zwinger]

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #254 am: 29. Juni 2011, 11:55:44 »
Sag einfach ja, Konan.