Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2011/2012 (Transfers und Gerüchte)  (Gelesen 27180 mal)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Re: Wechselbörse 2011/2012 (Transfers und Gerüchte)
« Antwort #375 am: 31. August 2011, 19:34:54 »
Diego-Wechsel perfekt.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #376 am: 31. August 2011, 20:38:24 »
Zitat
Kurz vor Ablauf der Transferperiode I hat sich Hannover 96 noch einmal verstärkt. Künftig wird der österreichische Nationalspieler Daniel Royer das Trikot der Roten tragen. Der 21-jährige Mittelfeldakteur wechselt vom Erstligisten SV Ried nach Hannover und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2015.

Komisch... der ist für die EL ja gar nicht spielberechtigt, denn er hat ja schon für Ried gespielt. Naja. Bin mal gespannt. Sagt mir schlicht gar nix.

http://www.laola1.tv/de/de/fussball/ger-deutsche-bundesliga/royer-wechsel-es-war-schicksal/video/54-1149-60872.html

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #377 am: 31. August 2011, 22:53:28 »
Danke!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #378 am: 01. September 2011, 10:50:24 »
S04 vor "Weihnachtsmann"-Transfer

Der Weihnachtsmann kommt schon im Sommer: Bundesligist FC Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung des finnischen Nationalspielers Teemu Pukki von HJK Helsinki.

Laut finnischer Medienberichte vom Mittwoch ist der Transfer des 21 Jahre alten Angreifers, der in den Europa-League-Playoffs drei Tore gegen die Königsblauen erzielt hatte, beschlossene Sache.

Die Klubs hätten bis kurz vor Ende der Transferfrist um die Ablöse gefeilscht, die zwischen 500.000 und einer Million Euro liegen soll, hieß es.

Pukki, dessen Nachname auf deutsch Bock, Rehbock oder auch Weihnachtsmann bedeutet, hat nach Angaben von HJK-Manager Tom Saarnio auf Schalke schon die obligatorische medizinische Untersuchung absolviert.

Der Wechsel muss bis 18.00 Uhr am Mittwoch abgeschlossen sein, weil in beiden Ligen dann die Transferfrist abläuft.

Schalke-Manager Horst Heldt hatte ein Interesse an Pukki zuletzt dementiert, der Spieler erschien aber fristgemäß vor 12 Uhr auf der deutschen Transferliste.

spot 1

Mmhh...mals schauen, ob der inder Buli auch so gut ist, oder ob der Junge die beiden besten Spiele seines Lebens gemacht hat.  [kicher]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #379 am: 01. September 2011, 11:18:09 »
Zitat
+++Montag, 29 August, 14:56 Uhr+++
Besonders den Anhängern des FC Schalke dürfte der Name Eddi Glieder durchaus geläufig sein. Nachdem Glieder einmal ein ganz gutes Spiel gegen S04 machte, sahen sich die damalige Verantwortlichen genötigt, den Österreicher vom Fleck weg zu verpflichten. Glieder blieb seine Bundesligatauglichkeit allerdings gänzlich schuldig. Gleiches könnte nun ein Revival feiern, denn angeblich wollen die Königsblauen Teemo Pukki von HJK Helsinki holen. Pukki hätte Schalke in der Euopa League fast im Alleingang aus dem Wettbewerb gekegelt. Das scheint Trainer Rangnick und Manager Heldt nachhaltig beeindruckt zu haben.

[kicher]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #380 am: 01. September 2011, 13:05:18 »
Zitat
+++Montag, 29 August, 14:56 Uhr+++
Besonders den Anhängern des FC Schalke dürfte der Name Eddi Glieder durchaus geläufig sein. Nachdem Glieder einmal ein ganz gutes Spiel gegen S04 machte, sahen sich die damalige Verantwortlichen genötigt, den Österreicher vom Fleck weg zu verpflichten. Glieder blieb seine Bundesligatauglichkeit allerdings gänzlich schuldig. Gleiches könnte nun ein Revival feiern, denn angeblich wollen die Königsblauen Teemo Pukki von HJK Helsinki holen. Pukki hätte Schalke in der Euopa League fast im Alleingang aus dem Wettbewerb gekegelt. Das scheint Trainer Rangnick und Manager Heldt nachhaltig beeindruckt zu haben.

[kicher]

Aber legendär zu der Zeit der Schalker Schlachtruf: "Wir haben Glieder, und Ihr nicht!"

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #381 am: 01. September 2011, 15:14:37 »
 [lachgrün]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #382 am: 06. Oktober 2011, 20:44:48 »
Freiburg holt Hinkel

Der SC Freiburg hat den 21-maligen Nationalspieler Andreas Hinkel verpflichtet. Der Rechtsverteidiger wurde am Donnerstag sportärztlich untersucht, unterschrieb einen Vertrag und trainerte bereits mit der Mannschaft.

Über die Dauer des Vertrags wollte der SC wie üblich keine Angaben machen. Angeblich soll der Kontrakt bis 2012 laufen und eine Option auf eine weitere Zusammenarbeit enthalten.

Der zuletzt vereinslose Hinkel hatte sich seit August bei seinem Ex-Klub VfB Stuttgart fitgehalten. Der 29 Jahre alte EM-Teilnehmer von 2004 spielte bis 2006 bei den Schwaben.

Anschließend stand Hinkel beim FC Sevilla und Celtic Glasgow unter Vertrag. Allerdings bestritt der gebürtige Backnanger schon in der vergangenen Saison kein Spiel mehr für den schottischen Traditionsklub, nachdem er im August 2010 im Training einen Kreuzbandriss erlitten hatte.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich zum SC Freiburg wechseln kann und die Wartezeit ein Ende hat. Ich will mich vom ersten Tag an voll ins Team einbringen und alles dafür tun, dass in Freiburg die Klasse gehalten wird", sagte Hinkel, der bisher 155 Bundesliga-Spiele bestritten hat und 19 Einsätze in der Champions League vorweisen kann.

Er fügte an: "Es ist schön, dass ich bei einem so gut geführten Verein wie dem SC Freiburg wieder in der Bundesliga spielen kann."

Für SC-Sportdirektor Dirk Dufner stellt Hinkel die gesuchte Verstärkung in der Defensive dar.

"Mit Andreas Hinkel kommt ein erfahrener Profi zu uns, der uns weiterhelfen wird. Wir sind glücklich, dass wir unsere Verteidigung mit ihm verstärken können", sagte Durfner: "Andreas Hinkel hat in vielen Spielen bewiesen, welche Fähigkeiten er auf der Außenbahn-Position besitzt."

Auf der Außenverteidiger-Position kann auch Kapitän Heiko Butscher spielen.

Der 31-Jährige, der am vergangenen Samstag beim 1:0 im Punktspiel gegen Borussia Mönchengladbach nach überstandenen Achillessehnenproblemen ins Team zurückgekehrt war, erlitt allerdings im Regionalliga-Spiel der zweiten Mannschaft gegen Bayern Alzenau (2:1) einen Nasenbeinbruch.

Wie seine Profi-Kollegen Jan Rosenthal und Garra Dembele sollte Butscher in der Partie Spielpraxis sammeln.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #383 am: 30. November 2011, 17:34:27 »
Leno-Wechsel ist perfekt

Das Tauziehen zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart um Torwart Bernd Leno ist beendet.

Leno unterzeichnete in Leverkusen einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017. Die Klubs einigten sich auf eine Ablösesumme, über deren Höhe beiderseitig Stillschweigen vereinbart wurde. Sie dürfte aber zwischen sieben und acht Millionen Euro liegen.

"Mit Bernd Leno haben wir uns die Dienste eines der herausragenden Torhüter-Talente Deutschlands langfristig gesichert. Bernd hat uns in den vergangenen Monaten in einer schwierigen Situation sehr geholfen. Er hat den verletzten René Adler hervorragend vertreten und großen Anteil daran, dass wir das Achtelfinale der Champions League erreicht haben", erklärt Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler.

Auch Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser begrüßte die Verpflichtung: "Bernd Leno hat das Vertrauen, das wir in ihn gesetzt haben, trotz seiner Jugend und Unerfahrenheit im Profifußball vollauf gerechtfertigt. Er war in den vergangenen Wochen und Monaten stets ein Leistungsträger der Mannschaft. Mit seinen sehr guten Leistungen hat er sich diesen langfristigen Vertrag verdient", so Holzhäuser.

Leno zeigte sich mit der Vertragsunterschrift in Leverkusen sehr erfreut: "Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin dem Klub dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, Bundesliga und Champions League zu spielen. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen. Dem VfB danke ich für eine gute Zeit. Ich habe dort eine tolle Ausbildung erhalten, die mir den jetzigen Schritt erst ermöglicht hat", erklärte der Torwart.

Der 19-Jährige, der ursprünglich bis zum Winter ausgeliehen war, hatte in der Vergangenheit wiederholt seine Absicht geäußert, in Leverkusen bleiben zu wollen.

Damit wird ein Verbleib von Rene Adler über das Saisonende hinaus immer unwahrscheinlicher. Sportchef Rudi Völler bezeichnete die Konstellation mit Leno und Adler im Vorfeld als "eher unwahrscheinlich".

sport 1

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #384 am: 30. November 2011, 20:12:35 »

Dann bleibt er was länger! Auch nicht schlecht. René hat einen schweren Fehler gemacht als die Details über seinen Vertrag an die Öffentlichkeit kamen. Das hat viele Werksarbeiter verschreckt und er sank im Ranking. Wir alle wissen was Profis für verträge haben, aber bei uns ist es immer schwierig in Bezug auf Geld weil viele Ihre Arbeits-Verträge ändern mussten... Naja, ich denke nicht das er arbeitslos wird. Allerdings sollte er aufpassen das er nicht auf den Hildebrandt Weg kommt.

Horschti

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #385 am: 30. November 2011, 20:16:45 »
René hat einen schweren Fehler gemacht als die Details über seinen Vertrag an die Öffentlichkeit kamen. Das hat viele Werksarbeiter verschreckt und er sank im Ranking. Wir alle wissen was Profis für verträge haben, aber bei uns ist es immer schwierig in Bezug auf Geld weil viele Ihre Arbeits-Verträge ändern mussten... Naja, ich denke nicht das er arbeitslos wird. Allerdings sollte er aufpassen das er nicht auf den Hildebrandt Weg kommt.

Horschti

Naja, nicht nur die Werksarbeiter auch die Geschäftsführung war verschreckt - eine Forderung von 30 Millionen Euro für fünf Jahre... [vogeel]
Irre.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #386 am: 30. November 2011, 20:39:11 »
Was passiert denn nun mit Adler?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #387 am: 30. November 2011, 20:45:36 »
Geht im Sommer.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #388 am: 30. November 2011, 22:23:42 »
Hamburg, Bremen (falls Wiese geht), Wolfsburg sind sicher interessiert an Adler. Ein Engagement im Ausland wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Solange es nicht Marseille, Valencia oder Lissabon ist. Da haben deutsche Torhüter in den letzten Jahren ja eher schlechte Erfahrungen gemacht ;)

Noch was Schönes:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1111/Artikel/rubin-kasan-interesse-goekhan-toere-hsv-markus-babbel-vertrag-hertha-bsc-neven-subotic-wieder-training-felix-magath-strafen-naldo-nationalmannschaft.html

Zitat
"Es ist eine Ehre für mich, dass nach so kurzer Zeit in der Bundesliga solch ein Verein auf mich zu kommt."

Solch ein Verein? Rubin Kasan? Entweder ist der Töre extrem doof oder die Reputation des HSV hat in den letzten Jahren extrem gelitten  [lachgrün]
« Letzte Änderung: 30. November 2011, 22:25:53 von Joe Hill »

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #389 am: 01. Dezember 2011, 06:57:41 »

Das Interesse von Manu ist immer noch da..

Horschti