Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Bielefeld am Arsch?  (Gelesen 648 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Bielefeld am Arsch?
« am: 04. April 2011, 14:32:20 »
Als das überrascht mich jetzt wirklich, DAMIT konnte sicher niemand rechnen!!1!

Arminia Bielefeld kämpft ums Überleben

Mal Arm hoch, wer das geahnt hat!

P.S. Ich habe keinen anderen Bielefeld-Thread gefunden.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
Bielefeld am Arsch?
« Antwort #1 am: 04. April 2011, 14:42:02 »

ist das hier nicht ein Aachen-Thread? [noplan]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Bielefeld am Arsch?
« Antwort #2 am: 04. April 2011, 14:45:40 »
Ach, Ost-Westfalen, West-Westfalen, ist doch alles gleich

[schweigg]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
Bielefeld am Arsch?
« Antwort #3 am: 04. April 2011, 15:00:10 »

ist das hier nicht ein Aachen-Thread? [noplan]

[lieglach] sorry Aachen, das war wirklich keine Absicht! Ich sage dies, weil ich ein absolut reines Gewissen haben!

Vielleicht kann das ja ein Admin irgendwo hin schubsen, wo es paßt. Friedhofs-Thread oder so?!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Bielefeld am Arsch?
« Antwort #4 am: 04. April 2011, 15:32:15 »
Passt schon, wir sind ja auch arm. DU ARSCH!!!11  [modz]

;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Bielefeld am Arsch?
« Antwort #5 am: 04. April 2011, 15:45:05 »
Ach, Ost-Westfalen, West-Westfalen, ist doch alles gleich

[schweigg]

Komm Du mir vor die Flinte Frankfurter! Westfalen, hah!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Antw:Bielefeld am Arsch?
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 16:58:40 »
Ok, zum Thema.
Wirklich überaschen kann das doch nicht, wenn man das Lizensierungsverfahren mitbekommen hat. Ohne den Sponsorenpool wären die schon längst auf Grund gelaufen. Wieviel Spieler haben die gerade unter Vertrag?
Kicker sagt 34 Spieler und weitere 7 Spieler, die entweder verkauft wurden oder ihre Karriere beendeten, aber diese Saison für die Arminia gespielt haben. Ganz schön viel für eine Verein der schon vor der Saison pleite war.
Allerdings hatten sie natürlich auch Pech mit verletzten Leitungsträgern (z.B. Kauf, Lense, Fort), aber dieses Schicksal teilen sie ja mit anderen Vereinen.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 04. April 2011, 17:53:12 »
27 Millionen Euro Schulden?!?  [blin]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #8 am: 04. April 2011, 18:33:22 »

Ich versteh das alles nicht. Die haben in Ostwestphalen mehr Potenzial als Münster oder Paderborn und machen nix draus..
Da geht alles nur noch drunter und drüber. Ich denke die gehen ab jetzt den gleichen Weg wie Essen!

Horschti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 04. April 2011, 23:13:06 »
Tja, vor der Saison hat man die Probleme in die Zukunft geschoben, die löst man dann aber nicht in Liga 3.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 10. April 2011, 19:35:17 »
Ich hebe mal meinen Arm, Mayk.

Aber auch nur, weil ich nur 10 Kilometer entfernt bin von der ganzen Mischpoke da in der Nachbarstadt.

Arminia geht mir allerdings völlig am Allerwertesten vorbei - obwohl, ganz auch nicht, aber nicht im positiven Sinne...

Jedenfalls aht sich der Verein das, was da jetzt passiert und schon seit längerem am gären ist, absolut selber zuzuschreiben. Die sind in Bielefeld zu 100% selber Schuld an dem Dilemma. Das jetzt im einzelnen zu erklären würde zu lange dauern.
Alleine schon die Geschichte mit der neuen Hauptribüne, die völlig unnötig für Unsummen gebaut wurde und nie von den Fans angenommen wurde.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn unser Mitleser aus Herford mal etwas dazu schreiben könnte...

Jedenfalls sind die selber Schuld. Und wie Horschti schon schrob: in Bielefeld wurde NIE etwas aus dem vorhandenen Potential gemacht - jedenfalls wurden alle Versuche, Potential zu nutzen kläglichst in den Sand gesetzt, die Wirtschaft wurde teilweise verarscht...

Naja...who cares...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #11 am: 10. April 2011, 19:45:05 »
Ich habe immer noch meine Zweifel, dass Bielefeld nächste Saison in der 3. Liga spielt…
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 10. April 2011, 19:52:35 »
Ich habe immer noch meine Zweifel, dass Bielefeld nächste Saison in der 3. Liga spielt…

Zu Recht, wie zum Henker sollen die eine Lizenz bekommen? Ich kann mich noch sehr gut an das Affentheater letzte Saisonpause erinnern - Hansa hatte da ja indirekt mit zu tun - dort ging es um 9 Mio. Unterdeckung, wenn ich mich richtig erinnere. Die haben dort ja grandios gewirtschaftes wenn man den aktuellen Zahlen Glauben schenken darf.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #13 am: 14. April 2011, 18:34:44 »
Jetzt will man sich von der DFL Geld leihen um diese Saison finanziell zu überstehen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/551190/artikel_arminia-droht-punktabzug.html
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline john-boy12

• Mitglied
  • *
  • SC Herford, Arminia Bielefeld
« Antwort #14 am: 15. April 2011, 21:22:25 »

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn unser Mitleser aus Herford mal etwas dazu schreiben könnte...

Ich ?  [dummdidum]

Was soll ich dazu groß schreiben ? Der einzige Weg ist der geregelte Weg der Insolvenz. Der Verein wird nur noch künstlich am Leben gehalten und hat in der 3., 4., 5., oder was auch immer für eine Liga keine Chance raus aus den Schulden zu kommen... Da hilft nur noch Peter Zwegat oder ein arabischer Investor.

Der Verein hat ein paar Jahre mit den Großen spielen wollen, aber im Bereich der Vereinführung das Niveau der Oberliga nie verlassen...