Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL ab 2012 im Zweiten  (Gelesen 342 mal)

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:CL ab 2012 im Zweiten
« Antwort #1 am: 05. April 2011, 13:07:16 »
Zum Kotzen, wenn mit Gebührengeldern Produkte erworben werden, die von der privaten Wirtschaft so nicht refinanzierbar gewesen wären. Es geht ja noch nicht einmal darum, die Spiele aus dem Pay TV zu holen...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #2 am: 05. April 2011, 13:44:20 »
Genau. Zum Kotzen, dass der GEZ Zahler die Millionengehälter in diesem scheiß Wettbewerb finanzieren sollen. Offenbar gibt die vermeintliche Attraktivität entsprechende Werbeeinnahmen nicht her. Und dafür springt dann der GEZ Zahler ein. Danke.  [kotz]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 05. April 2011, 13:45:30 »
Und die GEZahler aus dem Breitensport rücken noch weiter nach hinten.
Eine Schande der öffentlich-rechtlichen Sportberichterstattung!
Der Zukunft zugewandt!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 05. April 2011, 14:23:58 »
Dann kommen die Öff.R. wieder und meinen ihre Gelder reichen nicht mehr aus um den Bürger zu "(grund-)informieren", sie bräuchten mehr.

Sie locken mit den GEZ-Geldern auch ständig diverse "Stars" von den Privaten weg und pulvern ihnen Millionen in den Popo.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #5 am: 05. April 2011, 15:21:56 »
Da hab ich aber wenigstens was von meinen GEZ-Gebühren.
Das ist mir so lieber als dass es die Öffentlich-Rechtlichen für irgendwelche selbstproduzierten Schmonzetten ausgeben, wobei ich zugeben muss, dass man für den Preis vermutlich tausende Pilcher und Konsorten drehen könnte. ;)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 05. April 2011, 15:24:08 »
Das ist mir so lieber als dass es die Öffentlich-Rechtlichen für irgendwelche selbstproduzierten Schmonzetten ausgeben, wobei ich zugeben muss, dass man für den Preis vermutlich tausende Pilcher und Konsorten drehen könnte. ;)
mir ist die CL auch lieber als, dass man bspw. Beckmann 10 Mios im Jahr bezahlt, sie sollen nur nicht danach ankommen, sie bräuchten mehr Kohle aus der GEZ
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 05. April 2011, 16:49:24 »

Die Pilcher Verfilmungen sind alles andere als billig. Für den Preis bekommst du nicht mal annähernd so viel ;)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das exakt die Sachen sind, für den es gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt. Ansonsten würden RTL/ Sat1 diese Pilcher/Lindström/Schnulz-Kacke ebenso verfilmen. Die suchen ja ständig nach Stoffen für TV-Filme, am besten gleich Mehrteiler. Sie gehen an diese Stoffe aber nicht ran - weil zu wenige Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe zusehen. Die Einschaltquoten für diese Schnulzen sind schon nicht niedrig - aber man bekäme kaum Werbung verkauft. Neben den Nischen-Formaten, wo diese Einschaltquoten weniger wichtig sind, sind solch Formate exakt der Auftrag der ÖR.

Mit den TV-Gebühren aber Sportformate mit Summen zu erwerben, bei denen schon private Anbieter nicht mehr mithalten können/wollen - DAS kann's ja nun wirklich nicht sein. Und das gilt für mich sowohl für die Bundesligaübertragungen als auch für internationalen Fußball. Und ebenso für die von Matti angesprochenen teuren Abwerbungen von Moderatoren von Privatsendern.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #8 am: 05. April 2011, 16:53:14 »
Die Pilcher Verfilmungen sind alles andere als billig. Für den Preis bekommst du nicht mal annähernd so viel ;)

Ich schätz mal, so 15-20 Stück, je nach dem, wo produziert wird.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #9 am: 05. April 2011, 17:03:31 »
Is mir eigentlich wurschd, wo das läuft. Allerdings ein riesiges Manko:

Bela Réthy alle zwei Wochen ertragen müssen  [darunter]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #10 am: 05. April 2011, 17:08:49 »
"Tausende" war ja auch eine beabsichtigte Übertreibung.  ;)

Ich verstehe den Vorwurf mit den GEZ-Gebühren aber nicht so ganz. Auch die öffentlich-rechtlichen Sender möchten Einschaltquoten erzielen und interessante Filme/Reportagen/Events/Shows etc. anbieten. Und mit der CL hat sogar das ZDF mal Chancen, in relevante Größen vorzustoßen.
Man muss sich nur mal die Sendervergleiche anschauen - da schneidet das ZDF ganz mies ab. Und jetzt hat man eben mal eine gewisse Hausnummer verpflichten können. ARD, ZDF und die Dritten unterliegen schließlich auch Wettbewerbsgesetzen.

Wenn es darum ginge, die GEZ-Gebühren so einzusetzen, dass der gemeine GEZ-Zahler zufrieden ist, dann frage ich mich, wie das überhaupt gehen soll?! [noplan]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #11 am: 05. April 2011, 17:13:02 »
"Tausende" war ja auch eine beabsichtigte Übertreibung.  ;)

Ich verstehe den Vorwurf mit den GEZ-Gebühren aber nicht so ganz. Auch die öffentlich-rechtlichen Sender möchten Einschaltquoten erzielen und interessante Filme/Reportagen/Events/Shows etc. anbieten. Und mit der CL hat sogar das ZDF mal Chancen, in relevante Größen vorzustoßen.
Man muss sich nur mal die Sendervergleiche anschauen - da schneidet das ZDF ganz mies ab. Und jetzt hat man eben mal eine gewisse Hausnummer verpflichten können. ARD, ZDF und die Dritten unterliegen schließlich auch Wettbewerbsgesetzen.

Wenn es darum ginge, die GEZ-Gebühren so einzusetzen, dass der gemeine GEZ-Zahler zufrieden ist, dann frage ich mich, wie das überhaupt gehen soll?! [noplan]
Die Einführung der GEZ hatte bestimmte Gründe. Diese kommen ARD & Co aber schon länger kaum mehr nach. Erstrecht, wenn auf den beiden großen Sendern zur gleichen Zeit der gleiche Scheiß läuft.

bzgl Abschneiden: schau dir doch die Marktanteile der Sender an. Da sieht es gesamtzuschauerlich doch sehr gut aus. Nur RTL ist knapp davor.

Offline Manuel

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 27. April 2011, 12:05:11 »
Ich seh das auch so. Dann bekomme ich persönlich wenigstens etwas für mein GEZ-Geld
zurück bezahlt. Von mir aus können die auch noch die Buli-Konferenz ins Programm holen.
Billiger kann PAY-TV nicht sein.

Offline Ralle43

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 06. Mai 2011, 08:51:28 »
Ich finde es nicht gut, wie hier wieder mal mit unseren Fernsehgebühren umgegangen wird. Da wird immer gejammert, dass kein Geld da ist und man die Gebühren erhöhen muss. Und dann kauft man einfach mal so für eiige Millionen die CL-Spiele. Das Geld könnte andersweitig beim ZDF ausgegeben werden.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #14 am: 06. Mai 2011, 09:37:45 »
Und wofür? Noch mehr Silbereisen und Mross? Ich finds gut, das ist endlich mal ne sinnvolle Investition wofür ich gerne bereit bin, GEZ zu zahlen. Da das Kultur u- und Dokuprogramm schon so arg beschnitten wurde ist das mal ne gute Nachricht von den öffentlich rechtlichen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack