Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB stellt Ermittlungen gegen Diego ein  (Gelesen 170 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
DFB stellt Ermittlungen gegen Diego ein
« am: 06. April 2011, 14:22:39 »
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550693/artikel_dfb-stellt-ermittlungen-gegen-diego-ein.html

Die Begründung ist echt absurd:

Zitat
"In der Begründung seitens des DFB hieß es, dass "die Szene im Blickfeld des Schiedsrichters" stattgefunden habe. ... Den Tritt selbst habe Kinhöfer nicht wahrgenommen."

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:DFB stellt Ermittlungen gegen Diego ein
« Antwort #1 am: 06. April 2011, 14:30:44 »
War doch klar.
Man kommt sich allerdings inzwischen bei den Greisen vor wie bei Loriot oder "Verstehen Sie Spaß?"

So was Deppertes.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 06. April 2011, 14:32:42 »
das klingt wie die Begründung in einem sehr aktuellem Fall vom letzten WE in der RL Nord. Dort hatte der Schieribeobachter eine Tätlichkeit von Garbuschewski (Chemnitz) gesehen. Im TV war der Tritt gegen den liegenden BSer auch deutlich zu sehen. Der Schieri wurde befragt uns sagte er habe die Situation gesehen, sie aber als Gestocher nach dem Ball gedeutet--->somit Tatsachenentscheidung. keine Ahndung.

Wenn das hier auch so war, er also befragt wurde, kann ich das nachvollziehen. Nicht, wenn man es nur annimmt, dass er es gesehen habe, weil er in diese Richtung schaute?

die wieviele Tätlichkeit von Diego war das eigentlich schon?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #3 am: 06. April 2011, 14:33:41 »
Diese kleine Drecksmuschi. Ich würde gerne mal gegen den spielen.  [zwinger]

Mal im Ernst, das ist doch alleine in dieser Saison mindestens die dritte Tätlichkeit, bei der er ungestraft davon kommt. Wäre ich Kinhöfer gewesen, ich hätte gesagt, dass ich die Szene aus meiner Position heraus leider nicht sehen konnte.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #4 am: 06. April 2011, 14:56:14 »
Ich sach doch, Loriot:

Zitat von: dpa
Wolfsburgs Spielmacher Diego kommt nach seinem Tritt gegen Eintracht Frankfurts Kapitän Patrick Ochs ungeschoren davon. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stellte das Ermittlungsverfahren gegen den Brasilianer überraschend ein.
Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer habe eine «in sportgerichtlichen Verfahren nicht mehr angreifbare Tatsachenentscheidung getroffen», teilte der DFB mit. Eine nachträgliche Bestrafung Diegos sei daher nicht möglich.

Am 4. April hatte es vonseiten des Verbandes noch geheißen, Kinhöfer habe dem Kontrollausschuss erklärt, den Vorgang nicht gesehen zu haben. Nur deshalb konnte das Gremium überhaupt Ermittlungen einleiten.

Nun hieß es, aus einer weiteren Fernsehaufzeichnung ergebe sich, dass Kinhöfer die Spieler Diego und Ochs «zum Zeitpunkt des Tatgeschehens in seinem Sichtfeld hatte». Zudem habe der Unparteiische auf den Sturz von Ochs «unmittelbar mit einer Geste zur Aufforderung des Aufstehens reagiert».

[lachgrün]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #5 am: 06. April 2011, 14:58:52 »
Hach, wie gerne würde ich mal sehen, wie er gegen Karl-Heinz Förster spielen müsste...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #6 am: 06. April 2011, 15:03:09 »

Oder gegen Ansgar Brinkmann!  [zwinger]

Horschti

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #7 am: 06. April 2011, 16:26:53 »
Ich sach doch, Loriot:

Zitat von: dpa
Zudem habe der Unparteiische auf den Sturz von Ochs «unmittelbar mit einer Geste zur Aufforderung des Aufstehens reagiert».

[modz] oder  [lachgrün] Ich weiß es nicht.  [vogeel]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #8 am: 06. April 2011, 16:37:02 »
Hach, wie gerne würde ich mal sehen, wie er gegen Karlheinz Förster spielen müsste...

[wub]

Offline Offebacher Bub im Exil

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 06. April 2011, 20:01:23 »
War ja live am Sonntag im Stadion und hab´ auch nicht weit davon weg gesessen...und auch wenn der Ochs kein Kind von Traurigkeit ist, in dem Fall hätte Diego ROT [rotei] sehen müssen. Statt dessen gibt er Friedrich völlig unberechtigt die Gelb-Rote [kopfklatdsch]

Offebacher Bub [roweis]