Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 29. Spieltag  (Gelesen 1285 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:29. Spieltag
« Antwort #60 am: 12. April 2011, 14:01:15 »
Andersrum könnte man auch sagen jeder andere hätte rot bekommen für die Tätlichkeit aber weils der Franz is, und man ja weiß wie er is, durfte er weiter mitspielen.

Darf ich mal lachen? Die Schieris schauen doch gerade bei ihm noch genauer hin. Von den paar Platzverweisen in den letzten Jahren waren die Hälfte lächerlich...

Hab mir die Szene geade noch mal angeschaut... Ganz normaler Zweikampf Franz beim Kopfball in der Drehung und trifft unglücklich Adzic. Ob er berechtigt seit Jahren am Pranger steht mal völlig außen vor (die MF-Panik geht ja schon seit ein paar Jahren durchs Fußballland) - in dieser Szene sind die Vorwürfe mal sowas von lächerlich. Wenn das sogar der Gegenspieler in dieser Szene so sieht...

Geil allerdings, wie diese Vorwürfe Maik nur noch zu amüsieren scheinen... Stellt sich vor die Kamera grinst und macht gute Miene zum lächerlichen Spiel. Sauber!  [travoltaa]

Aber man sollte auch nicht so tun, als wäre Franz ein ganz gewöhnlich zu Werke gehender Abwehrspieler.

Sein Spiel ist eben etwas "anders".

Nein, aber man soll ihm nur dann Vorwürfe machen wenn diese berechtigt sind... Zumal in dieser Szene ja Adzic den Körperkontakt gesucht hat und mit dem Ellenbogen in Franz gegangen ist...
« Letzte Änderung: 12. April 2011, 14:03:52 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #61 am: 12. April 2011, 14:03:51 »
Zitat von: kicker.de
Avdic übrigens machte "Iron Maik" keinen Vorwurf. So etwas könne passieren, sagte der genesene Angreifer am Montag, "aber ich kümmere mich nicht mehr groß darum".
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #62 am: 12. April 2011, 14:25:32 »
Zitat
Champions League at the AWD-Arena next year is now a very distinct possibility, a feat that was about as likely before the season as Thomas Schaaf going on a stand-up tour, Lothar Matthäus turning down a Bild interview request or one of Europe's best teams calling up a pensioner from Essen for goalkeeping duties. (OK, scrap the last example)
[lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 12. April 2011, 14:35:21 »
Wer issen der Torwart aus Essen ?  [noplan]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #64 am: 12. April 2011, 14:39:11 »
Lehmann
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #65 am: 12. April 2011, 14:42:05 »
Aber man sollte auch nicht so tun, als wäre Franz ein ganz gewöhnlich zu Werke gehender Abwehrspieler.

Bsp. rote Karte für Friedrich in Wolfsburg. Da sieht man vorher, wie der Franzl was sagt... bestimmt nur ein harmloser Kommentar. 

ranch's Kommentare zu Franz waren auch mal anders, als dieser noch in Reihen der Karlsruher stand.  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Offebacher Bub im Exil

• Mitglied
  • *
« Antwort #66 am: 12. April 2011, 20:10:17 »

Bsp. rote Karte für Friedrich in Wolfsburg. Da sieht man vorher, wie der Franzl was sagt... bestimmt nur ein harmloser Kommentar. 

ranch's Kommentare zu Franz waren auch mal anders, als dieser noch in Reihen der Karlsruher stand.  [dummdidum]

Ich war bei dem Spiel in Wolfsburg live vor Ort und konnte mich selber davon überzeugen: Franz ist halt ein Spieler, der während der 90 Minuten im Spiel
mit Sprüchen und heimlichen Fouls ständig provoziert und die Szene im Heimspiel gegen Stuttgart, als er Delpierre vor dessen roter Karte mal eben auf den Fuß "latschte" spricht halt auch für sich. Und jetzt stellt er sich als "Unschuldsengel" hin, der ja ach so wenige Fouls begeht... [neever]

Sind die 90 Minuten jeweils rum, ist das meiner Meinung nach eigentlich ein ganz nettes Kerlchen... [schweigg]

Offebacher Bub [roweis]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #67 am: 12. April 2011, 20:11:46 »
Franz ist anscheinend dermaßen limitiert, dass er auf solche Sachen angewiesen ist. Naja, passt ja dann doch zur Eintracht.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #68 am: 12. April 2011, 20:15:24 »

Was soll eigentlich diese scheinheilige Diskussion? Jahrelang wurden hier Spielertypen wie der gefordert und jetzt habt ihr was worüber Ihr euch aufregen könnt. Also seid froh und kommt mal klar. Mir wäre es auch mal wieder lieb, wenn der Jones bei uns aufläuft. Das letzte mal das ich so richtig abgegangen bin.  [prodz]

Franz iss geil! Der ist das Salz inne Suppe und wahrscheinlich nen Kerl mit dem Mann viel Spass haben kann!

Horschti

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #69 am: 12. April 2011, 20:19:07 »
Es is aber ein unterschied ob man wie van Bommel z.b. offen hinlangt und mal einen umlegt, oder es so ein feiges Arschloch wie Franz is, der es nötig hat mit versteckten Fouls und verbalen Attacken zu arbeiten.

Günther Strack

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #70 am: 12. April 2011, 20:20:47 »

Van Bommel hat zwar oft hingelangt, aber war menschlich einfach ein grosser Versager. franz macht zwar kein Hehl aus seinen Aktionen, aber nach dem Spiel ist dann auch Schluss, da lässt er mal schön die Stammtischleute diskutieren ;)

Horschti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #71 am: 12. April 2011, 20:24:18 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #72 am: 12. April 2011, 23:23:18 »
Fakt ist, dass Dortmund die Tabelle mit 5 Punkten anführt. Und falls ich mich nicht täusche, ist die am Ende ausschlaggebend für den Titel. Kann mich aber irren und es wird diesmal der Rückrundenmeister gekürt.

Mein Hinweis mit der Rückrundentabelle sollte einen derzeitigen aktuellen Trend verdeutlichen. Selbst die scheinbar kriselnden Bayern sind in der Rückrunde tabellarisch besser als der BVB. Am 34.Spieltag ist die Gesamttabelle ausschlaggebend. Aber da sind wir noch nicht.

Der BVB lässt viele Torchancen aus, weil in vielen Situationen die Cleverness und auch die Torabschlußqualität fehlt. Aber sie erspielen sich in jedem Spiel sehr gute Tormöglichkeiten, und wenn es nötig ist, vor allem in der Schlußphase. Das spricht doch ganz logisch gegen das Müdigkeitsargument.

Das erklärt nichts. Cleverness und Torabschlussqualität waren doch in den meisten bisherigen Spielen ausreichend vorhanden. Sind diese jetzt etwa verlernt worden? Es sind doch die gleichen Spieler auf dem Platz. Du beschreibst Dinge die jeder sieht - sie kommen zu Möglichkeiten aber sie machen sie nicht rein. Ich dachte der grosse Ahnungsbär liefert hier mal eine schlüssige Antwort darauf, warum die die Kiste nun nicht mehr oder nur sehr schwer treffen?
Nebenbei: Wie oft ist der Klopp mit Mainz am letzten Spieltag der zweiten Bundesliga am Aufstieg gescheitert? Zweimal? Dreimal? Warum?
Sie betreiben einen sehr hohen Aufwand sich Torchancen zu erspielen. Die Konzentration/geistige Frische vor dem Tor kann nicht mehr aufgebracht werden. Sie wollen aber sie können es nicht mehr so spielen wie im Grunde die gesamte Hinrunde einschliesslich zu Beginn der Rückrunde. Selbst ein mittelmässiger HSV hatte die am Rande einer Niederlage.
Und nun kommt der Neu-Leverkusener Robin Dutt mit seinen fussballerisch unangenehmen Freiburgern nach Dortmund...
Schaun mer mal.

Und ich hab nicht gesagt, dass alle keine Ahung haben. Nur die, die den Müdigkeits-Quatsch erzählen. Das sind ja nicht so viele...  [kicher]

Kicher nur...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 12. April 2011, 23:25:48 »
Franz ist anscheinend dermaßen limitiert, dass er auf solche Sachen angewiesen ist. Naja, passt ja dann doch zur Eintracht.

Ich hoffe mal, du meinst fußballerisch... Ansonsten würde ich mal vorschlagen, dass du dich bei jemandem erkundigst, der ihn kennt bevor du us der Ferne solche Diagnosen stellst...

Achso, für die Szene am Wochenende - um die's ja ursprünglich ging - darf er sogar den Unschuldsengel spielen...
« Letzte Änderung: 12. April 2011, 23:27:27 von Imho »

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #74 am: 13. April 2011, 07:30:48 »

Ich hoffe mal, du meinst fußballerisch... Ansonsten würde ich mal vorschlagen, dass du dich bei jemandem erkundigst, der ihn kennt bevor du us der Ferne solche Diagnosen stellst...

Achso, für die Szene am Wochenende - um die's ja ursprünglich ging - darf er sogar den Unschuldsengel spielen...

Eben.
Darum ging es mir.
Und an Ostern tritt er eine Bayern-Schwuchtel über die Seitenauslinie, und die Gegentribüne wird applaudieren und ihn dafür lieben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh