Fakt ist, dass Dortmund die Tabelle mit 5 Punkten anführt. Und falls ich mich nicht täusche, ist die am Ende ausschlaggebend für den Titel. Kann mich aber irren und es wird diesmal der Rückrundenmeister gekürt.
Mein Hinweis mit der Rückrundentabelle sollte einen derzeitigen aktuellen Trend verdeutlichen. Selbst die scheinbar kriselnden Bayern sind in der Rückrunde tabellarisch besser als der BVB. Am 34.Spieltag ist die Gesamttabelle ausschlaggebend. Aber da sind wir noch nicht.
Der BVB lässt viele Torchancen aus, weil in vielen Situationen die Cleverness und auch die Torabschlußqualität fehlt. Aber sie erspielen sich in jedem Spiel sehr gute Tormöglichkeiten, und wenn es nötig ist, vor allem in der Schlußphase. Das spricht doch ganz logisch gegen das Müdigkeitsargument.
Das erklärt nichts. Cleverness und Torabschlussqualität waren doch in den meisten bisherigen Spielen ausreichend vorhanden. Sind diese jetzt etwa verlernt worden? Es sind doch die gleichen Spieler auf dem Platz. Du beschreibst Dinge die jeder sieht - sie kommen zu Möglichkeiten aber sie machen sie nicht rein. Ich dachte der grosse Ahnungsbär liefert hier mal eine schlüssige Antwort darauf, warum die die Kiste nun nicht mehr oder nur sehr schwer treffen?
Nebenbei: Wie oft ist der Klopp mit Mainz am letzten Spieltag der zweiten Bundesliga am Aufstieg gescheitert? Zweimal? Dreimal? Warum?
Sie betreiben einen sehr hohen Aufwand sich Torchancen zu erspielen. Die Konzentration/geistige Frische vor dem Tor kann nicht mehr aufgebracht werden. Sie wollen aber sie können es nicht mehr so spielen wie im Grunde die gesamte Hinrunde einschliesslich zu Beginn der Rückrunde. Selbst ein mittelmässiger HSV hatte die am Rande einer Niederlage.
Und nun kommt der Neu-Leverkusener Robin Dutt mit seinen fussballerisch unangenehmen Freiburgern nach Dortmund...
Schaun mer mal.
Und ich hab nicht gesagt, dass alle keine Ahung haben. Nur die, die den Müdigkeits-Quatsch erzählen. Das sind ja nicht so viele... ![... [kicher]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/kicher.gif)
Kicher nur...