Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DDR-Legende Joachim Streich wird 60  (Gelesen 911 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
DDR-Legende Joachim Streich wird 60
« am: 13. April 2011, 20:00:18 »
Er war mal mein Idol. Als er in Stralsund am letzten Spieltag den Elfmeter verschoß der den Abstieg besiegelte und in der kommenden Saison in Magdeburg anheuerte, wollte ich ihn erwürgen. In den kommenden Spielen im Oststeestadion mit dem FCM durfte er sich einiges anhören aber ich habe schon sehr lange meinen Frieden mit ihm gemacht.
Alles Gute Achim, mach einen Bogen um den Schnaps und noch viele schöne Jahre .....

»Zehn Arbeiter und ein Streich«

"Strich" wusste stets, wo das Tor stand

*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Antw:DDR-Legende Joachim Streich wird 60
« Antwort #1 am: 13. April 2011, 20:45:00 »
Ehre wem Ehre gebührt - Glückwunsch Achim.
Leider nicht mehr live im Stadion gesehn aber doch des öfteren im heimischen RFT-TV.
Interessante Geschichte mit dem verhinderten Wechsel nach Jena, wusste ich noch nicht.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 13. April 2011, 20:51:42 »
verhinderten Wechsel nach Jena
Verwunderlich, da auch Jena ein DDR-Liebling war.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #3 am: 13. April 2011, 22:21:46 »
Maayk kann sein Idol gern wiederhaben... Mittlerweile gehört er zu der langen Reihe von ehemaligen Größen, die hier ständig in Volkes Stimme rumjammern dürfen, dass der FCM ihre Erfahrungen doch nicht nutzt. Und das obwohl diese Ehemaligen nahezu alle entweder gezeigt haben, dass sie von der Materie wenig Ahnung haben oder - wenn man sie bittet - auf einmal keine Zeit mehr haben...

Laut heutiger Tageszeitung will er im rentenalter eh wieder nach Meck Pom. Es sei denn Hansa will ihn im Verein beschäftigen... Eure Chance...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #4 am: 13. April 2011, 22:31:54 »

Laut heutiger Tageszeitung will er im rentenalter eh wieder nach Meck Pom. Es sei denn Hansa will ihn im Verein beschäftigen... Eure Chance...

.. . ich hab Dir nix getan!  [blin]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 14. April 2011, 11:00:02 »
Erstmal Glückwunsch nachträglich!  [bete]

Maayk kann sein Idol gern wiederhaben... Mittlerweile gehört er zu der langen Reihe von ehemaligen Größen, die hier ständig in Volkes Stimme rumjammern dürfen, dass der FCM ihre Erfahrungen doch nicht nutzt. Und das obwohl diese Ehemaligen nahezu alle entweder gezeigt haben, dass sie von der Materie wenig Ahnung haben oder - wenn man sie bittet - auf einmal keine Zeit mehr haben...

Ich frage mich gerade wer hier jetzt der Nestbeschmutzer ist. Der Fan der einem verdienten Spieler des Vereins anpisst oder der Spieler der sich über die Behandlung seitens seines Vereins beschwert?

Vorher hätte ich ganz gerne mal gewußt inwieweit bei anderen Vereinen ehemalige Größen integriert werden. Und ich meine jetzt nicht als Platzwart sondern eher in einer beratenden Tätigkeit.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 14. April 2011, 11:43:28 »
Vorher hätte ich ganz gerne mal gewußt inwieweit bei anderen Vereinen ehemalige Größen integriert werden. Und ich meine jetzt nicht als Platzwart sondern eher in einer beratenden Tätigkeit.
hier meld  [dummdidum]

Banne Urbanczyk - "seit Ewigkeiten" Chefscout in Halle
Bernd Bransch - war oder ist sportlicher Berater bei uns
Dieter Strozniak - seit Ewigkeiten Co-Trainer bei uns

in DD waren und sind auch etliche ehemalige im Verein als Trainer, Leiter o.s.ä. , nur der Dörner darf nicht  [kicher] obwohl er es immer wieder versucht

hab ich gern gemacht  [winkk]
« Letzte Änderung: 14. April 2011, 11:50:44 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 14. April 2011, 12:16:32 »

Das ist in der Tat ne interessante Frage... Ich hab nämlich den Eindruck, dass das in den meisten Vereinen garnicht so sehrder Fall ist. Gut - Bundesligavereine können sich ne Souting-Abteilung leisten, in der ehemalige Profis mit durchgefüttert werden. Aber in entscheidenden Positionen sind dch die wenigsten tätig...

Und zum Thema "verdienter Spieler"... Achim hat sich hier als Trainer versucht - mit mäßigem Erfolg. Er ist dann in der wichtigsten Saison der Vereinsgeschichte nach Braunschweig abgehauen, kam zerdröppelt wieder und war auch mäßig erfolgreich. Danach hat er, der verdiente Held, versucht hier nen lokalen Konkurenten aufzubauen... Ganz toll... Seitdem hat er eigentlich nur noch als Kritiker von sich reden gemcht, wenn unsere lokalen Sportreporter mal wieder Platz im Sportteil füllen mussten. Das hat er mit vielen der 74er gemein - fast alle durften sich hier schonmal versuchen und sind grandios gescheitert oder konnten sich nicht wirklich einbringen. Andere wie Sparwasser wurden gefragt, sahen sich aber nicht in der Lage, sich zetlich einzubringen. Was willst du diese Leute in den Verein einbinden? Welche Kontakte haben die denn noch, nachdem sie 15 Jahre und länger aus dem Geschäft raus sind? Das einzige was die noch können, ist regelmäßig in der Zeitung zu meckern und die immer währende Unruhe rund um den Verein nochmal anzuheizen... Da  kann sih Achim gern über die Behandlun seitens des Vereins beschweren - wie die Behandlung im Gegenzug aussah, steht natürlich nie in der Zeitung.
« Letzte Änderung: 14. April 2011, 12:33:40 von Imho »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 14. April 2011, 12:41:21 »
Was sollte denn der Achim antworten, wenn er zu eurer Situation befragt wird? Der sagt seine Meinung und die wird, surprise surprise, nicht jedem gefallen. Ich denke, dass bei euch der Zug abgefahren ist, was die Einbindung Ehemaliger betrifft. Und dass er als Rentner an der Ostsee seinen Lebensabend verbringen will, kann man ihm ja nun nicht wirklich vorwerfen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 14. April 2011, 13:09:57 »
Was sollte denn der Achim antworten, wenn er zu eurer Situation befragt wird? Der sagt seine Meinung und die wird, surprise surprise, nicht jedem gefallen. Ich denke, dass bei euch der Zug abgefahren ist, was die Einbindung Ehemaliger betrifft. Und dass er als Rentner an der Ostsee seinen Lebensabend verbringen will, kann man ihm ja nun nicht wirklich vorwerfen.

Hab ich ja nicht getan. Im Gegenteil - das kann glaub ich jeder verstehen, dass es einen im Rentenalter wieder in die alte Heimat zieht. Ich kann allerdings das ganze Gejammer der Alten nicht mehr hören... Nicht was die sportliche Situation angeht, sondern was deren angeblich so schlechte Behandlung durch den Verein angeht. Denn - wie schon zwei mal geschrieben - kannst Du nahezu alle Ehemaligen in zwei Kategorien einteilen:
a) haben sich im Verein schon versucht und nichts bewegen können
b) haben keine Zeit, wenn sie gefragt werden

Zapf, Streich, Seguin, Hoffmann, Mewes, etc. alle waren/sind sie in verschiedenen Positionen hier gewesen...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #10 am: 14. April 2011, 13:14:45 »
Zapf, Streich, Seguin, Hoffmann, Mewes, etc. alle waren/sind sie in verschiedenen Positionen hier gewesen...

Da hat's eben nicht funktioniert. Ist Hoffmann nicht noch im Nachwuchsbereich aktiv?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 14. April 2011, 13:58:43 »

Da hat's eben nicht funktioniert. Ist Hoffmann nicht noch im Nachwuchsbereich aktiv?

Jep... Deshalb die Formulierung "waren/sind"...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #12 am: 14. April 2011, 15:00:49 »
hier meld  [dummdidum]

Banne Urbanczyk - "seit Ewigkeiten" Chefscout in Halle
Bernd Bransch - war oder ist sportlicher Berater bei uns
Dieter Strozniak - seit Ewigkeiten Co-Trainer bei uns

in DD waren und sind auch etliche ehemalige im Verein als Trainer, Leiter o.s.ä. , nur der Dörner darf nicht  [kicher] obwohl er es immer wieder versucht

hab ich gern gemacht  [winkk]

Glückwunsch an den Jubilar.

Bei uns:
Hölzenbein und Weber in der Scoutingabteilung, Bindewald B-Jugendtrainer, Schur A-Jugendtrainer, Armin Kraaz Leiter des Leistungszentrums, bedingt Oscar Corrochano, der die U23 trainiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 14. April 2011, 16:10:42 »
Wir haben Andreas Möller

Glückwunsch nachträglich, unbekannterweise

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 14. April 2011, 16:11:49 »
Was sollte denn der Achim antworten, wenn er zu eurer Situation befragt wird? Der sagt seine Meinung und die wird, surprise surprise, nicht jedem gefallen.

,,Meinung sagen'' mögen die Lakaien der Stadt bei uns üüüüberhaupt nicht.