Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DDR-Legende Joachim Streich wird 60  (Gelesen 914 mal)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
Antw:DDR-Legende Joachim Streich wird 60
« Antwort #15 am: 14. April 2011, 16:24:18 »
Wir haben Andreas Möller

Glückwunsch nachträglich, unbekannterweise

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/8455110.html

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #16 am: 14. April 2011, 18:41:17 »
Vorher hätte ich ganz gerne mal gewußt inwieweit bei anderen Vereinen ehemalige Größen integriert werden. Und ich meine jetzt nicht als Platzwart sondern eher in einer beratenden Tätigkeit.
hier meld  [dummdidum]

Banne Urbanczyk - "seit Ewigkeiten" Chefscout in Halle
Bernd Bransch - war oder ist sportlicher Berater bei uns
Dieter Strozniak - seit Ewigkeiten Co-Trainer bei uns

in DD waren und sind auch etliche ehemalige im Verein als Trainer, Leiter o.s.ä. , nur der Dörner darf nicht  [kicher] obwohl er es immer wieder versucht

hab ich gern gemacht  [winkk]

Bei uns darf Erik Meijer Geschäftsführer Sport in der GmbH sein.
Eric van der Luer ist aktuell Co-Trainer der Profis.
Rainer Plaßhenrich ist im Jugendbereich tätig.
Michel Pfeiffer (Spieler in den 50er, Trainer in der Bundesliga 67-69 und 73-74), Joaquin Montanes (Rekordspieler der Alemannia) und Günther Delzepich sind im Ältestenrat des Vereins und sollen sportliches Fachwissen einbringen.

Eigentlich ganz ordentlich, das sah bis vor 3 Jahren aber noch ganz anders aus.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 14. April 2011, 19:27:02 »
Aktuell Heiko Bonan als Trainer, Andreas Nofz als TW-Trainer und Jörn Lenz als Teammanager.
Davor hatten wir ja auch schon z.B. Christian Backs, Bodo Rudwaleit und Jürgen Bogs auf der Trainerbank.
Vorige Saison war mal ne weile Angelo Vier als ne art Sportdirektor im Gespräch, hat sich aber nach dem verpassten Aufstieg dann erledigt.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #18 am: 14. April 2011, 19:58:54 »
Was sollte denn der Achim antworten, wenn er zu eurer Situation befragt wird? Der sagt seine Meinung und die wird, surprise surprise, nicht jedem gefallen.

,,Meinung sagen'' mögen die Lakaien der Stadt bei uns üüüüberhaupt nicht.

Als "Meinung sagen" zählt es selbstverständlich nur, wenn man ordentlich auf den Verein draufhaut. Diese "Meinungen" dann zu kritisieren oder zu hinterfragen fällt dann im Gegenzug natürlich nicht mehr unter Meinungsfreiheit...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Whisky 66

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 15. April 2011, 00:09:34 »
Er war mal mein Idol. Als er in Stralsund am letzten Spieltag den Elfmeter verschoß der den Abstieg besiegelte und in der kommenden Saison in Magdeburg anheuerte, wollte ich ihn erwürgen. In den kommenden Spielen im Oststeestadion mit dem FCM durfte er sich einiges anhören aber ich habe schon sehr lange meinen Frieden mit ihm gemacht.
Alles Gute Achim, mach einen Bogen um den Schnaps und noch viele schöne Jahre .....

Boah, ein eigenen Thread für den Herrn Streich, dazu von einem Hansafan eröffnet...auch du solltest dem Schnaps aus dem Wege gehen [winkk]
Bevor ich mit dem Kerl so richtig  meinen Frieden mache,wird noch so manches Fläschchen meine Kehle befeuchten!

Da du schreibst, das du schon sehr lange deinen Frieden mit ihm gemacht hast, stellt sich mir die Frage, ob Pommern der Nachfolgeverein von Vorwärts ist [noplan]

Viel Spass bei der Aufstiegstour/feier im Saarland...schlürft bitte einen für mich mit [nik]

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 15. April 2011, 11:34:50 »
Was sollte denn der Achim antworten, wenn er zu eurer Situation befragt wird? Der sagt seine Meinung und die wird, surprise surprise, nicht jedem gefallen.

,,Meinung sagen'' mögen die Lakaien der Stadt bei uns üüüüberhaupt nicht.

Als "Meinung sagen" zählt es selbstverständlich nur, wenn man ordentlich auf den Verein draufhaut. Diese "Meinungen" dann zu kritisieren oder zu hinterfragen fällt dann im Gegenzug natürlich nicht mehr unter Meinungsfreiheit...

Ist sicher OT, aber erzähl mal von positiven Momenten die den Verein momentan betreffen. Tabelle, Mannschaft, Zuschauerzahl, Präsidium, AR, Sportdirektor, Kompetenzteam...egal...fang an wo du willst...  [zwinger]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #21 am: 15. April 2011, 11:54:00 »
bzgl Zuschauerzahlen ist das sicher ein Punkt wo man geteilter meinung sein kann. Für den Tabellenplatz (gut, für euch gehts immerhin noch um was  [schweigg] ) sind die Zahlen immer noch ein Spitzenwert.

Und auch der supertolle FCM hatte schon Zuschauerzahlen um wenige hundert.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 15. April 2011, 12:09:58 »
Ist sicher OT, aber erzähl mal von positiven Momenten die den Verein momentan betreffen. Tabelle, Mannschaft, Zuschauerzahl, Präsidium, AR, Sportdirektor, Kompetenzteam...egal...fang an wo du willst...  [zwinger]

War das der Punkt? Es läuft gerade schlecht, also ist jegliches Meckern - ob konstruktiv oder nicht, ob berechtigt oder nicht, ob mit Substanz oder ohne - pauschal zu begrüßen?

Es ging doch hier ursprünglich um Streichs Kritik, er würde vom Verein nicht einbezogen, angeblich zu schlecht behandelt. Darf ich da nicht antworten, dass er beim Club schon mal gescheitert ist und er zuem andere Verfehlungen begangen hat, nach denen er sich seine (angeblich) schlechte Behandlung selbst zuzuschreiben hat?

Was hat denn das mit der sportlich schlechten Lage zu tun? Du warst doch vor nem Jahr auch noch in der Lage, differenziert zu kritisieren... Heute hängst du dich an jede schlechte Nachricht ran...

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 15. April 2011, 12:27:31 »
Mag sein. Das liegt aber eher am Verhältnis gute Nachrichten/schlechte Nachrichten in Verbindung mit der Zukunftsprognose.

Mich würde eben mal interessieren was dich jetzt dazu bringt Kritiker des Vereins...ne...der Vereinsarbeit pauschal anzumachen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 15. April 2011, 13:14:07 »
Mach ich das? Ich mache das hauptsächlich mit den Ehemaligen, die regelmäßig in der lokalen Presse anfangen zu jammern... Wie jetzt im Fall Streich... Das hab ich übrigens nie mit dem seligen Heinz gemacht - der Mann durfte sagen was er möchte ohne dass jemand das Recht HAT, ihm zu widersprechen!

Im Forum halte ich mich ja wirklich mehr als zurück... Es sei denn, gewisse Personen fangen mal wieder an Legenden zu stricken, die irgendwann so oft wiederholt werden, dass die Leute irgendwann glauben, sie wären wahr (z.B. Rehboldt hätte behauptet, er brauche die Fans nicht, oder wenn behauptet wird, die Ultraszene hätte sich durch billige DKs kaufen lassen)

Wo ich jetzt pauschal Kritiker anmache, verschließt sich mir wirklich... Im Gegenteil - ich bin in einigen Diskussionen mehr als kritisch. Allerdings nicht im Forum und nicht in dieser hysterischen, aufgeheizten Atmosphäre... Das muss ich mir nicht geben...

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 15. April 2011, 16:35:59 »
Darauf werde ich (nicht heute) mal per PN antworten. Ich glaub das dürfte hier keinen interessieren.

Also nochmal alles Gute Achim und Danke all denen die hier mal aufgelistet haben das es durchaus möglich ist Legenden des Vereins in diesen auch später einzubinden.

Offline Christian7

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
« Antwort #26 am: 15. April 2011, 17:28:54 »
Mirko Dickhaut - Trainer
Charly Wimmer - Stadionsprecher
Thorsten Bauer - Stürmer
Regionalliga Süd, beste wo gibt!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #27 am: 15. April 2011, 18:13:48 »
Glückwunsch Achim!

Vorher hätte ich ganz gerne mal gewußt inwieweit bei anderen Vereinen ehemalige Größen integriert werden. Und ich meine jetzt nicht als Platzwart sondern eher in einer beratenden Tätigkeit.

Rüdiger Vollborn- Torwarttrainer
Hans Peter Lehnhoff - Mannschaftsbetreuer
Ulf Kirsten - Trainer Amateure
Peter Herrmann - Trainerassistent
Rudi Völler - Sportdirektor
Thomas Hörster - Scout
Jürgen Gelsdorf - Chef Jugendarbeit
...

to be continued

[winkk]

Horschti

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #28 am: 17. April 2011, 23:08:28 »
Zimmermann - Co-Trainer
Kurbjuweit - (noch) Sportdirektor
Holetschek - A-Jugend-Trainer
Leopold - B-Jugend-Trainer
Treitl - Co-Trainer II. Mannschaft

[nik]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #29 am: 18. April 2011, 08:00:07 »
Banne Urbanczyk - "seit Ewigkeiten" Chefscout in Halle
Bernd Bransch - war oder ist sportlicher Berater bei uns
Dieter Strozniak - seit Ewigkeiten Co-Trainer bei uns
Jens Adler - Torwarttrainer
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)