Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Becherwurf St.Pauli  (Gelesen 815 mal)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #15 am: 08. April 2011, 11:20:30 »
Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn man ein guter Werfer ist, das man zu seinem Hassverein geht und einen Bierbecher gezielt Richtung Linienrichter wirft. ohne Kommentar
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #16 am: 08. April 2011, 11:31:10 »
Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn man ein guter Werfer ist, das man zu seinem Hassverein geht und einen Bierbecher gezielt Richtung Linienrichter wirft. ohne Kommentar
Jup, oder Rufer. Wir sind uns doch einig, dass es grundsätzlich Schwachsinn ist.

Es wurde übrigens gerade geurteilt: St. Pauli muss das nächste Spiel ohne Zuschauer austragen!! St.Pauli kann bis Montag  [noplan] Einspruch einlegen.

In der Buli ist so eine Strafe ja noch einigermaßen! ertragbar, da rennt man in die nächste Sky-Bar. Aber was machste in den unteren Ligen?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #17 am: 08. April 2011, 12:13:07 »
Jup, oder Rufer. Wir sind uns doch einig, dass es grundsätzlich Schwachsinn ist.

Es wurde übrigens gerade geurteilt: St. Pauli muss das nächste Spiel ohne Zuschauer austragen!! St.Pauli kann bis Montag  [noplan] Einspruch einlegen.

In der Buli ist so eine Strafe ja noch einigermaßen! ertragbar, da rennt man in die nächste Sky-Bar. Aber was machste in den unteren Ligen?

Hä ?????

Sowas ist nicht ertragbar - sondern einfach nur krank hoch zehn .....
Gemeint sind wir jetzt alle mit dem urteil . matti weißt du jetzt wo die messlatte liegen wird bei "ausschreitungen" oder " Turbulenzen im Gästeblock"

Ich Kotze bei diesem Urteil auch wenn es nur der " Kultclub" ist .....
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #18 am: 08. April 2011, 12:18:49 »

Ja und was machste in Gegenden wo es keine SkyBar gibt wie bei uns??? Das ist das sinnloseste Urteil was es gibt. Die DFL hätte es wahrscheinlich am liebsten wenn garkeine Zuschauer im Stadion sind und alle schön bei Sky gucken!!! Da verdienen die nämlich die fette Kohle. Wir Fans sind doch nur Hindernisse zu diesem Ziel. Hoffentlich ist St.Pauli schnell wieder in Ligen wo das Zuschauen noch Spass macht. Scheiss Kommerzliga
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #19 am: 08. April 2011, 12:23:29 »
Scheiss Kommerzliga

Und welche Liga soll das sein, wo das so ist? Regionalliga? Na, wenn Du meinst, dass das da Spaß macht...
Oder glaubst Du wirklich, bei einem Becherwurf auf einen Assistenten wäre in einer der unteren Ligen ein anderes Urteil getroffen worden? Im Leben nicht.
Wäre ich Pauli-Fan wäre ich im Übrigen zunächst mal sauer auf diesen Vollpfosten von der Haupttribüne, der meinte, es sei völlig in Ordnung, einen vollen Bierbecher auf einen Menschen zu feuern.
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 12:25:02 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #20 am: 08. April 2011, 12:25:47 »
1 (in Worten EIN) Bierbecher macht es >20.000 Leuten unmöglich ein Spiel Ihrer Mannschaften zu sehen.
Einen größeren Beweis, dass auf Fans geschissen wird, gibt es nicht.

Fußball Du mein geliebtes Kind, wo hin bist Du gewandert...
Der Zukunft zugewandt!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #21 am: 08. April 2011, 12:29:17 »
Ja und was machste in Gegenden wo es keine SkyBar gibt wie bei uns???
Internet, wenn das auch nicht, dann ist es wohl ganz trostlos und bleibt nur noch Radio. Aber die Gegenden dürften überschaubar sein, und diejenigen wären sicher auch so nicht zum Spiel gefahren. Wenn ja könnte man auch in den nächstgrößeren Ort fahren.

Trotzdem immer noch mehr als die unteren Ligen haben.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #22 am: 08. April 2011, 12:36:16 »
Scheiss Kommerzliga

Und welche Liga soll das sein, wo das so ist? Regionalliga? Na, wenn Du meinst, dass das da Spaß macht...
Oder glaubst Du wirklich, bei einem Becherwurf auf einen Assistenten wäre in einer der unteren Ligen ein anderes Urteil getroffen worden? Im Leben nicht.
Wäre ich Pauli-Fan wäre ich im Übrigen zunächst mal sauer auf diesen Vollpfosten von der Haupttribüne, der meinte, es sei völlig in Ordnung, einen vollen Bierbecher auf einen Menschen zu feuern.
aber ein Werfer war es und nicht tausende!!!! Und es werden zwei Vereine bestraft und nicht nur eins bzw deren fans. Das gibt es zu bedenken. Das der Becherwerfer ein Vollpfosten ist ja wohl klar aber dafür alle anderen friedlichen Fans zu bestrafen ist das letzte!!!! Ich bin am Überkochen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #23 am: 08. April 2011, 12:39:51 »
mk, genau das haben auch die anderen gesagt, als sie wegen 1-10 Hanseln so eine Strafe aufgebrummt bekommen haben. Da wurde der ganze Käse des DFB schon einige Male diskutiert.

Dank überschaubarem TV-Geld sind diese Vereine auch noch viel mehr darauf angewiesen Zuschauer zu haben.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #24 am: 08. April 2011, 12:51:57 »
mk, genau das haben auch die anderen gesagt, als sie wegen 1-10 Hanseln so eine Strafe aufgebrummt bekommen haben. Da wurde der ganze Käse des DFB schon einige Male diskutiert.

Dank überschaubarem TV-Geld sind diese Vereine auch noch viel mehr darauf angewiesen Zuschauer zu haben.
naund hier geht es um das heilige Sankt Pauli [prodz]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #25 am: 08. April 2011, 12:55:29 »
Man versucht halt eine maximale Abschreckung zu erreichen. Dass sowas nicht funktionieren wird, lernt man beim DFB und der DFL nicht mehr.
Und wie gesagt, was das mit der "Kommerz-Liga" zu tun haben soll, erkläre man mir mal bitte. Dieses Urteil hätte in den nächsten 3 Ligen mit Sicherheit nicht anders gelautet. Und dass man in der 3. oder 4. Liga sowieso von sky lebt, ist jawohl nicht der Fall, oder? Die Begründung ist einfach Käse.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #26 am: 08. April 2011, 13:00:46 »
Man versucht halt eine maximale Abschreckung zu erreichen. Dass sowas nicht funktionieren wird, lernt man beim DFB und der DFL nicht mehr.
Und wie gesagt, was das mit der "Kommerz-Liga" zu tun haben soll, erkläre man mir mal bitte. Dieses Urteil hätte in den nächsten 3 Ligen mit Sicherheit nicht anders gelautet. Und dass man in der 3. oder 4. Liga sowieso von sky lebt, ist jawohl nicht der Fall, oder? Die Begründung ist einfach Käse.
Bezirksklasse/liga [nik] [abhauu]

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #28 am: 08. April 2011, 13:33:50 »
Bezirksklasse/liga [nik] [abhauu]

Nun, meinetwegen kann der FC St Pauli sich dort gerne wiederfinden, aber ob die dann glücklich sind, ist eine andere Frage.  ;)

Und die Strafe muss man selbstredend zurecht kritisieren, dennoch überrascht sie mich nicht, denn wenn die Jungs eins sind, dann berechenbar...

Edith findet außerdem:

Viel interessanter ist doch die Frage, wieso man den Verein überhaupt bestraft? Was sollen die Ordner denn machen, um einen Becherwurf im Vorfeld zu verhindern? Der Becher ist ja zum Austrinken verkauft worden, nicht zum Werfen. Insofern ist die Befürchtung, dass das Trinken von Getränken im Block bald wie in München überall der Vergangenheit angehört, gar nicht so abwegig.
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 16:22:13 von Sujo96 »

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #29 am: 09. April 2011, 22:01:46 »
Es wurde übrigens gerade geurteilt: St. Pauli muss das nächste Spiel ohne Zuschauer austragen!!

Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn es statt Pauli sagen wir mal den BVB oder die Bayern getroffen hätte. Dann wäre der mediale Aufschrei wohl hoffentlich lauter gewesen (Kenner sprechen hier auch vom S21-Effekt... ;-) )