Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Becherwurf St.Pauli  (Gelesen 1069 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Becherwurf St.Pauli
« am: 05. April 2011, 11:23:50 »
DFL-Chef will Stadionverbot
DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball fordert eine empfindliche Strafe für St. Paulis Becherwerfer aus dem Spiel in Schalke.

Bei einer Podiumsdiskussion des Journalisten-Verbandes VDS plädierte Rauball dafür, den Fan mit einem lebenslangen Stadionverbot zu belegen.

Der Zuschauer, den St. Pauli mittlerweile identifiziert hat, hatte Schiedsrichter-Assistent Thorsten Schiffner am Freitag mit einem vollen Bierbecher im Nacken getroffen - und damit den Abbruch der Partie verursacht.

Rauball verurteilte auch die Ultras des FC Bayern und ihre teils harschen Attacken auf Klubpräsident Uli Hoeneß. Die könne er nicht verstehen, so Rauball.

Sport 1
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #1 am: 05. April 2011, 13:44:35 »
DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball fordert eine empfindliche Strafe für St. Paulis Becherwerfer aus dem Spiel in Schalke.

Bei einer Podiumsdiskussion des Journalisten-Verbandes VDS plädierte Rauball dafür, den Fan mit einem lebenslangen Stadionverbot zu belegen.

Der Zuschauer, den St. Pauli mittlerweile identifiziert hat, hatte Schiedsrichter-Assistent Thorsten Schiffner am Freitag mit einem vollen Bierbecher im Nacken getroffen - und damit den Abbruch der Partie verursacht.

Rauball verurteilte auch die Ultras des FC Bayern und ihre teils harschen Attacken auf Klubpräsident Uli Hoeneß. Die könne er nicht verstehen, so Rauball.

Sport 1

Ist das gruselig!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #2 am: 05. April 2011, 17:40:57 »

Sport 1

Wenn St. Pauli ihn auf Zahlung der Summe verklagt, die der DFB als Strafe aussprechen wird, kann er sich Fußball zumindest im Stadion sowieso erstmal nicht mehr leisten...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #3 am: 07. April 2011, 19:08:18 »
Kontrollausschuß fordert Geisterspiel sagt der Kicker

Geisterspiele sind doof sagt ein Betroffener.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #4 am: 07. April 2011, 19:23:30 »

Ein Geisterspiel ist das genaue Gegenteil dessen, was wir lieben, nämlich den Fußball. Wie verkalkt oder pervers muß man sein um so eine Strafe auch nur in Erwägung zu ziehen?!
Ich stehe sicher nicht im Verdacht dem braunen Vorstadtverein auch nur ansatzweise etwas zu gönnen aber das hat keine Verein verdient, somit auch nicht die braune Pest.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #5 am: 07. April 2011, 19:29:58 »

Ein Geisterspiel ist das genaue Gegenteil dessen, was wir lieben, nämlich den Fußball. Wie verkalkt oder pervers muß man sein um so eine Strafe auch nur in Erwägung zu ziehen?!
Ich stehe sicher nicht im Verdacht dem braunen Vorstadtverein auch nur ansatzweise etwas zu gönnen aber das hat keine Verein verdient, somit auch nicht die braune Pest.
prinzipiell geb ich dir vollkommen recht. Aber bzgl Gerechtigkeit den anderen schon betroffenen Vereinen gegenüber find ich es ganz gut, wenn es auch mal die Bulivereine trifft und erstrecht die, die immer für die ganz tollen gehalten werden.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Offebacher Bub im Exil

• Mitglied
  • *
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #6 am: 07. April 2011, 20:09:26 »
Wer findet diesen VEREIN toll? [noplan]
Also ich nicht und hoffentlich gehen sie nach Saisonende wieder eine Etage tiefer! [bete]
Nur schade, dass der ach so kultige Trainer [kotz] wohl leider der 1. Liga erhalten bleibt...

Und zur Strafe: Ist schon witzig, was Schulte vor ein paar Tagen ausgesprochen hat: "Wie auch immer das Sportgericht urteilen wird: Der Verein werde die Strafe akzeptieren." Das kündigte Sportdirektor Helmut Schulte an.
Und jetzt der Rückzieher.
Aber was mich interessieren würde: Wenn der nächste Gegner nicht Werder Bremen sondern Bayern München gewesen wäre, hätte es dann auch ein Geisterspiel gegeben???

Offebacher Bub [roweis]
« Letzte Änderung: 07. April 2011, 20:11:02 von Offebacher Bub im Exil »

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #7 am: 07. April 2011, 20:20:02 »

prinzipiell geb ich dir vollkommen recht. Aber bzgl Gerechtigkeit den anderen schon betroffenen Vereinen gegenüber find ich es ganz gut, wenn es auch mal die Bulivereine trifft und erstrecht die, die immer für die ganz tollen gehalten werden.

Dann formuliere ich es anders; "Kein Geisterspiel für niemanden!"  ;)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #8 am: 07. April 2011, 20:28:20 »

Dann formuliere ich es anders; "Kein Geisterspiel für niemanden!"  ;)
das hab ich schon verstanden  ;) , aber EF und wir und andere hatten es ja nunmal schon, also will ich auch mal nen Buli mit so einer Kagge sehen. Erstrecht wenn es St.Pauli ist.

Danach können wir den völligen Schwachsinn weglassen. Sollte sich St.Pauli den Schaden auf dem Zivelgerichtlichen Weg holen wollen, müsste der Täter die nächsten Jahre den Gürtel etwas enger schnallen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #9 am: 07. April 2011, 21:58:06 »
Und gestern bei DD vs. EF hätte es um ein Haar ja wieder einen Bechertreffer (gegen Caillas) gegeben.
Was da wohl die Strafe gewesen wäre, wenn der getroffen zu Boden gesunken wäre..

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #10 am: 07. April 2011, 22:07:57 »
herr Rauball sollte eigentlich wissen, dass es in Deutschland eine maximale Begrenzung von Stadionverbot auf 3 Jahre gibt. Was will der dann mit lebenslänglich ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #11 am: 07. April 2011, 22:58:20 »
herr Rauball sollte eigentlich wissen, dass es in Deutschland eine maximale Begrenzung von Stadionverbot auf 3 Jahre gibt. Was will der dann mit lebenslänglich ?
Der wird nach 3 Jahren erschossen, dann passt das schon.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #12 am: 08. April 2011, 09:06:54 »
Der wird nach 3 Jahren erschossen, dann passt das schon.  [schweigg]

Dann kann er nur hoffen, dass Gomez zu seiner Hinrundenform zurückfindet und dann schießen darf.  [schweigg]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #13 am: 08. April 2011, 10:59:51 »
...

das hab ich schon verstanden  ;) , aber EF und wir und andere hatten es ja nunmal schon, also will ich auch mal nen Buli mit so einer Kagge sehen. Erstrecht wenn es St.Pauli ist.

...
du machst dich mächtig unbeliebt bei mir [vogeel]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Becherwurf St.Pauli
« Antwort #14 am: 08. April 2011, 11:07:36 »
Geisterspiele sind schei.sse, keine Frage. Aus Gründen der Gerechtigkeit würde ich mir so etwas aber auch mal in Liga 1 wünschen, von mir aus auch für St.Pauli.
Generell halte ich es aber für ein untaugliches Mittel, die "Gewalt" ( ;)) aus den Stadien zu verbannen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.