Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Drittletzte  (Gelesen 2031 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Antw:Der Drittletzte
« Antwort #135 am: 04. Mai 2011, 10:15:15 »
Hier ein in dem Maße differenzierter Pressebericht, der so argumentiert und versachlicht, wie ich mir das auch hier wünschen würde.
Egal, ob es sich um Bayern- oder Lilienfans handelt.

Zitat
In ihrer ungewöhnlich wachsweichen Pressemitteilung erklärte die Eintracht jedoch lediglich, dass sie "bedauert zutiefst die Vorkommnisse, die aus der Enttäuschung der Fans heraus nach der sportlichen Leistung in Mainz entstanden ist". Bei früheren, halbwegs vergleichbaren Vorfällen, hatte sie sich durchweg stärker hinter das Vorgehen der Ordnungshüter gestellt.

Genau so hatte ich die PM auch verstanden.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #136 am: 04. Mai 2011, 14:38:51 »
Zitat
Was mir sauer aufstößt ist, wenn einer wie Flo, der selber zum Fußball geht, so redet wie man es eher von Leuten erwartet, die noch nie beim Fußball gewesen sind. Dabei bin ich mir im Übrigen sicher, dass seine Reaktion eine andere gewesen wäre, wenn die betroffenen Fans nicht von der Eintracht gewesen wären, sondern beispielsweise Bayernfans. Das ist aber in meinen Augen bei einer Diskussion über einen solchen Vorfall nicht sinnvoll.

Sujo, das stimmt nicht. Ich hätte genauso argumentiert, wenn es Fans von den Bayern, den Lilien oder vom HSV gewesen wären. Nur, ich kenne die Situation und weiß wie man sich da fühlt, wenn ein Mob auf einen zukommt,man eingekesselt wird, und wie mike sicher richtig geschrieben hat,der nicht aus Chorknaben bestand. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Polizist zu 100% richtig gehandelt hat, ich kann sein Handeln jedoch durchaus nachvollziehen, was ich nicht nachvollziehen kann ist, wenn Fans weiter drauf zu laufen und "Schieß doch" rufen. Wie balla mus man denn sein?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #137 am: 04. Mai 2011, 15:52:49 »
Das mag alles sein, Flo. Aber es ist meiner Ansicht nach meistens eine Reaktion auf das Auftreten und Verhalten der Einsatzleute vor Ort. In Hannover fährt die Polizei seit 2006 die bei der WM erprobte Deeskalationspolitik auch in der Bundesliga. So können sich auch die Eintrachtfans in Hannover frei bewegen und es gibt kaum sichtbare Polizeipräsenz, schon gar nicht hochgerüstet und bis auf die Zähne bewaffnet. Funktioniert prima, die Frankfurter verhalten sich zivilisiert und frag ranch, man konnte sich gepflegt und gewaltfrei vor und nach dem Spiel bepöbeln.
Es heißt nicht umsonst, wie es in den Wald hinein und sou... in Hannover gab es seitdem kaum Stress mit angereisten Fans (Ausnahme St Pauli diese Saison)...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #138 am: 04. Mai 2011, 15:55:44 »
War das nicht Hannover, wo die UF mit Feuerwerk in den benachbarten H96-Familienblock feuerte?  [noplan]
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #139 am: 04. Mai 2011, 15:56:54 »
Jepp. Als Hannover noch in der 2. Liga spielte, also weit vor 2006  [winkk]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #140 am: 04. Mai 2011, 16:44:56 »
War das nicht Hannover, wo die UF mit Feuerwerk in den benachbarten H96-Familienblock feuerte?  [noplan]

Ja.

...umso erstaunlicher, dass sich diese Massenmörder, seitdem sie dort wie Menschen behandelt werden, auch so benehmen.
Seit die Polizei in Hannover auch bei unseren Spielen auf Deeskalation setzt, ist 96 eines der Lieblingsauswärtsspiele vieler Eintracht-Fans.

Aber was schreib ich hier noch dazu. Glaubt ja doch keiner, dass dort sogar bei unseren Spielen alles in einem normalen Rahmen abläuft.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #141 am: 04. Mai 2011, 16:48:24 »
Fällt zugegebenermaßen schwer...  [kicher]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #142 am: 04. Mai 2011, 16:54:58 »
Fällt zugegebenermaßen schwer...  [kicher]

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Schon klar.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #143 am: 04. Mai 2011, 23:38:30 »
 [lehr]  Ob ein Deeskalationskonzept wirklich etwas taugt, weiß man nicht verbindlich, bevor wir zu Gast waren.   [schweigg]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #144 am: 05. Mai 2011, 09:19:35 »
Meiner Ansicht nach seid ihr doch in der Saison 2007/2008 zu Gast gewesen, oder?  [zwinger]

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #145 am: 05. Mai 2011, 21:34:30 »
Meiner Ansicht nach seid ihr doch in der Saison 2007/2008 zu Gast gewesen, oder?  [zwinger]

Jetzt, wo du es sagst ...

Offline Toralf

• Mitglied
  • *
« Antwort #146 am: 06. Mai 2011, 07:44:19 »

Uwe, bei Hannover fällt mir immer wieder nur ein: Fliegende Fische!! Wir haben Euch etwas mitgebracht: Fisch - Fisch - Fisch!

Geilste Aktion ever von den VOLLmatrosen!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!  B.Brecht

Offline Toralf

• Mitglied
  • *
« Antwort #147 am: 06. Mai 2011, 07:58:40 »

Uwe, bei Hannover fällt mir immer wieder nur ein: Fliegende Fische!! Wir haben Euch etwas mitgebracht: Fisch - Fisch - Fisch!

Geilste Aktion ever von den VOLLmatrosen!

WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!  B.Brecht

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #148 am: 06. Mai 2011, 10:58:31 »
 [lachgrün] Ja. Großartig!

Offline Horschti

• Stammposter