Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nummer 32  (Gelesen 516 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Nummer 32
« am: 29. April 2011, 20:25:08 »
Ergebnisse von Freitag:

Bochum - Union 3:0
Hertha - 1860 1:2
Paderborn - Osnabrück 1:0
Karlsruhe - Düsseldorf 2:2
Aachen - Oberhausen 4:0

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Antw:Nummer 32
« Antwort #1 am: 30. April 2011, 15:16:06 »
Samstag:

Frankfurt 0:4 Duisburg
Fürth 1:0 Bielefeld
Ingolstadt 0:0 Aue
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 03. Mai 2011, 10:22:52 »
Gestern 1:1 Cottbus gegen Augsburg , jetzt braucht Augsburg nur noch ein Sieg gegen Frankfurt und man kann feiern.
Toll war die Unterstützung des Teams von den Fans ,auf einen wohlgemerkt Montag, nicht ! War wohl noch nicht mal eine Busladung bei so einem wichtigen Spiel  [noplan]. Also mit 500 aufwärts hätte ich gerechnet, aber so wenig...  [darunter], hoffe das sie in der 1.Liga auswärtsfahrfreudiger sind.
E.U.Wassermann
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 10:29:19 von wassermann »

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 03. Mai 2011, 20:01:00 »
Moooooment liiiiieber Andi [neever]...

es waren sogar 2 Busladungen oben in Cottbus.
Allerdings kam gut die Hälfte der Leute nicht ins Stadion da es am Einlaß richtig fett Ärger mit Staatsmacht und Ordnungsdienst gab.
Die ewig lang dauernden Kontrollen fanden nicht unterm Dach (das war den Ordnern vorbehalten)statt,sondern im ströhmenden Regen.
Es wurden angemeldete und im übrigen auch genehmigte Plakate und Banner eingezogen-ohne jede Begründung.
Unsere Leute wurden provoziert und beleidigt-von Ordnern!
Der Obersicherheitsguru des FCE drohte einem Fan höchst persönlich an ihn zusammenzuschlagen wenn er nicht am Einlaß freiwillig seine Schuhe ausziehen würde.
Soweit ich weiß waren 3000 Unioner in Cottbus diese Saison,glaube kaum das mit denen so umgesprungen wurde...

Ein ca. 70jähriger Mann wurde von den Ordnern wie ein Schwerverbrecher behandelt,mußte sich hab entkleiden und dann wurde ihm sein Schirm abgenommen. [vogeel]
Bei mir selbst war der beherzte Griff in die Familienplanung noch das harmloseste.
Die Prozedur dauerte solange bis ich auch wirklich nass bis auf die Haut war..
Ein Ordner meinte:"Schnauze Wessi-mein Job geht dich garnix an.."

Das ist nur eine kleine Aufzählung von ettlichen Schikanen uns gegenüber.
In der Halbzeit unterhielt ich mich mit dem Fanbeauftragten von Energie der mir sogar noch im Prinzip recht gab aber naturgemäß mit den Schultern zuckte..
Es kann ja wohl nicht sein das sich Fans einen Tag Urlaub nehmen, 600 km bis an den A.d.W. [bobbes] fahren,sich dort wie der letzte Dreck behandeln lassen müsen und dann noch die Klappe halten sollen.
Viele taten das nicht und durften somit nicht mehr ins Stadion oder verließen von sich aus gleich die Szenerie.
Ein Freund von mir wurde auf nachfragen nach der Verhältnismäßigkeit der ganzen Scheiße zu Boden geschlagen und verhaftet.
Wir übrigen hatten das Spiel zwar noch bis zum Ende gesehn aber anschließend noch unser Scharmützel beim rausgehen... [darunter]

Es waren rund 100 im Stadion die gleiche Zahl war aus den oben erwähnten Gründen nicht mit dabei.
500 wär natürlich eine schöne Zahl die aber schon für uns an einem Montag recht optimistisch angestzt ist. Zumal es ja mit das weiteste Auswärtsspiel für uns ist und man ja in Cottbus nicht mal tod überm Zaun hängen will [schweigg] 
Sollte es mit dem Aufstieg klappen wird sich auch sicher in dieser Richtung etwas tun, es sind ja jetzt bereits Ansätze da wie 700 in Berlin, 4000 in Ingoldorf oder über 1000 in Karlsruhe zeigen.
Ich kann mich an Auswärtsspiele in der Bayern-bzw.Regionalliga erinnern da hab ich wirklich jeden persönlich mit Namen gekannt.. [kicher]

23 Jahre 3. und 4. Liga....das hat uns viel gekostet. Insofern hat sich ja schon erdrutschartiges getan, ich glaub in der 1.BL füllen Freiburg oder Wolfsburg auch nicht jeden Gästeblock..

Ach ja..das 1-1 geht in Ordnung
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 03. Mai 2011, 20:21:07 »
die CBer Einlassfritzen spinnen da öfter rum, und nicht nur mit "Wessis"
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #5 am: 03. Mai 2011, 23:40:03 »
Stehen da immer noch die Chemnitzer?
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 04. Mai 2011, 07:40:26 »
Na, ja das erklärt vieles. Bei unserem Auswärtsspiel mußten auch Schuhe ausgezogen werden, aber nur als Stichproben, da bei den Massen das nicht zu realisieren gewesen wäre.
Nun gut das nächste Spiel gegen Frankfurt wird entscheident.... [winkk]
E.U.Wassermann

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 04. Mai 2011, 12:02:50 »
...sich dort wie der letzte Dreck behandeln lassen müsen und dann noch die Klappe halten sollen.
Viele taten das nicht und durften somit nicht mehr ins Stadion...

Ja, das ist Cottbus... Unmut über die Prozeduren dort führt im Handumdreh'n dazu, dass man nicht ins Stadion kommt. egal, ob man dort gegen die Erste oder Zweite spielt...

Ansonsten sind eure Auswärtszahlen ja Ausdruck eures Werdgangs in den letzten 10 Jahren. Man kann einen Verein zwar als Mäzen schnell in den bezahlten Fußball - sogar bis in die Bundesliga - kaufen, aber verlorengegangens Potential kommt so schnell nicht wieder. Von daher fand ich den Vergleich mit WOB garnicht so unpassend  [kicher] auch wenn dort die großen Finanzspritzen von VW erst nach dem Aufstieg und Klassenerhalt eingesetzt haben. Wie auch immer: 200 Leute - auch auf einen Montag - bei einem Spiel, in dem man praktisch den Bundesligaaufstieg feiern könnte sind trotzdem lächerlich. Andere Vereine verzehnfachen solche Zahlen, wenn es um den Aufstieg in die dritte oder vierte Liga geht bzw. sind auch zu solchen ungünstigen Terminen mit 500-1.000 Leuten im Stadion. Und diese Vereine haben ebenfalls 20 Jahre in der Scheiße gesessen... Bei Heimspielen haben ja genügend Leute die zweite Liga bei euch angenommen. Auswärts sieht man dann allerdings, dass das schnelle Wachstum - auch wenn der FCA alles andere als ein Retortenclub ist - zu nem gewissen Teil künstlich herbeigeführt wurde.

Was dir als Fan aus Bayernliga-Zeiten aber auch herzlich egal sein kann. Wenn ihr den Aufstieg jetzt gegen den FSV festmachen solltet, werden dir sicherlich die Antipathien anderer Fans, die den großen finanziellen Aufwand eines Gönners als Basis des Erfolgs nicht vergessen werden, sonstwo vorbeigehen. ;) Von daher Glückwunsch zum Aufstieg, auch wenn das nicht mein Wunsch gewesen wär...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 04. Mai 2011, 17:17:01 »
matti@   hab das auch nicht auf MICH als Wessi bezogen. War ja schon letztes Jahr in Cottbus-von daher war alles nicht sooo verwunderlich.

imho@   NOCH is es nicht soweit, der FSV könnte leicht zum Spielverderber werden...
            Du hast recht,manches geht mir sicher sonst wo vorbei. Andererseits gibts Leute die       
            mich auslachten als ich in der Bayernliga ins Stadion ging und jetzt selbst beim
            möglichen BL-Aufstieg lästern das aus unserm Verein eh nie was wird. Das überschreitet
            dann doch meine Toleranzgrenze....

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #9 am: 04. Mai 2011, 17:22:47 »
Ach weeßte, wer einem Fan eines Zweitligisten attestiert, aus seinem Verein würde eh nichts werden, scheidet für mich als Diskussionspartner eh aus. Weil sich dieser Zweitligist in einer Position befindet, in der sich viele Vereine gern sähen...

So jemand soll viel Spaß an seinem Sky-Abo haben oder sich nen Ast freuen, wenn ihm der FC Bayern* einmal pro Saison den Fußballkonsum in der AA erlaubt. Mit so jemandem kann ih gern über die Nationalmannschaft, über Taktik und Champions League reden. Für den Fußball unterhalb der Bundesliga fehlt so jemandem einfach die Kompetenz.

* der FC Bayern wurde hier rein zufällig als Beispielverein ausgesucht.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #10 am: 05. Mai 2011, 17:02:56 »
...  es waren sogar 2 Busladungen oben in Cottbus.

Wow. Da bringt der nicht um den Bundesligaaufstieg spielende Lok Leipzig als Fünfstligist sicher mehr auf die Beine.

Die im Rest deines genannten Berichtes aufgezählten Dinge sind einfach unhaltbar. Ich frage mich ernsthaft, wie lange das noch weiter- und gut gehen soll. Das ist den feinen Herren des DFB aber sicher scheißegal. Als Fußballfan bist du bei Auswärtsspielen einfach nur lästiger Abschaum und vogelfrei.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 06. Mai 2011, 16:32:16 »

Wow. Da bringt der nicht um den Bundesligaaufstieg spielende Lok Leipzig als Fünfstligist sicher mehr auf die Beine.

Die im Rest deines genannten Berichtes aufgezählten Dinge sind einfach unhaltbar. Ich frage mich ernsthaft, wie lange das noch weiter- und gut gehen soll. Das ist den feinen Herren des DFB aber sicher scheißegal. Als Fußballfan bist du bei Auswärtsspielen einfach nur lästiger Abschaum und vogelfrei.

Hmmmm [noplan] ich weiß zwar nicht wie viele Auswärtsspiele Leibzig über 600km an einem Montag zu bestreiten hat aber ich weiß worauf du raus wolltest...

Man kommt sich in der Tat oft als ungebetener Gast vor in fremden Stadien. Vielleicht wird auch so mit uns ach so assigen und dummen Fans so verfahren um die Ordner-Truppenstärke in Gästeblöcken zu rechtfertigen...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 06. Mai 2011, 16:54:01 »

Hmmmm [noplan] ich weiß zwar nicht wie viele Auswärtsspiele Leibzig über 600km an einem Montag zu bestreiten hat aber ich weiß worauf du raus wolltest...
also Lok war im Abstiegskampf an diesem Mittwoch mit 150 Leuten im 100 km entfernten DD  [kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Nur Der FSV

• Stammposter
  • **
  • FSV Frankfurt
« Antwort #13 am: 07. Mai 2011, 09:38:47 »
mir ging es ähnlich wie Ralle,ich habe aus meinen 2 Cottbus Besuchen, meine Lehren gezogen, und werde da nicht mehr hinfahren.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 08. Mai 2011, 10:47:07 »
ich nach dem heutigen Spiel hoffentlich auch nimmer.. [dummdidum]