Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EM 2012 und Sicherheit  (Gelesen 150 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
EM 2012 und Sicherheit
« am: 13. Mai 2011, 15:10:42 »
Polnische Randalierer
"Die Polizei hat Angst vor den Hooligans"

Das Stadion von Bydgoszcz ist zerstört, Randalierer haben es in Einzelteile zerlegt. Ein Jahr vor Beginn der Europameisterschaft tobt in Polen ein Hooligan-Krieg. Politik und Polizei versuchen Stärke zu zeigen - aber sie haben den Kampf verloren.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,761968,00.html

Auch abzüglich der Spiegel-Polemik hört sich das immer noch übel an...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Antw:EM 2012 und Sicherheit
« Antwort #1 am: 13. Mai 2011, 15:32:10 »
Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber wer zur EM dorthin mitfährt, v.a. noch als Deutscher, der kann sich auf was gefasst machen!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 13. Mai 2011, 16:31:50 »
Das muss man alles mal abwarten. Ich erinnere mich noch an das geschriebsel und die Panikmache bei der WM 2006 vorm Spiel D-PL. Da hatte man auch die Hosen voll vor der Polen. Und passiert ist wie immer nix, außer den üblichen Kloppereien, wie sie auch gegen jeden anderen Gegner vorkommen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #3 am: 13. Mai 2011, 17:46:19 »
ich freu mich auf das Geschehen, denn unabhängig von den Pressemitteilungen, den Polen ist ein sehr, sehr gastfreundliches Land - mal schauen obs für 1-2 Wochen langt - mit Standort Krakau, den auf die Kneipen dieser Stadt möchte ich ungern verzichten :)

Ansonsten besetzen wir vorher die Marienburg und ziehen ein Paar weisse Mäntel mit schwarzem Kreuz an - obwohl dann wäre ich noch unbeliebter :) als nur als deutscher fussballfan
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 13. Mai 2011, 18:03:31 »
Ansonsten besetzen wir vorher die Marienburg und ziehen ein Paar weisse Mäntel mit schwarzem Kreuz an - obwohl dann wäre ich noch unbeliebter :) als nur als deutscher fussballfan
Das Match bei der Marienburg ist aber doch schon sechshundert Jahre her. Und nur weil wir gewonnen haben ist uns doch sicher keiner mehr böse. Schliesslich haben die kurz vorher ein anderes Match gewonnen, das viel wichtiger war.  ;)
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)