Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.Liga 2011-12 Zusammensetzung Spekuliere mal  (Gelesen 3234 mal)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
Antw:3.Liga 2011-12 Zusammensetzung Spekuliere mal
« Antwort #15 am: 17. Mai 2011, 20:43:45 »
Zitat
Wenn du nicht im Mittelmaß der Liga versauern willst mußt du übers Limit gehen und Risiko fahren.

Also wenn alle so denken und somit kein Risiko eingehen, dann muss ja irgendwer oben dabei und mehr als Mittelmaß sein.....ob er will oder nicht  [prolll]

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 17. Mai 2011, 20:47:00 »
Und der Verband soll daran bitte WAS ändern?

als Anfang würde es ja schon mal reichen einen Ligasponsor zu finden, aber das hat man ja mal im Moment wohl aufgegeben. Aber man brüstet sich das es überhaupt noch Fernsehgelder gibt.
Nicht falsch verstehen, selbstverständlich müssen sich die Clubs straffen und erst mal bei sich selber aufräumen, aber nur des Papieres wegen eine neue Liga aufmachen und dann als Produkt verrotten zu lassen macht nicht wirklich Sinn oder?
Liebe kennt keine Liga

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #17 am: 18. Mai 2011, 09:05:50 »
Mit richtig Pech und Unvermögen holst du die goldene Ananas mit Platz 5 und hast mehr Kohle als nötig verbrannt, da kennen wir uns ja nun beide aus....

Ich verstehe ja, dass unser 5. Platz eure graunvolle Saison noch so ein bißchen rettet, aber ehrlich: Auch wenn unser 5. Platz genauso wenig bringt, wie euer 15., so hab ich doch lieber eine im Grundgerüst erfolgreiche Mannschaft, die eine geile Saison gespielt hat, als eine Truppe, die nur gegen den Abstieg gespielt hat und in der es nicht stimmt.

Widerspruch?  ;)
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #18 am: 18. Mai 2011, 20:49:00 »
Bis wann ist eigentlich mit einer Entscheidung in Sachen Lizenzen zu rechnen? [noplan]

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 18. Mai 2011, 20:51:10 »
Mit richtig Pech und Unvermögen holst du die goldene Ananas mit Platz 5 und hast mehr Kohle als nötig verbrannt, da kennen wir uns ja nun beide aus....

Ich verstehe ja, dass unser 5. Platz eure graunvolle Saison noch so ein bißchen rettet, aber ehrlich: Auch wenn unser 5. Platz genauso wenig bringt, wie euer 15., so hab ich doch lieber eine im Grundgerüst erfolgreiche Mannschaft, die eine geile Saison gespielt hat, als eine Truppe, die nur gegen den Abstieg gespielt hat und in der es nicht stimmt.

Widerspruch?  ;)

schreibst du nur aus Reflex oder verstehst du wirklich nicht was ich meine?
Liebe kennt keine Liga

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #20 am: 18. Mai 2011, 21:31:23 »
Nur aus Reflex.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 19. Mai 2011, 08:41:17 »
Jetzt scheint auch Haching gefährdet
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.unterhaching-haching:-gruenberger-sucht-sponsoren.d2bac048-213c-4eae-8529-0c3b62b52053.html

Dresden-Haching-Bielefeld-Ahlen-Koblenz-Jena-1860-Oberhausen

da müßte es mit dem Teufel zugehen, wenn unsere Freunde [darunter] aus Burghausen es nicht wieder schaffen
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 08:43:01 von zabo »
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #22 am: 19. Mai 2011, 08:50:03 »
Wir haben unsere Lizenz auch noch nicht sicher  [dummdidum]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #23 am: 19. Mai 2011, 08:54:40 »
Also wenns bei Haching schon losgeht....Die waren ja immer ein gesunder Vorzeigeclub!
Wobei ich aber sagen muss, dass ich verstehen kann, dass man in der RL nicht überleben kann, aber in der 3. Liga sollte das doch möglich sein.

Wie siehts kommende Saison eigentlich mit den TV-Berichten über die 3. Liga aus?

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #24 am: 19. Mai 2011, 10:59:32 »

Wobei ich aber sagen muss, dass ich verstehen kann, dass man in der RL nicht überleben kann, aber in der 3. Liga sollte das doch möglich sein.

ist zu wenig Fernsehgeld und wer nach oben will muss zuviel Risiko eingehen.Es fehlt an der Ligavermarktung.Der DFB macht zu wenig und für überregionale Sponsoren ist die Liga nicht interessant anscheinend.
Und regionale Sponsoren zahlen nicht viel.

Die Schere zwischen Liga 2 und 3 klafft zu weit auseinander und nach unten noch mehr.
Es ist schwer für die Vereine.

Speziell mal zu Saarbrücken - der Schatzmeister macht hervorragende Arbeit und man hat verschiedene Sponsoren gefunden die ein großer Teil des Etats mitzahlen.Allerdings hat man sich zb.dazu entschlossen die Tischtennisabteilung (1.Bundesliga Platz 3 glaube ich, Etat ist mir nicht bekannt) auszugliedern wegen Lizenzierungsproblemen in der TT Bundesliga.Ich würde mir wünschen das die Frauen Fußball Abteilung auch ausgegliedert würde.( ca. 600000 Euro Etat)
Der Verein ist also sehr breit aufgestellt
Die A und B Jugend spiel Regionalliga mit Ziel Aufstiegsspiele in die Bundesliga.
Die zweite Mannschaft spielt Oberliga und man hatte keine Regiolizenz beantragt obwohl nach der Hinrunde die Mannschaft gut da stand.Das hat sich leider geändert als bekannt wurde das es keinen Aufstieg geben darf.
Dazu die Verwaltung ect.
Das ist ohne große Sponsoren nicht zu tragen und es ist schwer gute Spieler zu bekommen.

Man geht also den Weg mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs was sich als sehr gute Arbeit herausgestellt hat.Zeitz, Franz, Herrman und Wollscheidt belegen das. Leider kann man diese Spieler nicht mehr halten weil die Bundesligisten und Zweitligisten in der dritten Liga wildern.
Dazu kommt eine veralterte Spielstätte mit der wir keine Lizenz mehr für Liga 2 bekommen würden. Ein neues Stadion ist in Planung und es sollen 28 mio von Stadt und Land zur Renovierung / Umbau gezahlt werden. Das Stadion ist aber nicht nur für den FCS sondern auch für andere Veranstaltungen.

Insgesamt entwickelt sich der Verein gut, hat allerdings auch so ca. 1,5 Mio Euro Schulden (weiß nicht so genau)
Man braucht unbedingt die neue Spielstätte um die Zukunft des Vereines zu sichern.

Der Verein kann nur überleben wenn er weiterhin ruhig im Hintergrund solide arbeitet und ein glückliches Händchen bei den Transfers hat.

Kleines Beispiel auch wenn es natürlich hinkt...
Stadion Saarbrücken Baujahr 1952 - einmal eine neue Tribüne 1979 - ein bisschen Farbe jedes Jahr und irgendwann mal Flutlicht 1977 und Wellenbrecher - das wars.

Stuttgart - in den letzten 30 Jahren oft umgebaut und selbst in neuen Zustand jetzt wieder umgebaut...

was vergessen.Der FCS baut jetzt ein neues Jugendleistungszentrum für 500000 Euro ... die ersten 100000 hat man schon bekommen beim letzten Heimspiel.Gute Sache
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 11:16:07 von Saarfranzose »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #25 am: 19. Mai 2011, 11:05:33 »
Ich geh davon aus, dass es ganz eng bei uns zugeht. Wir müssen wohl noch bis zum 01.06. einige Auflagen erfüllen. An sich das selbe Prozedere wie jedes Jahr, aber so einige Aktionen vom und rund um den Verein lassen mich doch das schlimmste befürchten.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #26 am: 19. Mai 2011, 11:10:27 »
 [vogeel]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #27 am: 20. Mai 2011, 07:14:17 »

Zitat
Sorgen um die Lizenz für die 3. Liga macht sich der neue Trainer trotz der angespannten finanziellen Situation nicht: „Unser Geschäftsführer Thomas Kalt beschäftigt sich mit dem Thema. Ich bin mir sicher, dass er das hinkriegen wird.“ Bis das alles geklärt sei, stehe auch in den Sternen, ob es ein Trainingslager geben wird.

Offenbach Post

Offline SSVSIggi

• Stammposter
  • **
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #28 am: 20. Mai 2011, 15:01:33 »
Macht mal auch ganz schnell ein ganz dickes Fragezeichen hinter SSV Jahn Regensburg. Aktuell stehen wir mit 9 Spielern da. Trainer und einer von den 9 überlegen auch schon ob sie noch Bock auf die Scheiße haben... weitere Abgänge mehr als wahrscheinlich...

Mal ne Kurzzusammenfassung welche bodenlose Frechheit bei uns grad abläuft:
-es wird verkündet: der Verein steht so gut wie schon lange nicht mehr da. Finanzierung der nächsten 2 Spielzeiten gesichert.
-alle Spieler im Kader bekommen ein Vertragsangebot vorgelegt
-Mittwoch: die Spieleraffen dürfen sich im Toto-Pokal nochmal den Arsch aufreißen und erspielen 100k für den Pokaleinzug
-Donnerstag: Vertragsangebote von 8(!!!) Spielern werden zurückgezogen

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #29 am: 20. Mai 2011, 18:18:25 »
Junge, Junge. Wenn das so weiter geht, spielen wir nächstes Jahr allein mit Heidenheim und Wehen doch um den Aufstieg  [noplan]