Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegation DRESDEN - OSNABRÜCK  (Gelesen 2602 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Antw:Relegation DRESDEN - OSNABRÜCK
« Antwort #120 am: 25. Mai 2011, 09:17:56 »
cottbus, aue, union, hansa, dresden - da ham wa doch schon mal 30 % der alten oberliga... erfurt und jena, wie siehts aus??

Wollen sicher schon...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #121 am: 25. Mai 2011, 09:29:28 »
Glückwunsch nach DD

Also wird die Randelemeisterschaft 2012 in Liga 2 ausgetragen?

Dynamo, Braunschweig, Cottbus, Rostock, Union, KSC, Düsseldorf, 1860, Eintracht, Sankt Pauli

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #122 am: 25. Mai 2011, 09:34:02 »
Dann mal Glückwunsch ins Tal der Ahnungslosen. Nach einem beeindruckenden Endspurt zwei, vor allem kämpferisch, klasse Relegationsspiele abgeliefert, so etwas nennt man dann wohl verdienter Aufstieg.
Wie ThommyKWH schon schrieb, sehr geile Zusammensetzung aus Sicht der ehemaligen DDR-Oberligisten, aber auch Eintracht Frankfurt muß nunmehr seinen Randalemeister unter ernsthafter Konkurrenz verteidigen und der Run um das erste Geisterspiel wird noch interessanter!
Ein wenig Angst habe ich um die Toleranzpächter vom Millerntor, 5 mal nach Mordor wird sicher seine Spuren hinterlassen.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 11:51:07 von Mayk »
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #123 am: 25. Mai 2011, 10:26:53 »
Schlecht für die dritte Liga, nun wird sie noch uninteressanter.

So unattraktiv ist Osnabrück nun auch nicht. Die werden sicher auch in der 3. Liga einen fünfstelligen Zuschauerschnitt haben. Ist ja nicht so dass Paderborn oder Ingolstadt runtergekommen wären. Die wären wirklich uninteressant.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und in meinem Empfinden sind sie einfach unattraktiv. An denen reizt mich überhaupt nichts. Dresden dagegen war immer eine Reise wert. Werde ich vermissen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #124 am: 25. Mai 2011, 10:30:20 »
Sportlich gesehen der richtige Aufsteiger, weil der 3.Letzte der ZWO es nicht verdient....
Zum Rest....OFC, RWE, SWWW waren zu doof im Schneckenrennen um sich den 3.Platz zu verdienen,

Ich denke, dass es für diese Clubs jetzt besonders bitter ist, da man gesehen hat, dass der 3. Platz wieder mal für einen Aufstieg gereicht hätte. Wäre Osnabrück dringeblieben, wäre es für den OFC oder RWE weniger bitter (und für WW natürlich auch).

Kann ich bestätigen. Als ich gestern sah wie gut Dresden auftrumpfte und ich mir sicher war das es keiner von uns vier Teams schafft, da kam noch mehr Wehmut wegen der erneut verkorksten Rückrunde auf. Das war sogar sehr bitter.

Mich freut es für unsere Stammtisch-Dynamos, die haben sich das verdient.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #125 am: 25. Mai 2011, 10:32:10 »
Glückwunsch nach DD

Also wird die Randelemeisterschaft 2012 in Liga 2 ausgetragen?

Dynamo, Braunschweig, Cottbus, Rostock, Union, KSC, Düsseldorf, 1860, Eintracht, Sankt Pauli

Gerade Sankt Pauli wird einige schöne Touren in die neuen Bundesländer machen ;)

Mensch schade, da wäre ich gern dabei gewesen. Naja, dann ergötze ich mich an den Lilien.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #126 am: 25. Mai 2011, 10:36:30 »
@Thommy: Die nächste Saison wird wieder ne Wundertüte. Wenn die ganzen Jungspunde einschlagen, geschieht vielleicht ein Wunder, aber ich fürchte eher, dass es neuerlich um den Klassenerhalt geht.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #127 am: 25. Mai 2011, 10:42:38 »
Naja, dann ergötze ich mich an den Lilien.

Oder an den blauen Kickers.  ;)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #128 am: 25. Mai 2011, 10:48:12 »
Mich freut es für unsere Stammtisch-Dynamos, die haben sich das verdient.

So sehe ich das auch. Habe zwar Osnabrück aus alter Sympathie meine Daumen gehalten, aber was die ab der 46. Minute gespielt habe, das war eben auch erbärmlich...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #129 am: 25. Mai 2011, 10:52:36 »
Jetzt hat 3 mal nacheinander der 3. der 3. Liga gewonnen. Eigentlich könnte man doch nun getrost zum alten Modus mit 3 Ab- und Aufsteigern zurückkehren. [dummdidum]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #130 am: 25. Mai 2011, 11:06:17 »
Jetzt hat 3 mal nacheinander der 3. der 3. Liga gewonnen. Eigentlich könnte man doch nun getrost zum alten Modus mit 3 Ab- und Aufsteigern zurückkehren. [dummdidum]
Leider ist bei der oberen Relgation die Sache nicht so deutlich. Auf gehts Bochum!  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #131 am: 25. Mai 2011, 11:11:47 »
Schlecht für die dritte Liga, nun wird sie noch uninteressanter.

So unattraktiv ist Osnabrück nun auch nicht. Die werden sicher auch in der 3. Liga einen fünfstelligen Zuschauerschnitt haben. Ist ja nicht so dass Paderborn oder Ingolstadt runtergekommen wären. Die wären wirklich uninteressant.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und in meinem Empfinden sind sie einfach unattraktiv. An denen reizt mich überhaupt nichts. Dresden dagegen war immer eine Reise wert. Werde ich vermissen.

2009/10 hatte Osnabrück in der 3. Liga einen Schnitt von knapp 11.000 Zuschauern. Kommt natürlich auch darauf an ob sie um den Aufstieg mitspielen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #132 am: 25. Mai 2011, 11:14:31 »
Nachtrag: Klar ist Osnabrück nicht so attraktiv wie Dresden aber allemal besser als die Plastikclubs aus Paderborn und Ingolstadt.

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #133 am: 25. Mai 2011, 12:33:10 »

Der alte Modus sah sogar vier Absteiger vor.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #134 am: 25. Mai 2011, 12:34:34 »

Der alte Modus sah sogar vier Absteiger vor.

Dann können wir auch die 20er-Liga in der 2. BL wieder einführen. [nik]