Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegation DRESDEN - OSNABRÜCK  (Gelesen 2509 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Antw:Relegation DRESDEN - OSNABRÜCK
« Antwort #135 am: 25. Mai 2011, 13:56:49 »
Jaja, ich weiß, ich bin nicht gerade der Schnellste ...  [schäm]

Herzlichen Glückwunsch an die Dynamofans hier im Board und alles Gute für die kommende Saison!  [daumihoch]

War gestern Abend auf einer Tagung in Herne, da hab ich die Schlußphase noch auf der Rückfahrt im Auto mitgehört, aber als ich endlich zu Hause war, da hatte ich einfac kein Verlangen noch einen Rechner hochzufahren.  [gäähn]

Die 2. Liga sieht so attraktiv aus wie lang nicht mehr. Wobei ich durchaus nicht der Meinung bin, dass Osna in der 3. Liga unattraktiv ist. Gibt ein schönes Duell mit Münster und vielleicht ja auch Bielefeld.

Da vermisst keiner so richtig RW Ahlen ...  [noplan]

Dresden stieg ja vor fünf Jahren gemeinsam mit meinem Verein aus der zweiten Liga ab. Dort hat man aber die Entwicklung umdrehen können und nimmt jetzt einen neuen Anlauf. Ich gönne es ihnen von Herzen, zumal die Erinnerungen an die Spiele gegen Dynamo unvergesslich sind!  [wub]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #136 am: 25. Mai 2011, 13:57:49 »
Das Spiel Uerdingen vs. Dresden war mit das Interessanteste, was ich bisher an "Wundern" im EC gesehen habe. [bete]

[neever] Für andere (wie z.B. sagen wir mal, mmmh, mich) war es einfach nur der bitterste EC-Abend ever.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #137 am: 25. Mai 2011, 16:53:59 »
WIE geil! Dynamo steigt auf. Yessss!  [freuuu]
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #138 am: 25. Mai 2011, 21:16:58 »
Nachtrag: Klar ist Osnabrück nicht so attraktiv wie Dresden aber allemal besser als die Plastikclubs aus Paderborn und Ingolstadt.

... und Burghausen ist attraktiver als Castor Brauxel.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #139 am: 26. Mai 2011, 09:58:36 »
Dresden droht ein böses Nachspiel wegen dem Platzsturm in Osnabrück

die Ordner welche das Tor geöffnet haben sollen angeblich von Hooligans stark bedroht worden sein damit das Tor geöffnet wurde.Außerdem wurde ein hoher Sachschaden im Stadion verursacht.

Heute morgen im Radio gehört.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #140 am: 26. Mai 2011, 13:18:47 »

die Ordner welche das Tor geöffnet haben sollen angeblich von Hooligans stark bedroht worden sein damit das Tor geöffnet wurde.Außerdem wurde ein hoher Sachschaden im Stadion verursacht.

[bangee] Rock on!
Auch von mir, Glückwunsch Dynamo!
Wird definitiv ne interessante und ansehnliche 2. Liga, inner nächsten Saison.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #141 am: 26. Mai 2011, 15:03:32 »

Was soll ihnen passieren? Für die Schäden in unserem Stadion die durch den die Essenfans verursacht wurden müssen auch allein wir als Heimverein aufkommen. Insbesondere die Toiletten wurden übel beschädigt, aber auch Zäune und Werbebanden.

RWE übernimmt keinerlei Kosten.

Ob man im konkreten Fall den Gastverein für die von seinen Fans verursachten Schäden in die Pflicht nimmt, ich kann es mir nicht so recht vorstellen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #142 am: 26. Mai 2011, 15:13:43 »

Was soll ihnen passieren? Für die Schäden in unserem Stadion die durch den die Essenfans verursacht wurden müssen auch allein wir als Heimverein aufkommen. Insbesondere die Toiletten wurden übel beschädigt, aber auch Zäune und Werbebanden.

RWE übernimmt keinerlei Kosten.

Ob man im konkreten Fall den Gastverein für die von seinen Fans verursachten Schäden in die Pflicht nimmt, ich kann es mir nicht so recht vorstellen.
Es sind aber auch zwei unterschiedliche Zuständigkeiten. Wenn die eine ermitteln will, die andere aber schon.  [noplan] ermitteln heißt ja noch nicht bestrafen

Aber wenn ich mir auch die Bilder der DDer in Osna angugge oder den Essenern bei euch, dann frag ich mich ob man sich nicht einfach auch einigermaßen gesittet verhalten kann? Ist das so schwer, an dere Sachwerte zu schätzen? Zumal es wohl (mir ist nichts bekannt) auch kein Grund für ärgerliches Randalieren/Ausrasten gab.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 15:30:53 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #143 am: 26. Mai 2011, 15:29:14 »
Zitat
Aber wenn ich mir auch die Bilder der DDer in Osna angugge oder den Essenern bei euch, dann frag ich mich ob man sich nicht einfach auch einigermaßen gesittet verhalten kann? Ist das so schwer, an dere Sachwerte zu schätzen? Zumal es wohl (mir ist nichts bekannt) auch kein Grund für ärgerliches Randalieren/Ausrasten gab.

Aufstiege = Emotionen... Wir können hier viel philosophieren über Sinn oder Unsinn, aber so ist es nunmal. Der Mensch ist nunmal so wie er ist.

Ob es sinnvoll ist diese einmaligen Emotionen mit Gummiknüppel und Pfeffersprayeinsatz entgegenzuwirken sei mal dahin gestellt. Heimbereich abriegeln, Tore freiwillig öffnen halt mal den in den sauren Apfel beissen und den Gegner das Feld überlassen. Zu Schäden kommt es so oder so, aber die Höhe kann man meiner Meinung nach schon minimieren.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #144 am: 26. Mai 2011, 15:37:36 »
Zitat

Aufstiege = Emotionen... Wir können hier viel philosophieren über Sinn oder Unsinn, aber so ist es nunmal. Der Mensch ist nunmal so wie er ist.

Ob es sinnvoll ist diese einmaligen Emotionen mit Gummiknüppel und Pfeffersprayeinsatz entgegenzuwirken sei mal dahin gestellt. Heimbereich abriegeln, Tore freiwillig öffnen halt mal den in den sauren Apfel beissen und den Gegner das Feld überlassen. Zu Schäden kommt es so oder so, aber die Höhe kann man meiner Meinung nach schon minimieren.
Die Gladbacher sind auch im Block geblieben?  [noplan] Stellen ja nun auch nicht gerade immer die vorbildlichsten Fans.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #145 am: 26. Mai 2011, 15:42:37 »
Zitat

Die Gladbacher sind auch im Block geblieben?  [noplan] Stellen ja nun auch nicht gerade immer die vorbildlichsten Fans.
manche sind eben etwas normaler als normal [nik]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #146 am: 26. Mai 2011, 15:43:43 »
Zitat

Haben die Gladbacher nen Grund zu feiern? Sie haben den Abstieg gerade so in letzter Sekunde verhindert und sind nicht aufgestiegen.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #147 am: 26. Mai 2011, 15:45:16 »
Finde auch das man einen Klassenerhalt nicht mit einen Aufstieg vergleichen kann. Aber bei aller Freude über den Aufstieg, muss man da Sitzschalen aus den Verankerungen reißen? Einen Platzsturm nach dem Spiel kann ich bei einem Aufstieg voll und ganz verstehen.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #148 am: 26. Mai 2011, 15:50:32 »
Wenns nach mir ginge nicht.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner