Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Erstes Eintrachtheimspiel laut Kicker begrenzt auf 18.000 Zuschauer  (Gelesen 1356 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Jede Meisterschaft kostet Geld, so auch die Randalemeisterschaft:
Laut Kicker wird die Zuschauerkapazität unseres ersten Heimspiels auf 18.000 begrenzt sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Naja, mit etwas Glück habt ihr als erstes Heimspiel den SC Paderborn, da wird es nicht so viel ausmachen.  ;)

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Naja, mit etwas Glück habt ihr als erstes Heimspiel den SC Paderborn, da wird es nicht so viel ausmachen.  ;)
Ich denke schon, dass das was ausmacht.
Egal, gegen wir spielen werden, mehr als 18.000 Zuschauer würden tausend pro zum ersten Heimspiel kommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Falls das eine Bestrafung sein sollte  kann ich die allerdings nicht verstehen.
Eine Bestrafung wäre für mich zb. das die Ultras für 3 Heim und Auswärtsspiele keine Karten bekommen dürften.

Alles Weichspülerstrafen... habe am Wochende gelesen das Bayren 10000 Euro Strafe zahlen muss für Pyro bei 3 Spielen... ist ja wohl das Lächerlichste was ich lesen durfte... Regional pder 3 Ligisten bekommen pro Spiel 5000 Euro... das nennt man Verhältnismäßigkeit...
ich weiß hat nichts mit den Ausschreitungen in Frankfurt zu tun.
Allerdings werden immer andere Fans die mit der Sache nichts zu tun haben, bestraft.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Eine Bestrafung wäre für mich zb. das die Ultras für 3 Heim und Auswärtsspiele keine Karten bekommen dürften.

So ein Schwachsinn.

Die Böller kamen nicht von der UF, im Gegenteil, die machten den Böllerwerfern ziemlich deutlich klar, wie scheiße das war.
Und beim mördermäßigen Platzsturm, ich schrieb es schon ungefähr drei mal, waren alle möglichen Gruppen beteiligt.
Normalos, Hools, Fanclubmitglieder, und ja, auch ein paar Ultras.

Du willst die Sippenhaft für alle Zuschauer auf die Sippenhaft für die zahlenmäßig größte Fangruppe in Frankfurt verändern.
Der Effekt ist der gleiche, nur dass man dann mit dem Finger auf eine Gruppe zeigen kann und sagen, "die sind schuld."
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
A....aaaber so steht das doch immer in der Zeitung. Stimmt das etwa nicht???  [blin]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **

So ein Schwachsinn.

Die Böller kamen nicht von der UF, im Gegenteil, die machten den Böllerwerfern ziemlich deutlich klar, wie scheiße das war.
Und beim mördermäßigen Platzsturm, ich schrieb es schon ungefähr drei mal, waren alle möglichen Gruppen beteiligt.
Normalos, Hools, Fanclubmitglieder, und ja, auch ein paar Ultras.

Du willst die Sippenhaft für alle Zuschauer auf die Sippenhaft für die zahlenmäßig größte Fangruppe in Frankfurt verändern.
Der Effekt ist der gleiche, nur dass man dann mit dem Finger auf eine Gruppe zeigen kann und sagen, "die sind schuld."

so ein Schwachsinn .... muss man nicht schreiben.Ich bin nicht schwachsinng.Wieso immer solche Sprüche ? Und dann beschwerst du dich in einem anderen Thema das dich in letzter Zeit einige Leute wegen der Eintracht angeblich angegangen bist.

dann sperre den Block hinter dem Tor - von der Gegentribüne und Haupttribüne ist ja wohl keiner gesprungen.

Geldstrafe trifft doch nur den Verein und wo liegt der Sinn in einer Begrenzung?  Nein, wenn schon Betrafung dann den Fanblock schließen und denen keine Karten verkaufen.Oder halt Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit wobei ich das auch nicht für gut ansehe.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Ich wollte nicht dich diskreditieren, sondern deine Aussage.
Und dabei bleibe ich, dass ich die für bescheuert halte.

Ich habe es hier schon mehrfach dargelegt, wer an was beim Kölnspiel beteiligt war.

Aber offenbar hast du es entweder nicht gelesen oder du behauptest wider besseres Wissen etwas anderes.

Das nervt. Gewaltig.
        EFC Phnom Penh

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
Ich wollte nicht dich diskreditieren, sondern deine Aussage.
Und dabei bleibe ich, dass ich die für bescheuert halte.

Ich habe es hier schon mehrfach dargelegt, wer an was beim Kölnspiel beteiligt war.

Aber offenbar hast du es entweder nicht gelesen oder du behauptest wider besseres Wissen etwas anderes.

Das nervt. Gewaltig.

Mann Ranch... du bist sowas von häufig angepisst.Das nervt.
Habe genug drüber gelesen.

Bin auch gegen Sippenhaft aber nachdem die Fans im Heimblock hinterm Tor so oft diese Saison ausgetickt sind muss man doch auch mit Bestrafung durch den Verband rechnen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Am Besten ist, ihr kült euch beide mal ne Runde ab...nur so als Vorschlag.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Ich behaupte nicht, dass es unverdient ist, nicht im Mindesten.

Aber unsere Kurve hat mehr als 7000 Stehplätze.

Bei welchen der paar Tausend willst du anfangen, bei welchen aufhören?
Dein erster Beitrag in diesem Thread hätte eins zu eins in der BILD stehen können.
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Das Problem ist, dass man die wahren Übeltäter schlecht zu fassen kriegt um genau die Richtigen zu bestrafen. So wirds in jedem Fall ein Kompromiss. Eine Strafe muss sein, aber es sollten soviel Schuldige wie möglich und so wenig Unschludige wie möglich treffen. Ich weiß auch nicht, wie man dies effektiv lösen könnte.

Ich gehe davon aus, dass die Leute komplett aus der Fankurve kamen. Die Leute in der Fankurve sind die, die dann wohl trotzdem im Stadion sein werden. Während Otto Normalverbraucher von der Gegentribüne oder der anderen Kurve wohl mehrheitlich dumm aus der Wäsche guggn. Während hier vielleicht mehr Gelegenheitsbesucher sind, dürfte es aber auch ne stattliche Anzahl von Dauergästen geben, die vielleicht keine DK oder sowas haben. Ich habe in Halle auch abgekotzt, dass diejenigen, die die Strafe vermeintlich eingebrockt haben, relativ sicher im Stadion sind, die Auswärtigen mich mir unheimlich viel Aufwand haben um an Karten zu kommen, die entweder begrenzt sind und/oder nur im VVK erhältlich sind.

@ranch
Gibt es auch noch ne Geldstrafe wie bei Hertha? oder "nur" die Begrenzung?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter

Ich gehe davon aus, dass die Leute komplett aus der Fankurve kamen.

Falsch.
auf der Gegentribüne hat es auch kaputte Stühle, Böller, Bengalos und Platzstürmer gegeben.

Während Otto Normalverbraucher von der Gegentribüne oder der anderen Kurve wohl mehrheitlich dumm aus der Wäsche guggn. Während hier vielleicht mehr Gelegenheitsbesucher sind, dürfte es aber auch ne stattliche Anzahl von Dauergästen geben, die vielleicht keine DK oder sowas haben.

Semifalsch.
Auf der Gegentribüne sind etliche Fanclubs und Mitglieder mit Dauerkarten untergebracht.

@ranch
Gibt es auch noch ne Geldstrafe wie bei Hertha? oder "nur" die Begrenzung?

Keine Ahnung. Sicher wird es auch noch ne Geldstrafe geben.
        EFC Phnom Penh

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Ich kann die Diskussion ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Zuschauer von einem Fußballspiel auszuschließen - egal mit welcher Begründung - ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was uns Wochenende für Wochenende antreibt. So etwas kann man gar nicht angemessen oder gar gut finden, so etwas ist ein Verbrechen an dem, was wir lieben.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
Mayk es ist aber auch ein Verbrechen an tausenden normalen Zuschauern das die unter 200 bis 300 Deppen leiden müssen.
Wie soll denn eine Lösung aussehen ? Dann kommen wir dahin wo gar keiner hin will.Jeder bekommt ein Chipkarte die auslesen kann wenn man den Block verlässt und wohin...das sind ja Horrovisionen.
Die Frankfurter sind diese Saison wirklich oft ausgetickt und das in aller Öffentlichkeit und haben sich selbstironisch mit dem Banner "Randalemeisetr 2011" sich auch noch selbst in die Schlagzeilen gebracht.
Leider haben wir heutztage eine andere Mentalität in den Stadien Deutschlands. Ultragruppen werden immer mehr zu Selbstdarstellern (auch bei uns) und die Öffentlichkeit fordert strenge Maßnahmen gegen diese Leute und Gruppierungen.Mir gefällt das auch nicht aber im speziellen Fall von Frankfurt (Mainz Spiel) zeigt aber auch das die Fanbetreuung wohl auch nicht greift dort.
Im Endeffekt wird wohl der DFB/DFL in Zusammenarbeit mit der Polizei gewinnen.Die Fangruppierungen die Randale machen, machen doch gerade wieder alles kaputt.Das ist doch alles Scheiße.
Ich bin auch für geile Stimmung im Stadion,aber die Fans müssen Respekt haben vor dem Rasen und den Spielern. Demonstrieren ok, aber mit anderen Mitteln.
Wenn dann eine Reduzierung der Zuschauer ausgesprochen wird fängt man an zu heulen in Frankfurt. Dabei hätte die Strafe wesentlich schlimmer ausfallen können.