Das Problem ist, dass man die wahren Übeltäter schlecht zu fassen kriegt um genau die Richtigen zu bestrafen. So wirds in jedem Fall ein Kompromiss. Eine Strafe muss sein, aber es sollten soviel Schuldige wie möglich und so wenig Unschludige wie möglich treffen. Ich weiß auch nicht, wie man dies effektiv lösen könnte.
Ich gehe davon aus, dass die Leute komplett aus der Fankurve kamen. Die Leute in der Fankurve sind die, die dann wohl trotzdem im Stadion sein werden. Während Otto Normalverbraucher von der Gegentribüne oder der anderen Kurve wohl mehrheitlich dumm aus der Wäsche guggn. Während hier vielleicht mehr Gelegenheitsbesucher sind, dürfte es aber auch ne stattliche Anzahl von Dauergästen geben, die vielleicht keine DK oder sowas haben. Ich habe in Halle auch abgekotzt, dass diejenigen, die die Strafe vermeintlich eingebrockt haben, relativ sicher im Stadion sind, die Auswärtigen mich mir unheimlich viel Aufwand haben um an Karten zu kommen, die entweder begrenzt sind und/oder nur im VVK erhältlich sind.
@ranch
Gibt es auch noch ne Geldstrafe wie bei Hertha? oder "nur" die Begrenzung?